Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arno pro Lautsprecher leise

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 13923 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
Narlopro
Tutor
Tutor

Hallo, ich habe als Ergänzung zu unserem Arlo System  eine Arlo  pro Kamera gekauft um die Sprechmöglichkeit zu nutzen.Leider ist der Ton beim Sprechen sehr leise. In der APP ist der Lautstärkeregler auf maximum. Das Kommunizieren über die Kamera ist so nicht möglich, es sei denn man hält sich in direkter Nähe der Kamera auf. Das macht natürlich keinen Sinn!  

Gibt es ein update um dies zu beheben oder woran liegt es. Funktioniert es nur mit der neuen Basis ? Sollte es keine Lösung geben , werde ich sie zurück geben müssen

8 ANTWORTEN 8
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Narlopro,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es ist nicht wichtig, welche Basisstation verwendet ist - die 2-Wege-Audio-Funktion wird auf der Arlo Pro Kamera unterstützt.

 

Ich würde gerne die Kamera bei uns testen und hier die Ergebnisse berichten. Teile mir noch mit, wo Du die Kamera platzieren willst?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Narlopro
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia, 

an der Kamera liegt es nicht, da es schon die Zweite ist mit diesem Fehler . Ich habe die erste Kamera ( Arlo pro) deshalb bereits getauscht. Auch diese war extrem leise und zum Sprechen nicht zu gebrauchen. Kann es daranliegen, daß ich zum Sprechen mein Iphone benutze. Aber bei weltweiter Verbreitung des Iphone sollte das ja wohl funktionieren. Der Grund muss ein anderer sein ! Software-Problem?? Gerade wegen dieser Funktion habe  die Kamera gekauft !!!

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Narlopro,

 

ich habe den Test bei uns durchgeführt - die Geräusche im Raum konnte ich gut hören, sobald ich die Lautstärke auf dem iPhone5S erhöht habe. Der Test war in einem Raum gemacht, wo mehrere Personen sich befinden und sprechen - ich konnte einzelne Worte nicht erkennen. Die Person, die jedoch in der Nähe der Kamera (ca. 2 Meter Entfernung) gestanden ist, konnte ich schon verstehen. 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

RalfBorn
Aspirant
Aspirant

Ich benutze zum sprechen ein Samsung S6. Bei voller Lautstärke versteht mich der Postbote vor der Tür nicht bei normalen Umgebungsgeräuschen und vlt. Luftlinie 1,5 Meter Entfernung zur Kamera. Der LS ist viel zu leise!

ThorstenG
Luminary
Luminary

Hallo.

Kann ich mir gut vorstellen. bei dem kleinen Lautsprecher und der kleinen Cam ist bestimmt kein großer Verstärker eingebaut der eine lautere Sprachsteuerung zulässt.

Obwohl Handys beim Freisprechen auch recht laut sein können.

Vielleicht kann Arlo dort ja was über ein Update (Firmware) tunen.

 

Ich hoffe es für euch Arlo Pro nutzern.

 

Danke

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

Ich habe das Mikrofon bei uns geprüft - meiner Meinung nach konnte man mich gut und deutlich hören, obwohl ich nicht laut gesprochen habe. Diese Funktion lässt sich jedoch nur subjektiv einschätzen. Ich habe ein iPhone S5 verwendet - während des Tests habe ich direkt an Mikrofon am iPhone gesprochen. Seid Ihr weit von Euren mobilen Geräten entfernt?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Narlopro
Tutor
Tutor
Hallo Sylvia. Die ganze Lautstärkrproblematik hat nichts mit dem Mikrofon sondern mit der leisen Wiedergabe des Lautsprechers zu tun. Ich kann noch so laut in das Mikrofon sprechen , I Phone 6S, es wird der Lautsprecher nicht lauter. Im übrigen haben im englisch sprachigen Forum auch zahlreiche Nutzer das Problem. Es ist definitiv als Sprachanwendung nicht zu benutzen. Das Mikrofon der Arlo pro ist dagegen sehr gut und hochempfindlich. Also es muss eine Lösung geben. Ansonsten gehen die Kameras zurück!!
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Narlopro,

 

sind die Lautsprecherlautstärke in der App auf 100% und der Lautsprecher am Smartphone laut eingestellt, dann wurden alle Einstellungsmöglichkeiten genutzt.

 

Ich empfehle Euch die Idee, das Mikrofon an der Kamera empfindlicher zu machen, auf dem Arlo-Gedankenaustausch zu posten. Wird die Idee sehr gefragt sein, dann werden unsere Techniker das Feature bestimmt in Erwägung ziehen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team