Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q Plus PoE Verbindungsstörungen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2767 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
ABreuer
Aspirant
Aspirant

Seit zwei Wochen versuche ich zwei Arlo Q Plus vernünftig aktiv zu schalten. Zwei Arlo Q Plus hängen über PoE-Switch an Fritzbox 7490, Leitung 100k.

 

Ich habe dauernd Verbindungsprobleme, dann laufen die Kameras mal eine halbe Stunde und dann schalten Sie wieder auf "Keine Verbindung möglich". Wenn die Kameras laufen, dann mal die eine, mal die andere mit teils mehreren Minuten Verzögerung. Ich habe bereits diverse Neuinstallationen hinter mir, verschiedene Konfigurationen. Die Kameras machen irgendwie was sie wollen, leider nicht was sie sollen.

 

Zu meiner Anforderung: Im Grunde benötige ich gar keine Aufzeichnung von Videos, sondern möchte lediglich von mehreren Tablets zeitgleich (mit eigenen Zugriff über Freunde) Live-Bilder sehen. Dies ist jetzt mein letzter Ausweg bevor ich die Kameras als für mich unbrauchbar zurückgeben muss. Besten Dank vorab.

4 ANTWORTEN 4
ABreuer
Aspirant
Aspirant

Heute wieder das Problem, erst läuft das Bild von zwei PoE-Kameras live auf 4 Tablets, nach 20 Minuten schalten die Kameras (oder die App?) wieder ab, dann kommt die Fehlermeldung "Die Kameraverbindung konnte nicht hergestellt werden. Wiederholen." für beide Kameras. Es wäre sehr nett, wenn sich mal jemand aus dem Support bemühen könnte.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ABreuer,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Mit den "verschiedenen Konfigurationen" meinst Du, dass Du die Kameras auch direkt mit dem Router über Ethernet oder WLAN getestet hast? Wenn Du mit den Verbindungsabbrüchen Livestream-Unterbrechung meinst, dann ist das nach einer halben Stunde normal.

 

In der App wird Livestream nach ca. 30 Minuten automatisch beendet. Man muss dann den Livestream erneut starten. Auch im Webbrowser wird Timeout nach einigen Minuten den Livestream beenden - es kommt auf den Browser an.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ABreuer
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

danke für die Antwort, dann ist das Arlo System für mich leider völlig unbrauchbar. Ich benötige keine Aufnahmen, sondern ein funktionierendes Live-System und ich habe in keiner Produktbeschreibung einen Hinweis gefunden, dass der Livestream nach spätestens 30 min. automatisch beendet wird. Warum ist dies so? 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo  @ABreuer,

 

es ist ein Heimanwender Gerät und wurde dafür entwickelt kurze Aufnahmen nach Bewegungserkennung zu machen.

 

Mit Arlo Q und Arlo Q Plus kann man zwar längere Zeit streamen und man muss sich nicht um die Batterien kümmern. Trotzdem sind das keine Kameras für kontinuierlichen Streaming.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2768 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung