Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arglos q kann nicht mit einem Router verbunden werden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 3137 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Spy9876543210
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich schaffe es nicht meine Arlo Q mit meiner Fritzbox 7490 oder dem WLAN der FritzPowerline 540E zu verbinden. Vorher war es mir nach zahlreichen Anläufen gelungen mit dem WLAN meiner Devolo-Box eine Verbindung herzustellen. Diese gibt es nun nicht mehr. Weder per iPhone, iPad noch per Internetlink klappt die Verbindung.

wo kann der Fehler liegen?

 

Danke im Voraus für eure Hinweise 

 

9 ANTWORTEN 9
Slas
Master
Master

Hallo @Spy9876543210,

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Wie weit ist die Kamera vom Router entfernt?

Hast Du versucht die Kamera mit 2,4GHz oder 5GHz Band zu verbinden?

Hast Du versucht die SSID, Verschlüsselung und Passwort zu ändern?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Spy9876543210
Aspirant
Aspirant

Hallo Slas,

 

die Entfernung zum Router scheidet aus, liegt nur bei 3m. Das Handy zeigt auch vollen Ausschlag. Ich nutze bisher nur die 2,4GHz Option. Kann die Kamera überhaupt 5 GHz?

SSID, Passwort oder Verschlüsselung habe ich bisher nicht geändert. Was wäre denn hierbei der Ansatzpunkt? Alle anderen Geräte laufen ja auch in diesem WLAN. Wenn es einen konkreten Hinweis darauf gibt, dass dies das Problem ist, mache ich aber auch das.

 

Gruß

Spy9876543210

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Spy9876543210,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Wenn das WLAN Passwort bzw. Netzwerknamen keine Sonderzeichen beinhaltet, dann ist es nicht nötig den Namen und das Passwort zu ändern. 

 

Könntest Du bitte schreiben, an welchem Schritt Du stehen bleibst?

 

Bevor Du die Installation startest versuche die Kamera ca. 15 Sekunden lang zu resetten (bis Du in der Kamera einen leisen Klick hörst).

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Spy9876543210
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

ich habe die Kamera resettet. Konnte man akustisch und am Blinkverhalten wahrnehmen. Anschließend habe ich per iPhone-App den Verbindungsprozess gestartet. Das klappt soweit, es kommt auch das Klingeln beim Erkennen des 2D-Barcodes. Doch danach zeigt das Handy die Meldung, dass verbunden wird und nach einiger Zeit kommt die akustische, negative Rückmeldung von der Kamera.

Das wars!

Der Netzwerkname und das Passwort enthalten keine Sonderzeichen!

 

Was kann ich noch machen?

 

Gruß

Spy9876543210

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Spy9876543210,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Ich habe vergessen Dir zu schreiben, dass die Kamera auch 5GHz Frequenz unterstützt. 

 

Du könntest noch den WLAN Kanal ändern und auf jeden Fall überprüfen, ob keine Zugriffskontrolle (MAC Filterung) auf Deinem Router aktiviert ist.

 

Welche Verschlüsselung ist auf Deinem Router eingestellt? Du könntest zum Testzwecken die Verschlüsselung ausschalten und nachsehen, ob sich die Kamera verbindet, wenn kein Passwort abgefragt wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team 

Spy9876543210
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

das 5GHz Netzwerk ist leider in der Ecke zu schwach.

Die MAC-Filterung war und ist ausgeschaltet.

Auch ein Kanalwechsel sowie ein Abschalten der Verschlüsselung führt nicht zum gewünschten Erfolg. Allerdings habe ich festgestellt, dass meine WLAN-Gegenstelle die ArloQ als verbunden meldet. Nur die Kamera sieht das irgendwie anders!

Woran kann das den liegen?

 

Gruß

Spy9876543210

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Spy9876543210,

 

könntest Du mir bitte in einer privaten Nachricht die Seriennummer der betroffenen Kamera mitteilen, damit ich prüfen kann, ob die Kamera im System zu sehen ist?


Um eine private Nachricht zu senden, klicke bitte meinen Nicknamen an und dann die graue Schaltfläche: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Wenn Du in der App unter "Einstellungen > Meine Geräte" gehst, kannst Du die Kamera sehen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Spy9876543210
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

die Möglichkeit der privaten Nachricht habe ich nicht gefunden. Aber ich glaube, dass das auch keine Rolle spielt. Von der App aus sehe ich die ArloQ, kann aber nicht mehr machen als die Netzwerkverbindung einrichten (z.B. ist ein Neustart nicht möglich). Das Fritz WLAN hingegen zeigt mir volle Verbindungsqualität sowie eine zugewiesene IP-Adresse. Normalerweise ist die Kamera auch nicht zu sehen, da ich sie grundsätzlich über eine schaltbare Steckdose vom Strom nehme. Insofern kannst Du diese wenn Du das jetzt liest auch nicht sehen.

Gibt es noch irgendetwas was ich probieren kann? Oder muss ich die Kamera zurückschicken?

 

Gruß

Spy9876543210large.jpg

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Spy9876543210,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Eine private Nachricht kannst Du senden, indem Du meinen Nick anklickst und dann die graue Schaltfläche: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

So wie es aussieht ist die Kamera verbunden. Kannst Du mir bitte genauer beschreiben, wo Du die Kamera in der Arlo App siehst? Unter Geräte oder Einstellungen> Meine Geräte> Arlo Q Kamera.

 

Wenn Du unter Einstellungen > Meine Geräte> Arlo Q Kamera schaust, steht dort, dass die Kamera mit Deinem WLAN-Netzwerk verbunden ist?

 

Viele Grüße 

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 3138 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung