Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro und VMA1000

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 12660 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Bernd73
Apprentice
Apprentice
Hallo Community,

habe für meine Pro und Pro 2 den Halter VMA1000. Finde die Halter sehr stabil und funktional. Nur muss man die Kameras zum laden abmontieren da die Kontermutter aus Kunststoff den Ladeanschluss verdeckt. Irgendwo habe ich gelesen, dass es kleinere Kontermuttern gibt, die den Anschluss nicht verdecken. Wo kann ich die bekommen? Oder hat jemand eine andere Lösung? Wäre schön, wenn ich die Kameras auf dem VMA1000 laden könnte.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Bernd73
Apprentice
Apprentice
Update:

Nach Kontakt mit dem Support bekomme ich eine neue, modifizierte VMA1000 zugesandt, welche die Ladebuchse nicht blockiert.

Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Retired_Member
Nicht anwendbar

Die einfachste Möglichkeit: Da die Kontermutter aus Plastik ist, mit mittlerem Schmirgelpapier etwas an der Seite der Ladebuchse abschleifen, oder eine vercromte Mutter aus dem Bauhaus. Eine weitere Möglichkeit wäre, mit Unterlegscheiben den Abstand zum Gehäuse der Kamera vergrößern. Ich hoffe, etwas von meinen Vorschlägen sagt Dir zu.

Bernd73
Apprentice
Apprentice
Vielen Dank Hartmut für die tollen Tipps! Werde das mit dem Schmirgelpapier versuchen.
Bernd73
Apprentice
Apprentice
So erster Zwischenstand:
Abschleifen der Kunststoffmutter ist nicht ideal, da diese innen hohl ist und schon etwas weg müsste. Beilagscheiben bringen nichts. Selbst wenn ich die Mutter ganz zurück drehe, ist zu wenig Platz für den Stecker. Bleibt nur eine kleinere Mutter.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@Retired_Member, danke für die Tipps!

 

@Bernd73 wende Dich direkt an den technischen Support.

 

Die Arlo Experten werden Dir weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

       Unbenannt1.JPGUnbenannt2.JPG

 

 

 

 

 

Ich hätte da noch eine Idee. Ist aber etwas aufwendig. Kontermutter von der Halterung entfernen, eine Gewindebuchse aus dem Baumarkt auf das Gewinde der Halterung aufschrauben. Von der Gewindestange, gibt es auch im Baumarkt, ein Stück absägen und in das andere Ende der Gewindebuchse einschrauben. Nun ist das Gewinde der Halterung ein ganzes Stück verlängert. Kontermutter wieder drauf, Kamera aufschrauben, Kontermutter dagegen, fertig.

Bernd73
Apprentice
Apprentice
@anna: vielen Dank, habe den Support mal kontaktiert.

@hartmut: vielen Dank für die Anleitung. Habe jetzt mal den Support kontaktiert und warte mal ab. Falls es keine Lösung gibt, versuche ich mal deinen Ansatz. Tolle Ideen hast Du - Respekt!
Bernd73
Apprentice
Apprentice
Update:

Nach Kontakt mit dem Support bekomme ich eine neue, modifizierte VMA1000 zugesandt, welche die Ladebuchse nicht blockiert.

Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!!!
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bernd73,

 

danke für Dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass Dir der Support weiterhelfen konnte.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team