Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Automatisches Verbinden mit bereits bekannten Netzwerken?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2909 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
heljoh
Follower
Follower

Da ich mehrere WLAN Netzwerke im Haus betreibe hatte ich eigentlich erwartet, dass die Arlo Q / Arlo Q Plus sich automatisch mit dem empfangstärksten WLAN im Haus verbindet wenn die Kamera in einem anderen Raum im Haus angeschlossen wird d.h. die Netzwerke, die der Kamera schon bekannt sind.

Es ist aber offenbar so, dass jeder Netzwerkwechsel der Kamera eine neuerliche Synchronisation per Tastendruck und Barcode Scan an der Kamera selbst erfordert und nicht automatisch erfolgt wie z.B. bei Mobiltelefonen oder Laptop Computern.

 

Sollte es kein Anwenderfehler sein würde ich gern erfahren, ob das so vom Hersteller vorgesehen ist und warum?

 

Für eine entsprechende Info wäre ich sehr dankbar!

2 ANTWORTEN 2
StevePeron
Aspirant
Aspirant

Nach Barcod einlesen  blau blinkt-blinkt und blinkt, und kein Verbindung u Router!!

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

@heljoh, @StevePeron, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wird die Kamera mit einem WLAN verbunden, dann wird sie im Fall von Abbrüchen/von einem schwächeren WLAN Signal versuchen, die Verbindung zu dem Netzwerk wieder herzustellen bzw. sie aufrechtzuerhalten. Soll die Arlo Q bzw. Arlo Q Plus Kamera mit einem anderen Netzwerk verbunden sein, dann muss der Barcode erneut eingelesen werden.

 

@StevePeron, wie weit vom Router befindet sich die Kamera während der Installation? Verwende bitte einen anderen Browser(ein anderes Endgerät bei der Konfiguration.

 

Prüfe zusätzlich, ob die Zugriffsliste auf dem Router nicht aktiviert ist. Der Thread Keine Verbindung zum Router kann für Dich interessant sein.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2910 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung