Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 27 Antworten
  • 26363 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Mudi
Apprentice
Apprentice

 Hallo,

eigentlich konnte ich   immer über arlo.netgear.com und  den Kenndaten   vom Pc auf meine Kamera zugreifen.

Aber seit einigen Wochen ist das nicht mehr möglich.Ich kann meine Bibliothek z.Zt.also nur am Smartphone bedienen.

Bitte um Hilfe.

Danke und Grüße von

Mudi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Mudi
Apprentice
Apprentice

Hallo  Anna,

ich hatte in meiner vorletzten Nachricht die Ausnahme  genau so wie Du hinzugefügt.

Ich habe jetzt den KIS nochmal deinstalliert und  neu aufgesetzt  mit "Ausnahme anpassen."

Funktioniert mit Chrome und FF.

Die Vorgehensweise laut Lillie  läuft auch.

Danke für die Infos.

Aber ein anderes Problem:Ich kann nun aber nicht mehr  auf meine Modi zugreifen.

Weder auf der App noch am PC.Ich hatte das  Problem vor einigen Tagen schon mal kurzzeitig.

Danach war wieder alles i.O.

Ich werde dzu einen neuen thread aufmachen.

Gruß Mudi

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27
nofri
Luminary
Luminary

genau so ist es. Komische Einschränkungen in den PC Browsern... Auch sind die Pfeile auf dem rechten Button für "wieder kleines Bild" unter Chrome/Vollbild verkehrt herum dargestellt, die sollten nach innen zeigen. Unter IOS-App ist es richtig.

Hier im forum gibts auch noch einen kleinen Fehler:  Linke Seite "FUNKTIONENS"  das "S" hinten mal löschen...

Bilder kann man hier gar nicht hochladen?

Mudi
Apprentice
Apprentice

Hallo nofri

ich komme erst garnicht in meinen Browser.Weder mit Chrome,firefox,opera,IE noch Yandex.Das ist mein Problem.

Also habe ich auch keine Pfeile auf dem rechten Button vor mir.

Gruß

Mudi

nofri
Luminary
Luminary

also ich kann mit neuesten Chrome unter Win7 32bit die Vorschaubilder, die Videos klein und groß und die Bibliothek komplett sehen. Nur "Modus" läuft nicht. Der Rest geht, aber wie gesagt, nur unter Chrome, ganz gut! Ton der Cam wird gar nicht durchgelassen ...

Mudi
Apprentice
Apprentice

Hallo nofri

mein Pc läuft unter WIN 10    64bit mit aktuellem Chrome und anderen  Browsern.

Und es geht überhaupt nichts.Komisch ist nur,das die Sache früher einwandfrei lief.

Ich hab auch schon über Support versucht.....nichts.

Mudi

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

welche Browser Versionen habt ihr?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

nofri
Luminary
Luminary

Google Chrome ist auf dem neuesten Stand. Version 66.0.3359.139 (Offizieller Build) (32-Bit)

 

so sieht das dann aus beim Aufruf von Modus... geht nix

Screenshot_2.jpg

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nofri,

 

danke für den Screenshot.

 

Ich habe den Chrome Browser auf die Version 66.0.3359.139 aktualisiert, das Problem konnte ich leider nicht nachstellen.

 

 

 

Versuche den Browser erneut zu installieren. Ich werde noch alle drei Browser mit den neusten Versionen auf einem anderen Win 7 PC testen.

 

@Mudi, welche Schritte hast du bereits mit dem Support gemacht?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

@nofri,

 

ich sehe gerade auf deinem Screenshot, dass bei der Basisstation "Status wird abgerufen" steht.

Ist die Basisstation in der App online?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

nofri
Luminary
Luminary

naja, das ist ja das Problem, würde ich ja sonst nicht posten wenn das nicht online wäre!!

Die Ansicht bleibt so und ändert sich nicht mehr. Längst alles probiert.

 

Als ob wir hier alle ganz daneben sind. Aber das sind wir doch nun wirklich nicht, oder?

Ich finde solche Fragen rein provozierend !   Sorry. Das muss nicht sein, Anna.

Mudi
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna,

mit dem Support habe ich folgende Schritte gemacht:

viele,viele emails mit Beschreibung,aber immer nur die Antwort;wir arbeiten dran.Und das  seit  dem 13.03.2018.

Die  Frage vom Support nach einer Änderung des Problems nach der App-Aktualisierung vom 13.04.2018 mußt.e ich mit nein beantworten.

Das Problem besteht weiterhin.Und nochmal  der Anmeldevorgang:

arlo.netgear.com  in die Suchleiste,Im Anmeldefenster   die Anmeldedaten eingeben,einmal klicken reicht nicht,weil erst die App auf dem Smartphone abgemeldet wird,also das zweite mal klicken,das Anmeldefenster verschwindet und es erscheint wieder das Anmeldefenster,aber   unausgefüllt.D.h.meine vorher eingegebenen Daten sind verschwunden.Das Neuanmelden danach auf dem Smartphone funktioniert einwandfrei.Das ganze Anmeldeprozedere kann ich  nun bis zum St.Nimmerleinstag weiterführen.Auf dem PC.Nichts passiert,also wie früher schon mal gesagt,der Anmeldevorgang lief vor dem 13.03.18  einwandfrei.

Ich habe alle  gängigen Browser getestet.Immer das gleiche.Meine Browser  werden  übrigens immer  auf den aktuellenStand gehalten.So läuft der Chrome    auch auf der Version,die nofri   angibt,allerdings mit WIN 10 /64.

Vielleicht kommst Du da ja weiter.

Grüße von Mudi

 

nofri
Luminary
Luminary
Genau! @Mudi Das Anmeldefenster kommt 2x im Firefox, und öfter. Habt Ihr mal schnellen Doppelclick probiert nach Eingabe von Name und Passwort? Anna, Du auch? Komisch dass es bei Dir gehen soll mit 3 Browsern.... hab ich so gelesen.? Manchmal komm ich da bis zur Menüleiste oben, hatt ich auch schon mal geschrieben, Dann eht aber da nichts mehr auszuwählen und die Aktion endet wieder mit dem Anmeldefenster in der Mitte.
Mudi
Apprentice
Apprentice

Hallo nofri,

kann es sein,das es Deinerseits ein Mißverständnis gibt?

Richtig ist,das es bei mir mit keinem gängigen Browser geht.

Aber ganz was anderes:

Ich habe das Anmeldeprozedere jetzt mit 3 verschiedenen PC durchgespielt,mit keinem PC gab es einen Erfolg.

Dann habe ich den Telekom-Browser installiert und siehe da,das Anmelden funktioniert,auf allen 3 PC.Es läuft fast alles so,wie es sein sollte.Die Versuche mit den 3 verschiedenen PC untereinander waren auch ok.Der eine wurde angemeldet,gleichzeitig der noch aktive abgemeldet.

Aber,was mir nicht gefällt,beim Anmelden erscheint oben eine orangefarbene Zeile mit folgendem Text:

"Eine neue Version des Adobe Flasplayer ist erforderlich.Installieren Sie bitte die aktuellste Version   hier"

Wenn Du unter diese Zeile klickst,has Du Dein Ziel erreicht.

Was das mit dem Flashplayer soll,weiß ich nicht,verstehe ich nicht,weil auch hier die aktuelle Version installiert ist.

Ich habe das Gefühl,das in dem Programm  ein ganz dicker Hecht sitzt.

Dann Versuche nochmal mit Chrome o.ä.gemacht.

Nichts geht mehr.

Gruß

Mudi

nofri
Luminary
Luminary

was´n für ein Mißverständnis, Mudi? Bei mir gehts nur mit Chrome halbwegs, aber ich kann die Modi nicht aufrufen oder ändern.

Telekom Browser?  Ihr habt Ideen...  und das geht?  Moment.

 

Ne, trau ich mir doch nicht, das Ding hat sowieso Bug´s . Hatte ich früher mal genutzt, möcht jetzt nicht alles versaun damit. Man sollte sich sowieso konsequent von Flash trennen !  Warum macht das keiner mit neuen Produkten bietet sich das doch an !

 

Interessant ist es mit dem Browser auf einem LG TV !! 

Der geht auch, aber eben ohne Flash. Nix live gucken... !

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

wie bereits geschrieben, bei mir klappt die Anmeldung sofort und ich muss nicht die "Anmeldung" doppel anklicken oder zwei Mal die Anmeldedaten angeben, auch nicht, wenn ich in der App angemeldet bin - das habe ich gerade eben noch getestet.

 

Die Probleme mit der Anmeldung gab es im März und konnten durch Cookies Löschen und Neustart des Browsers beseitigt werden. Seitdem keine Probleme mehr. Manche Benutzer mussten auch Arlo als Ausnahme beim Antivirenschutzprogramm hinzufügen.

 

Folgende Browser werden bei Arlo unterstützt: 

  • Internet Explorer 10 oder höher
  • Microsoft Edge
  • Firefox unter Windows und Mac OS X (aktuelle Version)
  • Safari unter Mac OS X (aktuelle Version)
  • Chrome unter Windows und Mac OS X (aktuelle Version)

@Mudi, wenn die Anmeldung bei dir nicht funktioniert, dann prüfe, ob du folgende Schritte bereits gemacht hast:

 

  • überprüfe die E-Mail Adresse und Passwort
  • lösche die Cache und Cookies im Browser und starte den Browser neu
  • starte den PC neu 
  • reinstalliere den Browser
  • füge in den Einstellungen des Antivirenschutzprogramms arlo.netgear.com als Ausnahme
  • prüfe ob im Browser der aktuelle Adobe Flash Player aktiviert ist
  • lösche Webbrowser Add-ons, die potenziell die Anmeldung blockieren könnten

Ich hoffe, dass euch etwas von den Vorschlägen doch helfen wird.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

nofri
Luminary
Luminary

Glaube ich nicht, dass davon irgend was richtig dauerhaft hilft. Wenn so viele Bedingungen vorrausgesetzt werden um eine Site lauffähig zu halten ist woanders irgendwas faul und zu wenig getestet. Ich weiß, die Browservielfalt ist der Wahnsinn, damit alles so laufen kann wie gewollt.

Aber wenn ich den neuesten FF nicht für die arlo Site nutzen kann, liegt für mich der schwarze Peter bei der arlo web-site.

1x cache leeren und cookies noch löschen, ok.  Dann ist aber Schluß mit lustig.

Ich weiß um die Inkompatibilitäten der vielen Browser, und dass das nicht einfach ist, aber grundsätzlich sollte man sich vernünftig anmelden können und die Geschichte ohne Darstellungsverluste bedienen können. Grafisch perfekt muss es ja erst mal nicht sein. Wenn ich aus anderen Gründen beim Internetexplorer 9 bleiben muß, kann ich mich selbst nicht groß drüber beschweren, wenn die v.10 verlangt wird.

Chrome geht ja ordentlich, und zwar ohne Trick´s.

Aber was ist mit FF Quantum 59.0.3 (32-Bit) ?  Das ist doch ein Allrounder der neuen Art...

Mudi
Apprentice
Apprentice

Hallo  allerseits,

ich habe das alles nochmal durchgespielt,was Annna vorgeschlagen hat.Hatte ich aber  auch schon früher gemacht.

Das bringt aber bei mir nichts.

Außerdem hat nofri recht mit derVorrausetzung der Bedingungen ,um auf diese Seite zu kommen.

Wenn das denn laufen würde.....

Dann wären wir wenigstens dem Fehler auf der Spur.

Aber nichts desto trotz,welcher user ist dazu bereit,so einen Aufwand zu treiben?

Wie ich bereits in meiner letzte Nachricht sagte,da schwimmt ein dicker Hecht im Netgear-Teich,der geangelt werden muß.

mudi

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt etwas mit Flash Player und Kaspersky herumgespielt und kann mich auch nicht mehr anmelden.

 

Bei Windows 7, 64-Bit Version funktioniert nur die Anmeldung über FF nicht. Chrome und Explorer gehen noch.

Bei Windows 8.1, 64-Bit geht derzeit die Anmeldung über keinen Browser. 

 

Mir scheint, dass der Flash-Player vom Antivirenschutzprogramm blockiert wird, bin allerdings noch am Testen.

 

Sollte ich weitere Informationen, bzw. Erkenntnisse haben, dann werde ich hier posten.

 

@Mudi, danke dass du die allen Schritte durchgegangen bist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

nofri
Luminary
Luminary

Ich hab jetzt nochmal gespielt...!

Mein Lenovo 400, mit WIN7 pro, 64bit und Firefox 59.0.3

Und was soll ich sagen?  Es funktioniert reibungslos, sogar in die Modi komm ich rein !! 

Anmelden geht, Geräte gehen, Vollbild geht...

Wie das?

 

Sollte das wirklich nur an der 32 bit Version liegen ??

@AnnaB, was sagst Du?

Aber die Pfeile für Vollbild beenden sind noch verkehrt herum unter Windows.
Mudi
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna,

was ist bei netgear los?

Gestern war auf meine App der Modus-Knopf plötzlich verschwunden.

Seit  Deinstallation und Wiederaufspielen der App war der Modus-Knopf wieder an seiner Stelle und funtionierte auch.

Seit heute werden keine Videos in die Bibliothek übertragen,weder auf App noch auf PC.

Die Kamera ist i.O.sie gibt jedenfalls Live-Videos wieder.

Deinstallieren und Installieren bringt nichts.

Ich frage mich langsam,was  mir ein solches System nützen soll,was  andauernd  neue Probleme generiert.

Bitte dringend um Deine Antwort.

Mudi

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

wenn es um das erste Problem mit der Anmeldung via Webbrowser geht: ich habe den Kaspersky deinstalliert, den PC neugestartet und festgestellt, dass die Anmeldung auf der Seite arlo.netgear.com auf allen Browsern, d.h. FF, Chrome, IE funktioniert.

 

Danach habe ich den Antivierenschutzprogramm wieder installiert und den PC neugestartet - keine Anmeldung bei Arlo möglich.

 

Anschließend habe ich in den Einstellungen von Kaspersky arlo.netgear.com als Ausnahme hinzugefügt. Seitdem kann ich mich auf beiden PCs anmelden. Also bei mir war das Kaspersky, der die Anmeldung blockiert hat. Das gleiche hat @djslash hier bestätigt.

 

@nofri ich glaube nicht, dass das an der Windows Version liegt, da dieses Problem auch mit der Version 64 Bit gab/ gibt.

 

@Mudi wie sieht es bei dir aus? Konntest du dich in der Zwischenzeit erfolgreich via Webbrowser anmelden?

 

Bezüglich des Problems mit dem Modus und der Bibliothek, @Mudi könntest du bitte einen neuen Thread eröffnen und dort mitteilen, welche Android sowie Arlo App Version auf deinem Gerät installiert ist?

 

Danke im Voraus!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

nofri
Luminary
Luminary

auf dem 64 Bit Windows 7, Lenovo, habe ich auch nur den AVAST Virenscanner, mit der Ausnahme wie grade beschrieben wurde.. Und trotzdem der Unterschied firefox auf großem PC und FF notebook... Ersteres geht nicht,

und auf dem Notebook geht das problemlos. Ich glaub auf Letzterem hab ich nicht mal die Ausnahme bei Avast vereinbart.

Nicht zu verstehen, oder?

Mudi
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna,

zu Punkt 2 ,ich brauche keinen neuen Thread mehr zu eröffnen.Die Sache hat sich von selbst erledigt.Wahrscheinlich ein Hänger bei der App.Also hier alles i.O.

Zum eigentlichen Thema Browser:

Hier habe ich genau das,was Du gemacht hast einmal durchgespielt.Allerdings konnte ich danach keine Änderung feststellen.

Wie schon gesagt,das System läuft bei mir optimal mit Browser 7,auf WIN 10/64.Keinerlei Probleme.Mit Chrome und FF geht nichts.

Grüße von Mudi

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mudi,

 

welches Antvireschutzprogramm hast du?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Mudi
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna,

Kaspersky Total Security 2018

Mudi