Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q-Plus verbindet nicht hinter Switch

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3565 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
aphex86
Tutor
Tutor

Hallo Netgear-Team,

 

ich hab schon ne Weile die Arlo Q-Plus im Einsatz und bin auch soweit zufrieden damit.

Was allerdings partout nicht funktionieren will ist, das sich die Kamera ins Internet verbindet wenn ich sie an meinen Switch (auch Netgear: GS108T-200GES)  klemme (ohne PoE). Da ich grade ein wenig umbauen muss, wäre aber genau das Notwendig. Ich hatte dazu schon versucht ad hoc was zu finden, aber so recht hat da nichts gepasst an Fehlerbildern.

Ich hab ihr per DHCP vor dem umklemmen eine eigene, statische IP verpasst -> klappt trotzdem nicht.

Vorher Anpingen ging auch, danach kommt nichts mehr an. Alle anderen Geräte am Switch verhalten sich normal.

ich verstehs nicht... könnt Ihr mir sagen wo der Fehler liegt? KnownIssue bei der Kamera? Konfig-Fehler meinerseits?

 

Danke und VG

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Slas
Master
Master

Hallo @aphex86,

 

 

Hast Du auch Spanning Tree Protocol  (STP) deaktiviert?

Falls das nicht hilft gehe unter Switching -- STP -- Advanced -- CST Port Configuration und aktiviere Fast Link für die Kamera.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Slas
Master
Master

Hallo @aphex86,

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Ist auf Deinem Switch die DHCP Filterung aktiviert?

Wie ist der Link Status der Kamera am Switch angezeigt, ist der Port "UP"?

Sonst würde ich vorschlagen Spanning Tree Protocol zu deaktivieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

aphex86
Tutor
Tutor

Hallo @Slas,

 

danke für die Hinweise und sry für die späte Antwort, aber sich durch die Oberfläche des Switches zu konfigurieren dauert ein wenig (und ich war eine Weile nicht zuhause). wenn mans (fast) richtig konfiguriert, gehts auch 🙂

Ich kann die Kamera jetzt auch hinter dem Switch sehen und der Live-Stream ist jetzt auch abrufbar nachdem ich sie aus der Static-MAC-Adress-Table rausgeworfen hab, das DCHP-Filtering ausgeschaltet habe und in der Interface-config den Trustmode für den Port aktiviert habe.

ABER:

Es dauert jetzt ewig bis die Kamera (wenn überhaupt) ihren Status übermittelt kriegt, wenn nicht sogar einer der Fehler kommt das sie nicht verbunden ist oder das ein Problem mit der Verbindung zum Media-Server besteht.

D.H.: mit glück krieg ich eine Verbindung...

Danke für die Hilfe!

VG

 

Edit: ich hab die Kamera auch einmal entfernt, und neu hinzugefügt mit neuem Namen, der ist auch in der App angekommen

Slas
Master
Master

Hallo @aphex86,

 

 

Hast Du auch Spanning Tree Protocol  (STP) deaktiviert?

Falls das nicht hilft gehe unter Switching -- STP -- Advanced -- CST Port Configuration und aktiviere Fast Link für die Kamera.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

aphex86
Tutor
Tutor

'n Abend @Slas,

 

STP war deaktiviert, ja, aber die CST-Portkonfig scheint geholfen zu haben! Jetzt muss ich nur noch für mich Recherchieren und verstehen was ich gemacht hab^^

Danke für die Hilfe zur Einrichtung meines Switches, bzw. der Lösung meines Problems!

VG

 

 

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @aphex86,

 

vielen Dank für Dein Feedback!

 

Super, dass Dir Slas weiterhelfen konnte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3566 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung