Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 2921 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
DK993
Aspirant
Aspirant

Kamera funktioniert über WLAN, aber ich habe keine stabile Verbindung. Ich habe daraufhin versucht eine Verbindung über das beigefügte Netzwerkkabel herzustellen. Zunächst Anschluß über devolo dLan 1200+.

Da dies nicht funktionierte habe ich versuchsweise das Kabel auch direkt an den Router (Speedport W 723 V) angeschlossen. AUch hier die Meldung "Ihr Gerät wird erkannt, bitte warten" und bald darauf "Das Erkennen des gerätes dauert zu lange"

Auch durchgeführte Resets halfen nicht weiter.

Würde mich freuen wenn hier jemand weiterhelfen kann. Danke im Voraus

9 ANTWORTEN 9
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DK993,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Du hast das Strom-Netzteil an den Ethernet Adapter und von da aus das Ethernet Kabel an den Router angeschlossen, stimmt? Wie leuchtet die Diode auf der Kamera, wenn Du das Netzteil an Strom anschließt?

 

Hast Du bei Gerät hinzufügen > Arlo Q Plus > Netzwerkverbindung gewählt?

 

Wie verhält sich die Diode auf der Kamera, während die Kamera gesucht wird? Wird sie dann unter LAN angeschlossenen Geräten auf der Konfigurationsseite des Routers angezeigt?

 

Hast Du versucht einen anderen Port auf dem Router zu wählen oder den Router bzw. den Powerline neuzustarten?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

DK993
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

danke für die Rückantwort.

Eigentlich alles so gemacht wie von Dir beschrieben.

Nach der Verbindung mit dem Netz leuchtet die Diode an der Kamera zunächst ein paar Sekunden dauernd und fängt dann zu blinken an. Über App habe ich bei Gerät hinzufügen und Verkabelung gemäß Anleitung Verbindung mit Netzwerk aktiviert.

Auf dem Router habe ich alle 4 LAN Ports ausprobiert  (andere Geräte laufen auf den Ports problemlos)

Neustarts von Powerline und Router mehrfach probiert. Auch ein Reset der Kamera.

Auf der Knofigurationssaiete des Routers wird die Kamera nicht unter angeschlossene Geräte angezeigt.

Viel Grüße, Dieter

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DK993,

 

danke für die Information.

 

Hast Du auch ein anderes LAN Kabel ausprobiert?

 

Die Ethernet-Konfiguration der Kamera sollte schnell und unkompliziert erfolgen. Wie lange hast Du die Kamera resettet?

 

Die Kamera sollte ca. 15 Sekunden lang resettet werden bis in der Kamera ein leises Klick-Geräusch zu hören ist.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

DK993
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

ich habe sowohl das beigefügte Kabel mit den grünen Steckern als auch zwei weitere von der Telekom ausprobiert.

Beim Reset habe ich auch auch lange genug gewartet und dann immer das leise Klick Geräusch gehört.

Denke auch, dass die Ethernet Konfiguration eigentlich schneller als über WLAN gehen sollte.

 

Gruß

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DK993,

 

das auf jeden Fall. Wende Dich bitte an den technischen Support, dann werden Dir die Experten gerne weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

DK993
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

danke, jetzt brauch ich nur Deine Hilfe wie ich zum techn. Support komme.

Wenn ich Deinen Link anklicke bin ich auf der Seite Support Center. Über den Link "Support aufrufen"  lande ich wieder bei den allgemneinen Support Artikeln.Über "kontaktieren Sie den Support" lande ich wieder auf der Support Center Seite.

Irgendwie scheine ich mich da im Kreis zu drehen und überseh etwas..

Oder muss ich über den Link "Mit Chat beginnen" aufrufen?

Gruß und Danke

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DK933,

 

wenn Du den Link anklickst, dann hast Du folgende Möglichkeiten: 

 

1. Schreiben Sie uns ein paar Zeilen.

2. Chat

3. Rufen Sie uns an. Unten findest Du die Telefonnummer, wenn Du das entsprechende Land wählst.

 

Am schnellsten geht es anzurufen.

 

Gebe bitte Bescheid, falls es Probleme gibt.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

JoeDallas
Aspirant
Aspirant
Ich hatte das gleiche Problem. Die Kamera konnte sich mit dem WLAN nicht verbinden. Ich habe es zuerst über die App versucht, da die website zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar war. Mit 2 verschiedenen Kameras gleiches Spiel.. Bis zur Verbindung mit WLAN klappte alles. Dann konnten beide Kameras sich nicht verbinden.
Ich habe dann alles nochmals mit dem Laptop über die website versucht und da hat es auf Anhieb funktioniert! Muss doch irgendwie an der App liegen, die jetzt trotzdem problemlos arbeitet.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @JoeDallas,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Das Problem, welches in diesem Thread beschrieben wurde, bezog sich auf Ethernet-Verbindung, trotzdem danke für Dein Feedback.

 

In Deinem Fall könnte es sein, dass das Smartphone mit einem anderen Netzwerk als die Kamera verbunden war, z. B. über mobile Daten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 2922 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung