Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing Aktivierung/Deaktivierung (benötigter Handyzustand ?)

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 5374 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Steven69
Aspirant
Aspirant

Guten Tag Gemeinde,

 

ich bin sehr zufrieden mit meinem Arlo System, habe aber ein kleines Problem mit der Geofencing Funktion.

Das Geofencing funktioniert, sobald unsere iPhones (2 Stück derzeit) entsperrt sind und die Arlo App offen ist. Ideal wäre es natürlich, wenn der Zustand auch aktiviert/deaktiviert würde, wenn die Handys einfach mitgeführt werden.

 

Ist das normal? Welchen Zustand müssen die Handys bei euch haben, damit es funktioniert?

 

Danke,

Stefan

5 ANTWORTEN 5
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Steven69,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Gibt es Einstellungen für Akku-Verbrauch auf Euren iPhones, die Ihr ändern könnt, so dass die App ununterbrochen im Hintergrund läuft? 

 

Prüfe noch, ob die Option "Hintergrundaktualisierungen" (Background App Refresh) in den Einstellungen der App aktiviert ist.

 

Liebe Community!

Hatte jemand ein ähnliches Problem?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Steven69
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

die Hintergrundaktualisierung ist sowohl global als auch in der Arlo App aktiviert. Kein Energiesparmodus. Trotzdem wird man nur "ein-/ausgeloggt", wenn die App im Vordergrund läuft.

 

Gruß,

Stefan

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Steven69,

 

ich habe iPhone 5S bei uns getestet. Mit Hilfe von Push-Nachrichten wollte ich prüfen, ob ich bei der Arlo App abgemeldet bin sobald ich den Home-Button gedrückt habe. Die Meldungen sind gekommen, was bedeutet, dass ich angemeldet war. Könntest Du bitte auch einen solchen Test durchführen, um dieses Verhalten auf Deinem Gerät zu bestätigen?

 

Man soll dabei sicher sein, dass man sich inzwischen auf einem anderen Gerät auf dem Arlo-Konto nicht einloggt - somit wird man auf dem ersten Gerät automatisch abgemeldet (nicht mehr als ein User kann auf einem Arlo Konto angemeldet sein).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Steven69
Aspirant
Aspirant
Sylvia,

Push Nachrichten kommen an, auch bei gesperrtem Handy, jederzeit. Nur die Standortbestimmung läuft nicht, wenn die App nicht aktiv ist.
Hat denn sonst keiner das Problem? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Stefan
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Steven69,

 

schicke uns bitte Screenshots bezüglich der Einstellungen für die Arlo App auf Deinem iPhone zu. 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team