Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

ARLO Q PLUS nimmt in inaktivem Zustand immer um 22 Uhr ein Video auf

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 4288 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
esingen
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe eine "ARLO Q Plus", die nicht im W-LAN hängt, sondern nur über Netzkabel im Netz hängt.
Irgendwie nimmt das gute Stück in regelmäßigen Abständen immer genau um 22:00 Uhr ein 20 Sek. Video auf, obwohl sie inaktiv geschaltet ist.

Hat da jemand ne Idee, warum das so ist?
Danke

14 ANTWORTEN 14
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @esingen,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Das ist ein gutes Rätsel. Passiert das jeden Tag? Läuft die Kamera nach einem Zeitplan, nach Geofencing oder änderst Du die Modi manuell?

 

Wenn die Kamera nach einem Zeitplan läuft, zu welcher Zeit ist die Kamera als Aktiv eingestellt?

 

Kannst Du auf der Kamera eine Bewegung sehen oder ein Geräusch hören? In der Bibliothek solltest Du bei der Aufnahme sehen, was die Kamera ausgelöst hat. Ist das eine Bewegung, ein Geräusch oder wurde die Kamera manuell gestartet?

 

Ich empfehle Dir die Einstellungen der Kamera genau zu überprüfen. Sollte mit den Einstellungen alles in Ordnung sein, dann kannst Du die Kamera neustarten oder die Kamera von dem Konto entfernen, resetten und erneut hinzufügen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

esingen
Aspirant
Aspirant

Hallo, die Kamera läuft nach einem Zeitplan. Ist daher eigentlich nur zwischen 0:00 - 5:00 Uhr aktiv.

 

Ich hab jetzt mal den Zetiplan gelöscht. Mit ist aber aufgefallen, dass da bei 22 Uhr ein Strich zu sehen ist, siehe angefügte Abbildung.

Was ist das denn?

 

image1.PNG

Gerade eben hat sie mich wieder um 22:00 Uhr gefilmt.

 

 

Danke

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @esingen,

 

vielen Dank für Deine Nachricht und den Screenshot.

 

Das ist interessant. Was diese Streife zu bedeuten hat, das weiß ich noch nicht. Ich habe es noch nie gesehen. Es gibt auf jeden Fall keine Einstellung in der App, welche ermöglichen würde, dass die Kamera automatisch eine Aufnahme zu einem bestimmten Zeitpunkt startet.

 

Hast Du vielleicht die Kamera mit einer IFTTT Anwendung oder etwas ähnlichem konfiguriert?

Was ist der Auslöser dieser Aufnahme? ( das wirst Du in der Bibliothek sehen).

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

esingen
Aspirant
Aspirant

Hab gerade mal geguckt, der Streifen ist dort auch jetzt zu sehen.

Ich hab die Kamera ganz normal ohne eimgerichtet.

Was ist überhaupt eine IFTTT Anwendung?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @esingen,

 

weitere Informationen zu IFTTT findest du in dem folgenden Beitrag: Was ist IFTTT und wie verwende ich es mit meiner Arlo Kamera?

 

Was ist der Auslöser der Aufnahme? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

esingen
Aspirant
Aspirant

Auslöser bin dann ggf. ich, weil ich auf dem Sofa sitze und mich bewege. Aber immer genau im 22 Uhr ist schon merkwürdig.

Ist auch nicht jeder Tag.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @esingen,

 

in der Bibliothek kannst Du neben der Aufnahme die Uhrzeit, die Zeit der Aufnahme und den Auslöser sehen. Steht dort bei Dir Bewegung, Geräusch oder manuell?

 

Als Lösung würde ich Dir empfehlen die Kamera von dem Konto zu entfernen, resetten und erneut installieren. Danach musst Du die Einstellungen neu vornehmen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

esingen
Aspirant
Aspirant

Bewegung steht da immer. Die Kamera ist zu diesem Zeitpunkt allerdings auf "deaktiviert" gestellt. Schon merkwürdig.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @esingen,

 

ja, das stimmt. Es ist merkwürdig.

 

Siehst Du diese dünne rote Streife auch auf dem Arlo Konto via Web Browser ( arlo.netgear.com)?

 

Tritt das Verhalten der Kamera von Anfang an oder ist erst nach einiger Zeit aufgetreten?

 

Führe die Schritte, welche ich Dir empfohlen habe und teile mir bitte mit, ob sich dann etwas ändert. 

 

Laut dem Zeitplan ist auf jeden Fall die Kamera um die 22.00 Uhr nicht aktiv.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

esingen
Aspirant
Aspirant

Mobile muss ich mal gucken. Das fin erst später an, die Kamera hab ich schon länger.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @esingen,

 

danke für Deine schnelle Rückmeldung.

 

Ich warte auf Dein Feedback bezüglich des Web Browsers und der erneuten Installation.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @esingen,

 

die dünne rote Streife in dem Zeitplan, dass ist ein Uhrzeiger, welche die genaue Zeit anzeigt. Auf einem iPhone kannst Du das Bild vergrößern, dann wirst Du auch die Minuten sehen können.

 

Diese Streife gibt es allerdings nur auf iOS Geräten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team 

esingen
Aspirant
Aspirant
Bei mir ist aber auch jetzt um 14:37 Uhr bei 22:00 Uhr ein kompletter Streifen einmal rüber. Sieht man ja auch oben auf dem Bild.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @esingen,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Hast Du versucht sich von der App ab- und wieder anzumelden?

Ändert sich dann der Platz des Uhrzeigers? Bei mir ist das der Fall.

 

Versuche die App zu deinstallieren und erneut zu installieren.

 

Wenn die erneute Installation keine Besserung bringt, dann bleibt noch Reset der Kamera und erneute Einrichtung.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 4289 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung