Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q Verbindungsprobleme

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 5301 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
BTielke
Aspirant
Aspirant

Eine meiner 5 Arlo Q Kameras lässt sich nicht verbinden. Reset mehrfach durchgeführt. Die Kamera gibt nach dem Erkennen des QR-Codes den typischen Ton von sich, der Verbindungsaufbau schlägt immer wieder fehl.

9 ANTWORTEN 9
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @BTielke,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ist das eine neue Kamera, oder war sie bereits in die Arlo App eingebunden?

 

Mit welchem Netzwerk hast Du versucht sie zu verbinden, 2,4 GHz oder 5GHz?

 

Wenn Du die Kamera über die App installierst, dann versuche die Installation über Webbrowser durchzuführen.

 

Stelle sicher, dass das Gerät auf welchem die Konfiguration gemacht wird, mit dem gleichen Netzwerk, wie Arlo Q, verbunden ist.

 

Wurden alle Kameras zu einem Zeitpunkt installiert?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

BTielke
Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaB,

die Kamera war zuvor schon eingebunden. Nachdem die Verbindung abgebrochen war habe ich versucht, sie neu zu verbinden. Da das nicht funktionierte habe ich die Kamera gelöscht, einen Reset durchgeführt und eine Verbindung als neues Gerät durchzuführen.

Die Verbindung soll über 2,4 GHz erfolgen, 5 GHz ist am Standort nicht verfügbar.

Versuche die Verbindung über einen Webbrowser herzustellen führen zu dem gleichen Ergebnis.

Das gleiche Netzwerk wurde bei allen Verbindungsversuchen genutzt.

Mit freundlichen Grüßen

BTielke

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @BTielke,

 

wie lange hast Du den Reset gemacht? Die Reset-Taste der Arlo Q Kamera sollte ca. 15 Sekunden lang gedrückt werden bis ein leiser Klick in der Kamera zu hören ist.

 

Bevor Du die Konfiguration beginnst, sollte die Diode auf der Kamera gelb blinken.

 

hast Du etwas in Deinem Netzwerk geändert? WLAN-Namen, Passwort, Kanal? Zugriffskontrolle aktiviert?

 

Versuche die Kamera erneut zu resetten und zu installieren. Sende mir auch bitte in einer privaten Nachricht die Seriennummer der Kamera. Die private Nachricht kannst Du senden, indem Du meinen Nicknamen anklickst und dann die Schaltfläche "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden". 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Ellipirelli
Apprentice
Apprentice
Am 7. und am 8. März hat meine Kamera überhaupt nichts aufgezeichnet, was definitiv nicht sein kann, da jemand im Haus war. Dass der komplette Server platt war oder in Teilen noch ist, erfährt man durch Glück auf der amerikanischen Facebook Seite. Arlo schafft es nicht, stabile Verhältnisse zu schaffen. Die Fehler treten fast täglich auf in letzter Zeit. Anfangs war ich begeistert, aber diese Unzuverlässigkeit nervt mich nur noch.
Streusel
Aspirant
Aspirant

Hallo wir haben auch eine  Arlo Q und bekommen einfach keine Verbindung hin bis zum QR code ist alles super gibt auch ton von sich dann verbindet sie aber nicht!

Wir haben schon eine Basisstation und zwei Kabellose Arlo s die gehen .

BTielke
Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaB,

ich habe den Reset immer lange genug durchgeführt. Die gelbe Leuchte der Kamera hat dann auch geblinkt.

Im Netzwerk ist alles wie zuvor, die anderen 4 Kameras funktionieren auch.

Die Seriennummer der Kamera habe ich Dir bereits gesendet.

Mit freundlichen Grüßen

BTielke

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@Streusel herzlich Willkommen in der Arlo Community! Hast Du eine neue Arlo Q Kamera oder war sie bereits in Deinem Arlo Konto eingebunden? Könntest Du bitte die Fragen oben beantworten?

 

@BTielke hast Du die Möglichkeit die Kamera mit einem anderen Netzwerk zu verbinden, oder z. B. einen Hotspot auf Deinem Smartphone zu erstellen und die Kamera mit dem Hotspot zu konfigurieren. So könntest Du sehen, ob die Verbindung mit einem anderen Netzwerk aufgebaut werden kann?

 

Was man noch machen könnte, ist z. B. die Änderung des WLAN Kanals auf dem Router und der Neustart des Routers und der Kamera.

 

Sollte das nicht funktionieren, dann würde ich hier empfehlen, den Kontakt mit dem technischen Support aufzunehmen. Die Arlo Experten können überprüfen, ob die Kamera noch unter Deinem Profil registriert ist. Nach dem Reset sollte sie automatisch vom Konto getrennt sein und die erneute Installation sollte möglich sein.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Streusel
Aspirant
Aspirant

Hi ,

nein die Kamera war noch nicht eingebunden und sie ist neu.

Es klappt alles soweit mit wlan passwort und so weiter  bis zum Qr code und dem Bild dafür

sie meldet sich auch wird erkannt aber es stellt sich einfach keine Verbindung her bzw es dauert zu lange und dann bricht es ab.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Streusel,

 

danke für die Antwort.

 

Bei Dir kann es sich um eine Kamera handeln, die bereits registriert ist. Kontaktiere bitte den technischen Support und lasse die Seriennummer der Kamera prüfen lassen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 5302 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung