Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing Arlo Q

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2369 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
ERa
Follower
Follower

Ist die Bedienung mit einem zweiten Smartphone möglich, insbesondere die Funktion "Geofencing" ?

In einem zwei Personen Haushalt, soll sich natürlich die Kameraüberwachung erst dann freischalten, wenn sich keine dieser Personen im Haus befindet.

Also, erst dann eine Kamera Aktivierung wenn beide Smartphones ausserhalb des Hauses sind.

Im voraus vielen Dank für eine Antwort.! 🙂

3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ERa,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Funktion Geofencing kann mehrere mobile Geräte bedienen - schaue bitte in den Artikel Wie kann ich mehrere Geräte zu Geofencing hinzufügen und diese verwalten?.

 

Du hast Recht, das Sicherheitssystem sollte sich erst dann einschalten, sobald beide Smartphones das Haus verlassen. 

 

Deaktiviere bitte testweise die mobilen Geräte auf Deinem Smartphone und aktiviere sie auf dem anderen Handy. Funktioniert danach Geofencing ohne Probleme? Darüber hinaus teile mir mit, welche Smartphones mit welchen OS Versionen sind das.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Ck73
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich/wir nutzen seit längerem Geofencing.

Seit 1 Monat hat meine Frau nun ein iPhone 6 wie ich - beide werden auch erkannt - nur wird die Anlage 'scharf' geschalten obwohl noch das Gerät meiner Frau innerhalb der Zone ist.

dieses Thema war schonmal 2015 bekannt - ist dies immer noch nicht gelöst bzw. was muss ich tun - so macht das jedenfalls keinen Sinn und verbraucht extrem viel Energie des Akkus!

danke vorab.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Ck73,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Läuft die Arlo App auf dem iPhone Deiner Frau ständig im Hintergrund? Man muss angemeldet sein, damit das Gerät erkannt ist. Siehe bitte den Thread und teile mir mit, ob Du schon irgendwelche Schritte vorgenommen hast.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2370 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung