Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 10638 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
KopterAlex
Tutor
Tutor

Hallo !

Ich habe in unserem Haus das Orbi-System von Netgear am Laufen. Darüber funktioniert alles bestens.
Die bereits vorhandene Arlo Q Kamera ist mit dem Orbi-Wlan verbunden, zeigt aber nur ein schwaches WLAN-Siganl an, obwohl nur 5 Meter entfernt. Auch die 2. Arlo Q (4m entfernt, allerdings durch eine Wand getrennt) blinkt ständig in Pink und sigmnalisiert eine schlechte WLAN-Verbindung.
Nun habe ich das Arlo Pro System mit einer Kamera installiert und die Arlo Pro Kamera, welche mit der Basisstation verbunden ist, zeigt volle WLAN Leistung an, obwohl auch 5 Meter im Außenbereich des Hauses installiert.
Kann ich meine beiden Arlo Q Kameras mit an die Basis der Arlo Pro anschließen ? Wenn ja, wie muss ich da vorgehen ? Bei einer Neuinstallation wird mir nur das Orbi-Netzwerk angezeigt !

LG - Alex

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
KopterAlex
Tutor
Tutor

Hallo !
Ich bin aus dem Kurzurlaub zurück.
Das System funktioniert sehr gut, allerdings mit einem Trick.
Ich musste wohl oder übel, meinen Fritz-Repeater wieder hervorkramen und zwischen die Cams platzieren.
Nun haben sie ausreichenden WLAN-Empfang und "schreien" nicht mehr nach mehr Nähe zum Router.
Die Bewegungserkennung aller 3 Cams funktionierte perfekt.
Wenn ich mal etwas Zeit habe, versuche ich der Sache auf den Grund zu gehen, warum die Arlo Q´s ausgerechnet mit dem Orbi herumzicken. Eine Entfernung von knapp 5-6 Metern, mit einer Wand dazwischen, sollten nun wirklich nicht das Problem sein.
Aber wie gesagt, im Moment läuft alles wie gewünscht !

Danke für die Antworten - LG, Alex

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @KopterAlex,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Arlo Q kann nur mit dem WLAN eines internetfähigen Geräts synchronisiert werden (Router, Extender, Access Point usw.). Man kann die Kamera mit der Basisstation direkt oder mit dem WLAN der Basisstation nicht verbinden.

 

Ist die Kamera mit dem normalen WLAN oder Gast WLAN verbunden?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

KopterAlex
Tutor
Tutor
Hallo.
Danke erst mal für die Antwort.

Genau das ist es ja was mich irritiert. Stehe ich direkt neben der Arlo-Cam Q, habe ich auf dem Tablet vollen WLAN Empfang aber die Cam nur gerade so eben. Alle anderen Geräten im Haus haben keinerlei Probleme. Es existiert auch nur das eine Orbi WLAN im Haus.
Auch eine Neuinstallation der beiden Arlo Q Cams brachte keine Besserung.

Liebe Grüße, Alex
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @KopterAlex,

 

hast Du versucht die Arlo Q Kameras mit den Plätzen zu tauschen?

 

Was passiert, wenn Du die Kamera näher dem Orbi Router/ Satelliten platzierst? Ist der Empfang besser?

 

Kannst Du auf der Konfigurationsseite von Orbi Router oder Satteliten sehen mit welchem Gerät die Kamera verbunden ist ( das wirst unter angeschlossene Geräte sehen)? 

 

Wie weit ist die Kamera dann von diesem Gerät entfernt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

KopterAlex
Tutor
Tutor

Hallo !
Ich bin aus dem Kurzurlaub zurück.
Das System funktioniert sehr gut, allerdings mit einem Trick.
Ich musste wohl oder übel, meinen Fritz-Repeater wieder hervorkramen und zwischen die Cams platzieren.
Nun haben sie ausreichenden WLAN-Empfang und "schreien" nicht mehr nach mehr Nähe zum Router.
Die Bewegungserkennung aller 3 Cams funktionierte perfekt.
Wenn ich mal etwas Zeit habe, versuche ich der Sache auf den Grund zu gehen, warum die Arlo Q´s ausgerechnet mit dem Orbi herumzicken. Eine Entfernung von knapp 5-6 Metern, mit einer Wand dazwischen, sollten nun wirklich nicht das Problem sein.
Aber wie gesagt, im Moment läuft alles wie gewünscht !

Danke für die Antworten - LG, Alex

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @KopterAlex,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Dieses kann auch den anderen Arlo Nutzer weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team