Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q Latency (Verzögerung)

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 4139 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
sectrip
Aspirant
Aspirant

Hallo, Ich habe gerade eine neue Arlo Q installiert. Funktioniert soweit gut abder es gibt eine Verzögerug von ca 7 Sekunden bis zu 10 Sekunden zwichen Aktivität und der Zeit, wenn man es im Live Bild sieht. Dies ist sowohl bei geringeren Auflösungen als auch bei 1080p. Ist das normal? Das epmfinde ich als eine zu grosse Latency. Meine anderen Kameras (z.B. AXIS) haben höchstens 1 Sekunde.

13 ANTWORTEN 13
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @sectrip,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Verzögerung beim Live Stream ist oft auf die Upload-Geschwindigkeit zurückzuführen - wie viel Upload hast Du? Den Wert kannst Du z.B. auf der Seite speedtest.net prüfen.

 

Darüber hinaus teile mir mit, wie viele Endgeräte sind mit dem Router drahtlos und per LAN Kabel verbunden? Je größer ist die Zahl von Endgeräten, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Qualität der Verbindung zwischen den Endgeräten und dem Router leiden wird.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

sectrip
Aspirant
Aspirant
Wie bereits beim Support erwähnt ist meine Upload Geschwindigkeit 2,5Mbit/s und außer zwei Laptopts zum Surfen und einem iPhone hängen keine weiteren Geräte am WLAN Router. Im Router kann ich die Kapazität des upload überwachen. Die Arlo Q braucht etwa 1,1-1,2Mbit/s und es ist noch genug Luft. Daran kann es nicht liegen.
Meine früheren Kaneras wie z.B. Axis liefen mit dieser WLAN Konfiguration und dem DSL problemlos mit ca 1-2 sek live latency.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @sectrip,

 

aktiviere bitte die mobile Datenübertragung auf Deinem iPhone und prüfe die Funktionalität von Live Stream. Ist die Verzögerung in dem Fall auch zu sehen? Welcher Mobilfunkstandard wird unterstützt - UMTS, HSDPA+ oder LTE?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

sectrip
Aspirant
Aspirant

Ja , auch bei mobiler Datenübertragung ist die Verzögerung in gleicher Höhe zu sehen über LTE. Auch im WLAN von Freunden ist es die selber Verzögerung.

 

Welcher Wert ist bei Arlo Q bei 1080p normalerweise üblich?

 

Gruss

SecTrip

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @sectrip,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Siehe bitte den Artikel Arlo Q FAQs.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

sectrip
Aspirant
Aspirant

Danke aber das habe ich breits mehrfach gelesen, weiss aber nicht, inwieweit mir das mit dem aktuellen Problem weiterhelfen soll.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @sectrip,

 

Du hast gefragt nach der Bandbreite, die für Streaming verwendet ist - in dem von mir angegebenen Artikel kannst Du die Antwort finden.

 

Ich befürchte, Dein Anliegen soll genauer geprüft werden. Kontaktiere Dich bitte mit dem Arlo Support.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Hwugimmo
Aspirant
Aspirant
Guten Tag,
Leider bin ich mit der Aufnahme was die Startzeit betrifft mehr als unzufrieden. Die Verzögerung ist teilweise bis zu 7 sek. So dass ich nicht nachvollziehen kann wer in die Haustür reingegangen ist.
was kann man wo tun um das zu verbessern.
Es ist mehr als unzufriedent.
Herzlichen Dank
Harry Wein
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Hwugimmo,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Kannst Du mehr über Dein Anliegen schreiben? Z.B. Was ist die Upload-Geschwindigkeit? Hast Du versucht, die Kamera anders zu positionieren? Was ist die eingestellte Bewegungsempfindlichkeit? Hast Du mehr Arlo Q Kameras?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Hwugimmo
Aspirant
Aspirant
Guten Tag,
Zu 1.
ich habe nur ein Gerät.
Zu 2.
ich habe das Gerät auf 100% sensibel eingestellt.
Aber trotzdem reagiert meine Kamera sehr spät.
Das Modem steht auch nicht weit weg vom der Kamera. Ca 5m.
Das Gerät reagiert einfach zu spät, was auch bei ihren anderen Kunden der Fall ist.
Hier brauche ich eine Lösung.....
Danke
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Hwugimmo,

 

hast die drahtlose Arlo Kamera oder die Arlo Q?

 

Da die drahtlosen Arlo Kameras mit Batterien betrieben werden und die Kameras nach der Bewegungserkennung aus dem Energiesparmodus aufwachen müssen, wird es immer eine geringe Verzögerung geben.

 

Hast Du versucht, Deine Kamera anders zu positionieren? Mit dem Test zur Bewegungserkennung kannst Du prüfen, wie die Kamera in jeglicher Position auf Bewegung reagiert.

 

Mehr Informationen findest Du unter Wie optimiere ich die Bewegungserkennung der kabellosen Arlo oder Arlo Pro Kamera?.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

fastzapper
Aspirant
Aspirant

Aufrufen des Live TV Bildes dauert ca 7-10 Sekunden. Mein Internetanschluß hat einen Download von 200Mb/s und einen Upload von 12Mb/s. Habe 2 Arlo Q im 5Ghz Wlan angeschlossen mit einer Entfernug zum Router von ca. 3 Metern. Keine meiner anderen Kameras (andere Hersteller)  hat so eine lange Verzögerung. Was kann ich ändern um das zu verbessern?.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @fastzapper,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Was für Endgeräte verwendest Du? Gibt es die Verzögerung auf allen Browsern/App?

 

Um die tatsächliche Upload-Geschwindigkeit zu prüfen, messe es bitte z.B. mit Hilfe des Speedtests und teile mir die Ergebnisse mit.

 

Ich würde die WLAN-Umgebung prüfen (z.B. mit WiFi Analytics oder Netgear Genie) um festzustellen, ob es keine Interferenzen gibt. Ist die Verzögerung geringer, wenn die Videoqualität vorübergehend reduziert wird?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 4140 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung