Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Diebstahl

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 6466 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Smarty66
Aspirant
Aspirant

Hallo liebe Community,

ich gehe mit der Anschaffung der Alo Pro schwanger. Nachdem ich von der Smartfrog in punkto Netzstabilität sowie Outdoortauglichkeit enttäuscht bin.

 

Wie sieht es denn aus wenn die Arlo PRO gestohlen wird. Klar, wenn nicht mehr an der Basisstation, dann kann man die Cam auch nicht ansteuern.

Aber wie sieht es aus wenn meine gestohlene Arlo Pro in eine fremde Basisstation eingebunden wird, gibt es hier dann die Möglichkeit diese lokalisieren zu lassen?

 

Viele Grüße aus Stuttgart

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Smarty66,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Sollte die Kamera gestohlen werden, dann wird die Lokalisierung der Kamera leider nicht möglich sein.

 

Sobald sich die Kamera nicht mehr in der Reichweite der Basisstation befindet, kann man diese mit der anderen Basisstation synchronisieren.

 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Smarty66
Aspirant
Aspirant

Herzlichen Dank für die Antwort Anna!

 

Eigendlich hätte ich bei einem System dieser Preisklasse erwartet, dass jede Kamera über eine eigene ID verfügt und man diese dann auch als gestohlen melden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kurt

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Smarty66,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Jede Kamera hat eigene Seriennummer. Du könntest die Kamera bei Netgear registrieren. Dann wird die nächste Person diese Kamera ohne einen Kaufbeleg nicht umregistrieren können. Sie könnte dann keine technische Unterstützung bekommen, bzw. die Kamera nicht austauschen können.

 

Viele Benutzer registrieren die Kameras allerdings nicht oder nicht direkt nach der Installation. Nur die Basisstation wird automatisch bei der Installation registriert, deshalb ist das leider keine Lösung.

 

Du könntest eventuell folgende Halterungen VMA 1000 verwenden und die Kamera an so einem Platz befestigen, wo das Erreichen nicht so einfach ist.

 

Wenn Du eine Idee hast, wie man die Kamera besser sichern kann, dann kannst Du Deine Idee unter dem Gedankenaustausch posten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team