Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 42 Antworten
  • 31323 Aufrufe
  • 18 Kudos
  • 14 in Unterhaltung
Moods
Aspirant
Aspirant
Hallo Zusammen,
Der Registerreiter Modus ist bei der Arlo App nicht mehr vorhanden. Was kann ich tun? Habe die App schon deinstalliert und wieder neu installiert. Jedoch kein Erfolg
42 ANTWORTEN 42
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Moods,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche App verwendest du? Ist das iOS oder Android App? 

Ist der Modus im Webbrowser zu sehen? Ist die Basisstation online?

Könntest du bitte einen Screenshot anhängen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

BADQ
Star
Star
Hallo

Bei mir auch. Der Reiter Modus ist noch vorhanden aber es bleibt bei der Station wenn man draufklickt auf Abrufen von Informationen stehen und es werden keine Modi mehr angezeigt.

Kann also nicht auf Aktiviert oder Deaktiviert umschalten.

Ist seit dem Update der IOS App gestern so.

Gruß Florian
Moods
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaB; @BADQ,

 

 

Arlo.jpgich verwende auf dem Tablet und Handy das Android System. Auf meinem Rechner ist der Registreiter zu sehen, jedoch nichts zum auswählen.

Anbei Screenshot.

 

Liebe Grüße

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

könnt ihr bitte überprüfen, wie das System heute funktioniert? Könnt ihr den Modus ändern?

@Moods kannst du auf Android Geräten die Schaltfläche Modus wieder sehen?

Mehr Informationen findet ihr hier. 

Könntet ihr bitte bestätigen, dass das Problem bei euch ähnlich oder auch anders war/ ist?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

kypernaut
Apprentice
Apprentice

keine Modus-Änderungen möglich! weder via Android noch via IOS noch via Web-Browser!!!!

Moods
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaB,

leider kann ich  den Registerreiter immer noch nicht sehen, bei meinem Kollegen (der das gleiche Problem hatte) funktioniert es seit heute morgen wieder.

Auf dem WEB Browser habe ich auch noch keine Möglichkeit den Modus zu ändern.

Das Problem so wie es die anderen Community-Mitglieder beschreiben kann ich bestätigen.

Ích hoffe, dass das "Problem" weiter verfolgt wird und es bald eine Lösung gibt, denn derzeit schalte ich die Basisstation von Hand aus sobald ich zu Hause bin.

 

LG.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

wegen dieser Umstände, das tut mir leid. Wir verfolgen alle Threads, wo die Benutzer Probleme gemeldet haben.

 

Ich empfehle auch eine Anfrage direkt bei dem technischen Support zu erstellen. Dort bitte immer Versionen von verwendeten Browser sowie Smartphone OS und Arlo App Versionen mitzuteilen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

kypernaut
Apprentice
Apprentice

@AnnaB bitte "eskaliere" das Problem auf Deinen internen Wegen, die Nicht-Erreichbarkeit der Modus-Einstellungen macht das System absolut nutzlos! alle User die ich kenne, mich eingeschlossen, haben haben aktuelle Versionen der IOS & Andorid Apps und aktuelle Browser-Versionen. Modus ist und bleibt nicht erreichbar!!!!

Retired_Member
Nicht anwendbar

Auf dem Galaxy A3 (Android 6.0.1), auf iPad mini 11.3.1 funktioniert alles einwandfrei. Auch nach dem Update von Netgear gerade eben gibt es keine Probleme. Auf PC, Windows 10 Version 1803 gibt es ebenfalls keine Probleme. Eigentlich erstaunlich wenn viele Arlo Besitzer Probleme haben. Für mich unerklärlich.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @kypernaut,

 

ich habe das bereits bei dem Support gemeldet und das wurde auch an die Ingenieure weitergeleitet.

 

Es werden jetzt bei dem Support die zusätzlichen Informationen gesammelt und die Anfragen an das konkrete Problem angehängt deshalb ist es wichtig, dass jede Person, die betroffen ist, das bei dem Support meldet. Ich kann leider keine Anfragen für euch erstellen. Das können für euch die Arlo Experten tun, wenn ihr den Support anruft.

Es gibt auch die Möglichkeit einen Chat (zwischen 9 und 17 Uhr) oder online Anfrage zu eröffnen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

kypernaut
Apprentice
Apprentice

@AnnaB habe den Support kontaktiert, Ergebnis: Problem sei bereits bekannt und die Ing. arbeiten an der Bereitstellung einer Lösung. dann hoffen wir mal, das es bald eine Lösung gibt! 

 

Veen
Apprentice
Apprentice

Zeitplan ebenfalls fehlerhaft, wie ich schon gemeldet habe.

dazu kommt, dass, wenn die Cameras laut Zeitplan scharf sind, sie zwar funktionieren, aber das entsprechende Symbol Geräusche oder Bewegung fehlt, so dass man meint, die Schatfschaltung ist nicht erfolgt. Auch das war vor dem Update ok.

dejue09
Aspirant
Aspirant
Problem kann ich bestätigen. Der Modus ist zwar wieder vorhanden, aber der Zeitplan wird laut System nicht mehr aktiviert. Leider extrem nervig, weil man einfach nicht weiß, ob sein Grundstück nun geschützt ist oder nicht. Es gab zwar heute ein Android Update, aber der Fehler scheint nicht gefixt zu sein.
oliver15345
Initiate
Initiate

Hallo,

leider habe ich dasselbe Problem...

Unter Android fehlt der Modus-Reiter komplett und am Windows-PC (Browser Chrom) steht unter Modus lediglich 'Basis' und einzustellen ist nichts.

Dadurch sind die Kameras natürlich nutzlos. Ich hoffe, dass das schnellstens geklärt wird.

LG, Oliver. 

Bernd73
Apprentice
Apprentice

In der App (V. 2.5.0:21265) auf dem Galaxy S8 ist der Modus verschwunden. Mit Firefox und Chrome komme ich lediglich zum login und der Edge loggt sich manchnal nach mehreren Versuchen in meinen Account ein, jedoch werden weder Modus, noch meine Geräte angezeigt. Das ist der Supergau und machen das bis dato zuverlässige System nutzlos. 

Bernd73
Apprentice
Apprentice
Erwartungsgemäß funktioniert auch die IOS App auf dem iPhone nicht mehr. Wenn man den Modus anklicke, wird „Abrufen von Informationen“ angezeigt. Weiter passiert jedoch nichts.
kypernaut
Apprentice
Apprentice

Ich denke für uns alle zu sprechen , dass es sich hier um ein Major Incident, eine Störung mit der Priorität „ 1“ handelt, die Netgear-Arlo extrem priorisieren sollte, das gesamte System ist derzeit nutzlos!

wenn es schon nicht möglich ist, die neue Firmware/Software in kurzer Zeit entsprechend funktionell anzupassen, sollte man wenigstens zum letzten, funktionierenden Stand zurückkehren! 

Veen
Apprentice
Apprentice

So ist es, eine Ausweitung des Systems mit einer neuen Camera kommt nicht mehr in Frage.

Es wäre auch eine Überlegung wert, in Zukunft nur mit Zustimmung Updates zu installieren, dem User selbst die Entscheidung zu überlassen, zu installieren oder zu warten. Auch Apple oder Microsoft bringen gelegentlich Updates heraus, die fehlerhaft sind. Ich installiere sie immer erst nach ein paar Tagen aus guten Gründen und nachdem ich mich darüber informiert habe, ob es Probleme gibt. Statt dessen übernimmt Netgear die Kontrolle über ein System, dessen Anschaffung für mich im vierstelligen Bereich liegt.

HK0m
Initiate
Initiate

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Von keinem Handy - egal ob iOS oder Android 6,7,8 ist es möglich, auf den Modus zuzugreifen.

UND, auch wenn ich meine Modi vom Rechner/Browser aus einstelle (warum sie auch immer zwischdurch weg sind und ich sie neu anlegen muss), zeigt Arlo keinerlei Reaktion. Es wird nichts aufgenommen. 

Und das ist für eine Haus-Sicherungseinrichtung mächtig Sch limm.

 

Ich erwarte möglichst schnell eine Lösung, zur Not ein Downgrade der ganzen Aktion. So kann doch keiner ruhig in den Urlaub fahren...

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

könnt ihr bitte eure Apps und Webbrowser jetzt überprüfen? Bei mir funktioniert derzeit Modus auf iPhone und Android sowie im Webbrowser.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Veen
Apprentice
Apprentice

Nach Neuinstallation nach dem verkorksten Update funktioniert Modus bei mir wieder seit vorgestern Abend.

Aber:

Zeitplan: stellen Sie mal ein und schauen, was passiert: Ganze Woche 21.00bis 23.59 und 0.00 bis 07.00

 

Und schauen Sie mal nach den Symbolen für eine eingeschaltete Kamera durch Zeitplan. Signalisieren die Symbole, dass Bewegung und/oder Geräusche eingeschaltet sind? Und das auch noch, wenn man einmal die App verlädt und sich dann erneut einloggt?

Bernd73
Apprentice
Apprentice
Hallo Anna,

bei mir besteht das Problem weiterhin wie oben geschildert. Also keine Änderung bis dato. Wäre langsam Zeit, dass Netgear einen Profi zu Rate zieht und eine vernünftige Lösung anbietet. Das liegt sicher nicht an einer App. Da fehlt es weiter, da ich über mehrere Browser auch nicht weiter komme.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für eure Feedbacks.

 

Auch bei mir ist das Problem nach ca. einer Stunde wieder da, zumindest in den Apps, daher ist die Einstellung des Zeitplans nicht möglich.

 

Im Browser kann man beliebigen Modus wählen, aber ich kann leider keinen Zeitplan für Arlo Pro erstellen.

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Community Team

Veen
Apprentice
Apprentice

Mein System ist noch relativ neu, so langsam denke ich über eine Rückgängigmachung des Kaufvertrages nach. Das darf wirklich nicht wahr sein, dass hier tagelang herumgeeiert wird wegen eines Softwareproblems, das unzählige Nutzer betrifft.