Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q korrupter Cloud Speicher

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 2861 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Segwayi2
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe eine Arlo Q und eine Arlo Q plus im Einsatz. Bisher lief alles einfwandfrei. Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit den Dateien in der Cloud. Sie werden zwar mit der richtigen Länge angezeigt, gehe ich allerdings in der Bibliothek auf die Datei dann ist die Zeitangabe das die Sequenz über eine Stunde lang ist und manchmal hängt sich die Seite auch mit Rücksetzen auf den Loginscreen auf. Das sowohl über App als auch PC über Web so. 

Ich habe alle möglichen Änderungen an beiden Kameras versucht. Auflösung, Zeitspanne usw, er nimmt zwar die Änderungen gibt aber in der Cloud beim Anklicken der Datei an das diese stundenlang ist.  Beim download ist die Datei dann nicht sehr gross aber es kommt eine Fehlermeldung das nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist sie zu öffnen. 

Nochmals: alles funktioniert einwandfrei nur die Dateilänge in der Cloud ist auf mehere Stunden aufgeblasen und lässt sich dann nicht anschauen.

Hatte das jemand schon oder weiss sogar wie das zu beheben ist?

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Segwayi2
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

vielen Dank für die freundliche Begrüssung.

Es schien so zu sein das bei der Betrachtung der einzelnen Filme die Gesamtzeit aller bisher gespeicherten Clips rechts aufgeführt wurden. Also links die 30 sek der Cliplänge und rechts sagen wird 3:43:04. Der Clip an sich lief dann nur die 30 Sekunden. Ich kann hier leider kein Bild einstellen, hoffe aber das Problem ist verständlich. Ich schreibe hier in der Vergangenheitsform weil inzwischen ist es auf beiden Kameras wieder ok. Dh. Filmlänge und Zeitbalken in der Cloud stimmen wieder überein. Ich kann mir nicht erklären woran es lag, ich habe in der Zwischenzeit nichts verändert. Der Fehler war auch bei einer Kamera einen Tag länger vorhanden als bei der anderen. Die korrumpierten Filme sind auch noch in der Bibliothek abrufbar. Die neuen Filme sind jetzt einwandfrei. Ohne den Fehler kann ich leider nicht mehr testen was es gewesen sein könnte

Ich hatte um das Problem zu lösen in einem Versuch alle Filme in der Bibiliothek gelöscht. Das hatte den Fehler nicht behoben.

Ich melde mich wieder wenn der Fehler wieder auftaucht.

Vielen Dank und Gruss

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Segwayi2
Aspirant
Aspirant

Korrektur: auf der App und Chrome mit neustem Browser lässt sich die Datei anschauen. Nur die Gesamtlänge laut Videobalken ist auf ca. 3 Stunden aufgeblasen. 30 Sekunden Aufnahme dann Schwarz. 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Segwayi2,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich glaube das Problem ist neu. Könntest Du bitte mitteilen, welche Firmware Versionen auf Deinen Kameras installiert sind?

 

Verwendest Du Android oder iOS App?

 

 

Versuche die eine Kamera vom Konto zu entfernen, dann resette sie ca. 15 Sek. lang und richte neu ein. Kannst Du eine Besserung feststellen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Segwayi2
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

vielen Dank für die freundliche Begrüssung.

Es schien so zu sein das bei der Betrachtung der einzelnen Filme die Gesamtzeit aller bisher gespeicherten Clips rechts aufgeführt wurden. Also links die 30 sek der Cliplänge und rechts sagen wird 3:43:04. Der Clip an sich lief dann nur die 30 Sekunden. Ich kann hier leider kein Bild einstellen, hoffe aber das Problem ist verständlich. Ich schreibe hier in der Vergangenheitsform weil inzwischen ist es auf beiden Kameras wieder ok. Dh. Filmlänge und Zeitbalken in der Cloud stimmen wieder überein. Ich kann mir nicht erklären woran es lag, ich habe in der Zwischenzeit nichts verändert. Der Fehler war auch bei einer Kamera einen Tag länger vorhanden als bei der anderen. Die korrumpierten Filme sind auch noch in der Bibliothek abrufbar. Die neuen Filme sind jetzt einwandfrei. Ohne den Fehler kann ich leider nicht mehr testen was es gewesen sein könnte

Ich hatte um das Problem zu lösen in einem Versuch alle Filme in der Bibiliothek gelöscht. Das hatte den Fehler nicht behoben.

Ich melde mich wieder wenn der Fehler wieder auftaucht.

Vielen Dank und Gruss

 

kbcw2008
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

habe das gleich Problem wie Segwayi2, nur wird mir die Videolänge mit 4:00:22 Std. angebeben.

Zur Info: meine Kameras sind in Spanien und ich wohne in der Schweiz, kann also nicht einfach hingehen und reseten.

Bitte um eine Lösung.

Firmware der Kamera: 1.8.3.2_17494

 

Grüsse

Christian

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@kbcw2008 herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@Segwayi2, danke für Dein Feedback!

 

Die Firmware Version 1.8.3.2_17494 ist die aktuellste.

 

Ich habe die Videos in der Bibliothek auf unserem Konto durchgeschaut. Ich habe 2 Aufnahmen von gestern gefunden, bei welchen die Videolänge nicht übereinstimmte. Die Aufnahmen waren 27 und 39 Sekunden lang und jeweils mit 23 Minuten angegeben.

 

Bei den Videos von heute gibt das Problem nicht mehr.

 

@kbcw2008 könntest Du bitte prüfen, ob bei Dir auch der Fall ist?

 

Viele Grüße
Anna

Arlo Community Team

kbcw2008
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

vielen Dank für die rasche Hilfe. Die heutigen Videos konnte ich wieder prima anschauen.

Zwar weiss ich nicht was den Fehler hervorgerufen hat, aber Hauptsache es funktioniert wieder.

Beste Grüsse

Christian

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @kbcw2008,

 

danke für Dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass die Videos wieder die richtige Video-Länge anzeigen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

otellodb
Aspirant
Aspirant

Leider ist das Problem nicht behoben. Seit 4.3. tritt es bei meiner Kamera sowohl im Browser als auch in der IOS App auf.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @otellodb,

 

danke für Deinen Post. Hast Du versucht die Kamera vom Konto zu entfernen, dann zu resetten und neuzuinstallieren?

 

Ich werde das jetzt nochmal prüfen, ob im Laufe der vorigen Woche das Problem bei uns erneut aufgetreten ist.

 

@Segwayi2 und @kbcw2008, wie sieht es bei Euch aus? Tritt das Problem erneut auf?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 2862 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung