Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q, Kamera synchronisiert nicht mehr

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 5176 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
koshka
Aspirant
Aspirant

Nachdem sie lange stabil lief hat sich meine Arlo Q plötzlich von heute auf morgen deaktiviert  - das Lämpfchen hat gelb geleuchtet und war nicht mehr steuerbar.

Ich habe nun mehrfach versucht, sie neu zu synchronisieren, bis zum Scannen des QR Codes geht es auch, aber dann wird die Kamera nicht verbunden und bricht die Synchronisierung immer mit einen hässlichen Beep Ton ab.

Ich habe die Kaera auch abgebaut und 1 m neben den Router gestellt, kein Erfolg.

Ein Reset der Kamera (mit Büroklammer): kein Erfolg, immer das gleiche.

Router ist eine Fritzbox... Modell muss ich nochmal nachsehen.

Hier finde ich nur Themen, bei denen ein Batteriewechsel empfohlen wird, der fällt ja aus.

 

Was kann ich noch tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
koshka
Aspirant
Aspirant

...zumindest die Telephonnummer habe ich selbst gefunden:

Deutschland: 0180 690 59 59 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) 
Österreich: 0820 555 644 (14,5 Ct/Min) 
Schweiz: 0848 000 195 (4-8 Rp/Min, je nach Tarifzeit, deutschsprachig) 

Kamera ist wohl defekt, wird ausgetauscht.

😕

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @koshka,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Bevor Du die Kamera resettet hast, hast Du die von dem Konto entfernt?

 

Reset sollte ca. 15 Sek. lang durchgeführt werden ( bis Du in der Kamera ein leises Geräusch hörst).

 

Hat sich etwas in deinem Netzwerk (Router) geändert? Zugriffskontrolle wurde eingeschaltet oder das WLAN Name/ Passwort wurde geändert?

 

Prüfe, ob Du den Netzwerknamen und das Passwort exakt eingetippt hast.

 

Du kannst auch versuchen die Kamera zum Testzwecken unter einer anderen E-Mail Adresse zu installieren.

 

Ein anderer Vorschlag wäre, dass WLAN Passwort zu deaktivieren und dann nachsehen, ob die Kamera ohne Passwort synchronisiert.

 

Teile uns Dein Feedback mit.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

koshka
Aspirant
Aspirant

Hallo,

Es hat etwas gedauert, bis ich dazu gekommen bin, es auszuprobieren.

Funktioniert hat es leider nicht. 

Ich habe den Reset'knopf' fast 30 sec lang gedrückt, bis ich glaubte etwas zu hören, sicher bin ich aber nicht.

 

Dann das ganze nochmal, aber es geht immer nur bis zum auffinden der Kamera (nach QRCode etc.) der Ladebalken bleibt nach zimlich genau der Hälfte der Zeit stehen und bewegt sich dann nicht mehr.

Irgendwann bricht der Vorgang mit einem hässlichen Geräusch in der Kamera ab.

 

Geändert hat sich nichts, ncihts im Netzwerk ncihts im Router, keine neuen Geräte... Arlo Q war von heute auf morgen nicht mehr synchronisierbar.

 

Ich habe Sie vor dem Reset aus dem Konto entfernt, getestet ob ich sie ohne Passwort synchronisieren kann hab ich nicht, ich brauche im moment ein stabiles netz zum arbeiten, wenn ich am Router etwas ändere gefährde ich das. 

Das Passwor stimmt, ich habe es per Copy und Paste aus einer anderen Anwendung, bei der es geht.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @koshka,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Du verbindest die Kamera mit dem WLAN vom Router direkt, stimmt?

 

Versuche das Passwort und den Netzwerknamen manuell einzutippen. Wenn Du das Passwort kopierst, dann wird oft auch ein Leerzeichen bei dem Passwort eingesetzt, was verursachen könnte, dass die Kamera nicht verbindet.

 

Wenn die Kamera nicht mehr dem Konto hinzugefügt ist, dann kannst Du die nochmal resetten ( am bestem mit einer Büroklammer - der Kugelschreiber kann zu dick sein). Danach versuche die Kamera auf einem anderen Konto hinzufügen.

 

Du könntest alternativ auf Deinem Handy ( wenn Du die mobilen Daten hast) einen Hotspot einrichten und prüfen, ob sich die Kamera mit dem Hotspot verbindet.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

koshka
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe es mit meinem Handy als Hotsport probiert, das hat gar nicht funktioniert, weil ja Handy und

Kamera im glechen Netz sein müssen, ich konnte mir aber einen AC810 leihen und habe es damit probiert:

 

- nochmal Reset (ca. 40 sec, bis zweimal so knirschen ertönt

- Anleitung Schritt für befolgt 

 

das Problem ist das gleiche. Die Kamera wird gesucht und soll sich verbinden, aber der Vorgang wird irgendwann mit einem hässlichen Beep Ton abgebrochen, Zeitüberschreitung vermute ich.

 

Gibt es noch etwas, was ich probieren kann, oder ist doch die Kamera kaputt? 😕

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @koshka,

 

Du könntest noch versuchen die Kamera mit einem Netzwerk ohne Verschlüsselung zu testen - das habe ich Dir aber bereits empfohlen.

 

Hast Du versucht auf einem anderem Gerät als das Handy die Installation durchzuführen oder eine andere E-Mail ausprobiert?

 

Kontaktiere am besten den technischen Support und versuche die Kamera mit Hilfe eines Experten/ einer Expertin zu installieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

koshka
Aspirant
Aspirant

Ich habe es mit dem Computer versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Weitere Geräte habe ich nicht. Und nachdem es ja nicht am Netzwerkschlüssel scheitert ist das sicher auch nicht der Grund. Ich habe gleichzeitig eine andere Arlo Kamera synchronisiert, gleicher Schlüssel, das hat problemlos geklappt, nur diese eine Arlo Q nicht. 

Hift mir der Support denn, ich habe die Kamera schon länger als 90 Tage, ich dachte bei Netgear Produkten ist nur 90 Tage lang der Support kostenlos?

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @koshka,

 

die Garantie für Netgear Geräte in Deutschland beträgt 2 Jahre. Du kannst ruhig den Support kontaktieren und Ihnen den Link zu dem Thread mitteilen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

koshka
Aspirant
Aspirant

...und wie erreiche ich den Support?

Wenn ich hier auf den Arlo Seiten auf Support klicke drehe ich mich immer wider im Kreis. Wenn ich die Modellnummer auf der Supportseite von Netgear eintippe komme ich wieder auf die Arlo Seiten.

Haben Sie eine Telephonnummer, die ich anrufen kann?

koshka
Aspirant
Aspirant

...zumindest die Telephonnummer habe ich selbst gefunden:

Deutschland: 0180 690 59 59 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) 
Österreich: 0820 555 644 (14,5 Ct/Min) 
Schweiz: 0848 000 195 (4-8 Rp/Min, je nach Tarifzeit, deutschsprachig) 

Kamera ist wohl defekt, wird ausgetauscht.

😕

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @koshka,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Den Link zum Support habe ich Dir in dem Post Nr. 6 mitgeteilt ( unter "technischen Support"). 

Verzeihe, dass ich Dir nicht direkt den link zum Support Telefonnummer mitgeteilt habe.

 

Du hast es aber selber herausgefunden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

koshka
Aspirant
Aspirant

Hallo anna,

Den Link habe ich gesehen, aber an der Stelle ist die Webseite gaube ich fehlerhaft, ich dreh mich nur im kreis, klick auf den Link und lande im Support Center, klich auf 'Support aufrufen' und ich lande woanders im Support Center, klicke auf das richtige Produkt, Sackgasse. Zurück auf den Link, runtergescrollte

Hinterlegt ist USA, Pulldown funktioniert nicht... 😕 Irgendwie bin ich mit viel googeeln dann drauf gekommen, ist etwas schwer zu finden. Aber letzlich hat es ja funktioniert.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @koshka,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Wenn Du unter diesem Link "Schreiben Sie uns ein paar Zeilen" wählst und Dich einloggst, dann hast Du die Möglichkeit eine online Anfrage zu erstellen. 

 

Wenn Du keine Anfrage erstellen, sondern anrufen möchtest, dann wirst Du unten eine Nummer finden ( das Land musst Du von der Liste wählen - möglich wenn Du den Pfeil nach unten anklickst).

 

Wenn sich die Seite dreht, dann könntest Du eventuell einen anderen Browser testen.

 

Nochmal danke, dass Du Deine Erfahrungen mitgeteilt hast.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 5177 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung