Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Use Arlo basic cameras with the Arlo Pro base station

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4827 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Heinrich
Star
Star

Ich betreibe die Arlo Pro-Anlage mit 5 Kameras im Arlo Basic Plan. Neu gibt es jetzt die Arlo Pro 2 mit 1080p HD-Qualität. Ich würde mir diese Kamera zusätzlich kaufen, wenn ich das Basic-Konto weiter nutzen könnte. Meine Vorstellung dazu ist, dass ich eine der alten Kameras softwaremäßig über die App abschalte und die neue HD-Kamera anmelde, so dass weiterhin nur 5 Kameras in Betrieb sind. Bei Bedarf könnte ich die unbenutzte Kamera wieder über die App aktivieren, wenn ich zuvor eine andere Kamera über die App abschalte. Damit würde ich die sonst erforderliche Löschung einer Alt-Kamera und Synchronisation der Neu-Kamera vermeiden. (dazu müssten die Kameras demontiert werden und in der Nähe der Basisstation synchronisiert werden, was mir viel zu umständlich wäre) Nun meine Frage: funktioniert das? Es wären also 6 Kameras im System angemeldet, aber nur maximal 5 aktiv in Benutzung.

MfG

Heinrich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Heinrich,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Das sollte so, wie du beschrieben hast, funktionieren. Beachte bitte, dass die Kamera, die deaktiviert wird, sich in einem Standby Modus befindet. Der Verbrauch im Standby ist zwar gering, der Akku, bzw. die Batterien werden jedoch weiterhin verbraucht.

 

Andere Lösung wäre noch, eine Pro 2 Kamera mit der Basisstation zu erwerben und sie unter einem anderen Konto zu installieren. Dann könntest Du Dich auf den beiden Konten gegenseitig als Freund hinzufügen und somit alle 6 Kameras über eine App (Arlo Konto) sehen. Zu beachten wäre hier, dass man für die Freundkamera(s) keine Einstellungen vornehmen könnte.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Heinrich,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Das sollte so, wie du beschrieben hast, funktionieren. Beachte bitte, dass die Kamera, die deaktiviert wird, sich in einem Standby Modus befindet. Der Verbrauch im Standby ist zwar gering, der Akku, bzw. die Batterien werden jedoch weiterhin verbraucht.

 

Andere Lösung wäre noch, eine Pro 2 Kamera mit der Basisstation zu erwerben und sie unter einem anderen Konto zu installieren. Dann könntest Du Dich auf den beiden Konten gegenseitig als Freund hinzufügen und somit alle 6 Kameras über eine App (Arlo Konto) sehen. Zu beachten wäre hier, dass man für die Freundkamera(s) keine Einstellungen vornehmen könnte.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Heinrich
Star
Star

Hallo Anna,

vielen Dank für die Erläuterungen, sie sind sehr hilfreich. Ich werde mich für eine der Lösungen entscheiden.

Freundliche Grüße

Heinrich

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Heinrich,

 

danke für Dein Feedback.

 

Ich freue mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Dir zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team