Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 3079 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
medicus07
Aspirant
Aspirant

Hallo Netgear,

 

wir hatten bis letzte Woche die Arlo Q. Diese benutzen wir schon seit 1,5 Jahren als Babyüberwachung... Da das Kinderzimmer nicht unbedingt in Hörweite liegt, lassen wir in unserem Schlafzimmer dann nachts den Live-Stream auf einem alten iPhone 5 in der App laufen. Das hat bis vor einigen Wochen auch gut funktioniert...

 

In der letzten Zeit fror der Live-Stream im Verlauf der Nacht jedoch regelhaft ein (Bild bleibt stehen, kein Ton mehr, meist klappt auch kein Neuverbinden mehr sondern nur Stecker an der Arlo ziehen). Dies machte die Arlo Q unbrauchbar zur adäquaten Kinderüberwachung.

 

Ich weiß nicht, warum es vorher ging... ist der Fehler möglichweise durch die häufigen Updates der App bedingt? Wir benutzen den BASIC-Plan, da eine längere Aufzeichnung in der Cloud für unseren Zweck nicht sinnvoll ist.

 

 

Unsere Internetverbindung ist schnell (Kabel Vodafone: D/U = 200 / 12 mbit/s), der WLAN-Empfang im Haus ist sehr gut (Unmittelbar in der Nähe der Arlo steht ein Accesspoint und im Schlafzimmer sind es auch volle Balken Empfang. Ich habe mit einer App die WLAN-Geschwindigkeit gestestet: die Werte liegen in beiden Räumen um die 200 - 400 mbit/s.

 

 

Aus Verzweiflung haben wir jetzt die alte Arlo Q gegen das Plus-Model ausgetauscht und per POE angeschlossen, so dass die Kamera per LAN im Hausnetz verbunden ist. Die Abbrüche des Streams sind weiterhin und immer gegeben.

 

Wenn es hierfür keine Lösung gibt, müssen wir auch die Arlo Q Plus zurückgeben, weil sie nicht die Kriterien in der Produktbeschreibung entspricht bzw. nicht dementsprechend funktioniert.

 

Vielen Dank,

 

Herzliche Grüße

M. Bernius

11 ANTWORTEN 11
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @medicus07,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Es tut mir Leid, dass die Kamera Deine Erwartungen nicht erfüllt. Theoretisch sollte die Session nach 30 Minuten abgeschlossen werden. Nach dieser Zeit sollte jedoch die erneute Liveübertragung möglich sein - ohne die Kamera vom Strom zu trennen und wieder anzuschließen.

 

Ich würde eine statische IP Adresse der Kamera auf Deinem Router zuweisen und die Funktionalität noch testen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

medicus07
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

was heißt "Session abgeschlossen werden..."?

Ich möchte ja, dass der Livestream weiterläuft, ohne dass ich erneut auf dem Screen auf  "Live" klicken muss...

 

Die feste IP im Router war bereits gesetzt, dies hatte keinen Effekt.

 

Vielen Dank.

 

medicus07
Aspirant
Aspirant

Mittlerweile spinnt die Arlo Q Plus komplett. 

 

Es kommt schon nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung bezüglich einer Überhitzung. Dabei wird die Kamera morgens vom Strom genommen und erst abens wieder eingesteckt und läuft ca. 10 h am Tag. 

 

IMG_0517.PNG

Die Kamera wird über POE betrieben und hängt frei in einem kühlen Raum (Schlafzimmer). Firmware ist die 1.8.3.0_9926, eine neuere wird nicht angeboten. Der Switch ist von Netgear und kann POE und POE+. Ich glaube die Arlo ist defekt. 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @medicus07,

melde Dich bitte an den Arlo Support und beschreibe das Problem der Überhitzung - ein Hardware Fehler ist hier nicht auszuschließen.

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ClausKotzurek
Aspirant
Aspirant
Hallo haben das gleiche Problem und die gleiche Nutzung haben sie schon eine Lösung gefunden. Das ist so nervig weil Mann sein Kind ja nichtmehr hört danke für eine Antwort

Grüße Claus
ClausKotzurek
Aspirant
Aspirant
Wir wollen eben auch keine Aufzeichnung nur eine 24 Stunden live Übertragungen
Danke im voraus

Claus
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ClausKotzurek,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Bei Arlo Q Plus Kamera gibt es keine Möglichkeit den Livestream 24 Stunden ohne Pause laufen zu lassen. Wenn Du den Livestream aktivierst und dann auf der Seite nicht mehr aktiv wirst, dann wird die Sitzung nach einger Zeit beendet.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ClausKotzurek
Aspirant
Aspirant
Danke für die Antwort. Wir nutzen es als babyphone in dem Fall ist das nätürlich nicht gut. Geht es mit dem cvr Plan oder gibt es keine Möglichkeit unser Kind zu hören wenn es schreit. Dachte es geht weil es in der Werbung mit einem Kind gezeigt worden ist. Würde der livestream mit einem cvr Plan auch abbrechen. Danke Ihnen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ClausKotzurek,

 

hast Du Arlo Baby gesehen?

 

Dort gibt es eine Funktion "Non-stop Listening", welche Du auf dem mobilen Gerät aktivieren kannst.

 

Auf diese Weise kannst Du Dein Kind z.B. in der Nacht hören.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ClausKotzurek
Aspirant
Aspirant

Hallo

 

Ja super Danke habe ich bestellt bin gespannt.

Und danke für den Tip.

 

Gruß Claus 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ClausKotzurek,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Ich freue mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte.

 

Teile uns in der Zukunft Deine Erfahrungen mit Arlo Baby mit.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 3080 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung