Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q, Problem mit Fritz Repeater 310 und A1 Technicolor Modem

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2886 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
floppymobile
Aspirant
Aspirant

Hallo!

Habe folgendes Problem mit meiner ArloQ

Kamera funktioniert bestens mit dem Technicolor A1 Modem. Synchronisiert, sendet und funktioniert ohne den Repeater perfekt und jetzt zum eigentlichen Problem:

 

Da nämlich genau an der Stelle wo ich sie benötige kein Wlan Empfang ist (möchte sie als Babyphone im Kinderzimmer verwenden und nicht 20 cm neben dem Kopf von meiner Kleinen) habe ich mir einen Fritz Repeater 310 gegönnt. Auch die Einrichtung des Repeaters hat gut funktioniert

Nun synchronisiert die Kamera nicht mehr mit den neuen Netzwerkeinstellungen und auch der Repeater ist über den Browser nicht mehr erreichbar.

Allerdings habe ich am PC deutlich besseren Wlan Empfang.

 

Habe schon alle Einstellungen des A1 Modems durch und komm nicht auf einen grünen Zweig. Eventuell habe ich auch was falsch konfiguriert.

Hat wer eine Idee?

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin

 

 

6 ANTWORTEN 6
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @floppymobile,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Schalte bitte vorübergehend die Sicherheit auf Deinem Repeater aus und versuche noch ein Mal die Kamera einzurichten.

 

Bis zu welchem Schritt während der Konfiguration bist Du gekommen? Hast Du den QR-Code scannen? Ist der Glockenton zu hören?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

floppymobile
Aspirant
Aspirant

Hallo! 

Den QR Code konnte ich vorher schon scannen, das funktioniert auch, allerdings will die Cam nicht mit dem erweiterten Netzwerk des Repeaters kommunizieren.

Ohne Verschlüsselung funktioniert das jedoch auch nicht!

Repeater ist auch weiterhin nicht sichtbar und ich kann nicht darauf zugreifen weder über "fritz.repeater" noch über die IP im Browser.

Allerdings funktioniert der Zugriff auf das erweiterte Netzwerk problemlos mit allen anderen Geräten wie Handy, PC und Tablet. Die Signalstärke ist in den Räumen auch gestiegen, somit funktioniert der Repeater also.

 

Liebe Grüße

 

floppymobile
Aspirant
Aspirant

Bitte um weitere Hilfe! Sonst muss ich das Teil leider zurückschicken und mich nach einer Alternative umsehen.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @floppymobile,

 

da die Kamera bei der Verbindung mit der Fritzbox funktioniert, würde ich den Defekt der Kamera ausschließen. 

 

Es ist auch seltsam, dass Du keinen Zugriff auf den Repeater hast... Bist Du sicher, dass die anderen Geräte sich mit dem WLAN des Repeaters verbinden?

 

Unterscheiden sich die WLAN-Einstellungen des Routers und des Repeaters?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

floppymobile
Aspirant
Aspirant

Hallo nochmal @SylviaD

Ja! Die Kamera alleine funktioniert mit dem A1 Technicolor Modem und auch allen anderen Geräten.

Steckt der Repeater dazwischen funktionieren auch alle anderen Geräte jedoch verbindet die Kamera nicht

QR Code wird gescannt, Ton ertönt, jedoch verbindet diese nicht mit dem Netzwerk.

LG

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @floppymobile,

 

ich würde auf dem Router die WLAN-Einstellungen vornehmen, die Dein Repeater im Endeffekt haben soll. Resette dann die Arlo Q, indem die Reset-Taste 20 Sekunden lang gedrückt gehalten wird, und verbinde sie mit dem Router. Danach ändere die WLAN-Konfiguration auf dem Technicolor und konfiguriere entsprechend den Repeater mit den angemessenen WLAN-Einstellungen. Nähere dann die Arlo Q Kamera zu dem Repeater und starte sie neu.

 

Wie leuchtet die LED an der Kamera?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2887 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung