Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q plus verliert W-Lan

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 4512 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Toddy2017
Tutor
Tutor
Servus, meine Kamera verliert in den letzten Wochen ständig das W-Lan ! Bedeutet immer wieder neu einrichten, QR Code scannen usw. Jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Gruß, Toddy
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Toddy2017
Tutor
Tutor

So da bin ich nochmal und mit guten Nachrichten !

Ich hab den Devolo Wifi Adapter von autom. auf einen festen Kanal programmiert und seither

läuft die Kamera stabil !

 

Danke & Gruß !

Toddy

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Toddy2017,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie oft verliert die Kamera die Verbindung? Hast Du andere Geräte geprüft, die mit dem gleichen Netzwerk verbunden sind? Ist das WLAN stabli?

 

Mit welchem Gerät ist die Kamera verbunden und wie weit ist sie von diesem Gerät entfernt? Kannst Du WLAN Empfang unter Geräte in der App sehen?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

 

 

Toddy2017
Tutor
Tutor

Hallo,

 

ist unterschiedlich, mal geht es 2,3 Tage und dann wieder nur ein Tag.

Die Kamera hängt am DLan und der Stecker ist 2m entfernt, feste IP Adresse ist für das Dlan vergeben.

Andere Geräte funktionieren, manchmal reicht es einen Neustart durchzuführen oder den Stromstecker der Kamera zu ziehen. Aber oft muss ich die Kamera erneut ins WLan anlernen !

 

Grüße

Toddy

 

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Toddy2017,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Könntest Du die Kamera direkt mit dem WLAN vom Router testen um nachzusehen, ob das Problem vorkommt?

 

Hat Dein DLAN Gerät einen Ethernet Anschluss, damit man die Verbindung via LAN Kabel überprüft?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Toddy2017
Tutor
Tutor

Hallo

und Sorry für die späte Rückmeldung, war 2 Tage unterwegs.

Der Router steht zu weit weg und die Kamera funktioniert ja auch mit dem W-lan vom Dlan Stecker. Ich hatte es gerade

vor 3 Tagen wieder, keine Verbindung ! Dlan hat aber mit anderen Geräten funktioniert.

Also AEG der Kamera und schwupps stand die Verbindung wieder, seither läuft es, fragt sich nur wie lange.

Kann es sein, das die Kamera sich Softwareseitig aufhängt ?

 

Gruß

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Toddy2017,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Ich würde noch die Kamera direkt mit dem Router testen ob sie mit dem Router stabil bleibt oder die Verbindung verliert.

 

DLAN Stecker, das ist ein Powerline Adapter, stimmt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Toddy2017
Tutor
Tutor

Ja ist ein Devolo Wifi.

Die Idee mit dem Kabel hatte ich auch schon, ist aber an den räumlichen Gegebenheiten gescheitert.

Dann werde ich sie die Tage mal umstellen und mit Kabel testen.

Any other ideas zum W-lan ?

 

Ansonsten können wir das Thema schließen !

Toddy

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Toddy2017,

 

wenn es um das WLAN geht, dann würde ich trotzdem noch den Kreuztest mit dem Router machen. So kannst Du feststellen, ob das Problem vielleicht an dem Stromleitung (Powerline) liegt oder an der Kamera.

 

Du könntest noch den WLAN Kanal auf dem WLAN Router ändern und dann testen, ob die Verbindung stabiler wird.

 

Solltest Du Vermutung haben, dass das Problem bei der Kamera liegt, dann wende Dich an den technischen Support .

 

Als Alternative kannst Du natürlich auch das Kabel verwenden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Toddy2017
Tutor
Tutor

So da bin ich nochmal und mit guten Nachrichten !

Ich hab den Devolo Wifi Adapter von autom. auf einen festen Kanal programmiert und seither

läuft die Kamera stabil !

 

Danke & Gruß !

Toddy

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Toddy2017,

 

vielen Dank dafür, dass Du Deine Lösung gepostet hast.

 

Das wird bestimmt den anderen Arlo Benutzer weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 4513 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung