Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

2. Arlo Q Kamera lässt sich nicht verbinden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3237 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Uwe56
Initiate
Initiate

Guten Tag liebe Community,

 

ich habe seit ein paar Wochen eine Arlo Q Kamera bei mir zuhause installiert (via Router FritzBox 7490). Damals keine Installationsprobleme, Kamera funktioniert zuverlässig.

 

Daraufhin habe ich noch eine zweite Arlo Q gekauft und versucht, sie auf die gleiche schon bekannte Weise ins Netzwerk einzubinden: App geöffnet => Gerät hinzufügen etc.

 

Nach Scan des QR Codes ertönte der Quittungston, danach ertönte nach kurzer Zeit ein anderer Quäkton und die Lampe wechselte wieder zum gelben Blinken. Rest habe ich mehrfach gemacht, alle versuche sind aber bislang gescheitert, jedesmal das gleiche Ergebnis.

 

Die hier in der Community vorgeschlagene Lösung, den Netzwerknamen und das Kennwort zu ändern kommt für mich nicht in Frage, danach hätte ich gut zwei dutzend andere Geräte neu einzubinden.

 

Gibt es einen Weg, die zweite Kamera in das bestehende Netz einzubinden?

Freue mich auf Feedback!

Uwe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Uwe56
Initiate
Initiate

Liebe Anna,

 

habe in der Zwischenzeit selbst noch einmal einen Versuch gestartet und die Kamera direkt neben dem Router installiert. Dabei hat es dann geklappt und sie funktioniert jetzt auch am beabsichtigten Platz.

 

Dankeschön für deine Antwort!

 

Uwe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @uwe,

 

und herzlich Willkommen in der Community!

 

Auf welchem Gerät machst Du die Installation? Ist dieses Gerät mit dem gleichen Netzwerk verbunden, mit welchen die Arlo Q verbunden werden sollte?

 

Teile mir in einer privaten Nachricht die Seriennummer der Kamera mit. Vielleicht ist die Kamera bereits registriert.

 

Wie lange hast Du Reset gemacht?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Uwe56
Initiate
Initiate

Liebe Anna,

 

habe in der Zwischenzeit selbst noch einmal einen Versuch gestartet und die Kamera direkt neben dem Router installiert. Dabei hat es dann geklappt und sie funktioniert jetzt auch am beabsichtigten Platz.

 

Dankeschön für deine Antwort!

 

Uwe

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @uwe,

 

danke für Dein Feedback.

 

Ich freu mich, dass die Installation funktioniert hat.

 

Schönes Wochenende! 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3238 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung