Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing funktioniert nicht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 15963 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
F626
Tutor
Tutor

Hallo Community,

 

ich nutze seit kurzem zwei Arlo Pro, die bisher manuell aktiviert bzw. deaktiviert wurden. Ich würde dies gerne mittels Geofencing automatisieren und habe daher die Smartphones meiner Frau (iPhone 6) und mir (Samsung Galaxy S7 Edge) als Geräte hinzugefügt. Der Modus Geofencing ist aktiviert, beide Geräte haben ein GPS Signal, beide Geräte werden in der Arlo App als "innerhalb der Zone" angezeigt. Trotzdem sind die Kameras aktiviert und senden bei jeder Bewegung im Sichtfeld Nachrichten an beide Smartphones.

 

Ich habe die Apps bereits deinstalliert und neu aufgespielt, meine Frau als Zusatznutzer entfernt und wieder hinzugefügt, alles ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 

In einem früheren (geschlossenen) Thema wurde eine ähnliche Situation schon mal diskutiert, leider haben mir dies bei der Lösung nicht geholfen.

https://community.netgear.com/t5/Funktionen-Modi-Warnungen-etc/Geofencing/td-p/1089460/page/2

 

Danke & Gruß

12 ANTWORTEN 12
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @F626,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann wird bei dem Geofencing keins von den beiden Smartphones erkannt, stimmt?

 

Sind die Arlo App auf den beiden Smartphones die ganze Zeit aktiviert? Damit Geofencing funktioniert sollten die App im Hintergrund arbeiten.

 

Auf Deinem Android Gerät könntest Du noch die Hohe Genauigkeit in den Standort Einstellungen markieren und den Radius bei Geofencing ändern.

 

Du könntest auch versuchen, sich mit Deinem Admin Konto auf dem iPhone von Deiner Frau anzumelden und Geofencing einrichten.

 

Bei manchen Benutzer gibt es ein Problem, dass die Geräte (sehr oft sind das Freund-Geräte) bei Geofencing nicht erkannt werden. Unsere Ingenieure arbeiten an der Optimierung der Funktion.

 

Teile mir bitte mit, ob das iPhone von Deiner Frau erkannt wird, wenn Du auf Ihrem iPhone als Admin angemeldet bist.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo CommunityTeam

F626
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Die beiden Smartphones werden erkannt, aber mit falschen Standortdaten.

 

Die Apps sind auf beiden Smartphones dauerhaft aktiv (jedenfalls werden sie von uns nicht aktiv beendet).

 

Hohe Standortgenauigkeit auf dem Android Gerät ist aktiviert.

 

Ich habe mich mit dem Admin Konto auf dem iPhone meiner Frau angemeldet und Geofencing von dort aus konfiguriert. Dies hat unmittelbar bewirkt, dass beide Geräte als anwesend erkannt wurden und Arlo auf deaktiviert geschaltet wurde (dies hatte gestern noch nicht funktioniert).

 

Dann haben wir mit den Geräten einen kleinen Spziergang gemacht, um das Umschalten auf "aktiviert" zu testen, sobald wir den kleinen Radius verlassen. Dies hat leider nicht funktioniert. Nachdem wir die Homezone deutlich verlassen hatten (somauch auf der in der Arlo App eingebetteten Karte angezeigt), wurden beide Smartphones dennoch weiterhin als anwesend angezeigt und Arlo nicht aktiviert. Ich hatte mich vorher (noch zu Hause) auf dem iPhone als Admin ab- und mit dem Konto meiner Frau wieder angemeldet, somwie es auch im Alltag sein sollte.

 

Hast Du noch eine Idee?

 

Danke und Gruß

Frank

F626
Tutor
Tutor

PS: Editieren von Beiträgen auf dem iPad ist hier sehr unkomfortabel, da sich die Größe der Textbox nicht ändern lässt. So komme ich an Textteile "weiter unten" nicht mehr heran, um Änderungen vorzunehmen. Nur als Hinweis am Rande...

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @F626,

 

vielen Dank für Deine Nachricht und den Hinweis.

 

So wie es aussieht, wird der Standort bei beiden Geräten falsch erkannt.

 

Du könntest noch versuchen, ob das iPhone mit richtigem Ort erkannt wird, wenn Du dort als Admin angemeldet bleibst.

 

Zur Zeit, um das Problem umzugehen, wird empfohlen die Kameras entweder manuell oder via Zeitplan zu aktivieren und zu deaktivieren.

 

Sollte ich eine Information bekommen, dass das Problem behoben wurde, werde ich hier posten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

F626
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

als kurze Rückmeldung, kurz nach Deiner letzten Antwort funktionierte Geofencing zum ersten Mal wie gewünscht. Ich habe den Eindruck, es könnte damit zusammenhängen, dass wir nicht weit genug von Homezone entfernt waren. Als wir einigen Abstand hatten, schaltete Arlo auf "aktiviert".

 

Gruß

Frank

Slas
Master
Master

Hallo @F626,

 

vielen Dank für Dein Feedback, das könnte der Fall sein.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Frank1968
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

wir haben auch das Problem, dass das Geofencing nicht klappt.

 

Genutzt werden zwei iPhone7, die Einstellungen sind:

Abwesenheitsmodus: Aktiviert,

Anwesenheitsmodus: Zeitplan.

 

auch, wenn ich jetzt (=beide Telefone in der Zone und außerhalb des aktiven Zeitplans) vor die Kamera gehe, bekomme ich einen Hinweis!?!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Frank1968,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Ist das zweite iPhone als Freund angemeldet?

 

Versuche erstmal das iPhone nur mit dem Admin Konto zu testen, ob Geofencing funktionieren wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Frank1968
Aspirant
Aspirant
Beide iPhone-User sind als Admin angelegt, die "Zentrale" hat kein Mobiltelefon, sondern der erste registrierte User lief von einem iPad, welches zu Hause bleibt und auf dem daher kein Fencing aktiv ist.

Außerdem: selbst, wenn alle drei Geräte @Home sind, kommen die Meldungen...
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Frank1968,

 

damit Geofencing funktioniert, muss jeder Benutzer auf dem Arlo Konto angemeldet werden.

 

Auf dem Admin Konto kann nur eine Person gleichzeitig angemeldet werden, daher wenn die App bei Dir läuft, dann sind die anderen Benutzer automatisch ausgeloggt und werden bei Geofencing gar nicht beachtet.

 

Lege für die anderen Geräte die Freund-Konten an und prüfe, ob sich etwas ändert.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Frank1968
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe als Administrator beide Konten via Freunde / Zugriff gewähren neu angelegt.

 

In beiden "Accounts" sind beide Kameras aktiv, Geofencing ist auf beiden Handys aktiv. Daher bin ich der Meinung, ich habe alles richtig gemacht?!?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Frank1968,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Es gibt Fälle, wo Geofencing nicht funktioniert.  Ich kann Dir nicht genau schreiben, warum bei einen Benutzer es funktioniert und bei den anderen nicht.

 

Bleiben alle Geräte in der App die ganze Zeit angemeldet? Sind Standort-Dienste und WLAN auf den Smartphones aktiviert?

 

Ich bezweifle hier nicht, dass Du die Einstellungen nicht richtig vorgenommen hast.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team