Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing reagiert sehr träge

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3376 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Torchmann
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe im Eingangsbereich eine Netgear Arlo Q im Einsatz. Diese hat mit Geofencing bis vor 2 Wochen problemlos mit 2 Smartphones funktioniert. Das Einsatzgebiet wurde in der Grösse "groß" ausgewählt. Sobald ein Smartphone in das Geofencinggebiet gekommen ist, hat sich die Kamera deaktiviert. Seit ungefähr 2 Wochen reagiert das Umschalten, sobald ein Smartphone in das Gebiet kommt, nur noch sehr träge. Man ist schon im Eingangsbereich des Hauses und die Kamera gibt Alarm "Bewegung erkannt" und anschließend kommt die Meldung dass die Kamera nun deaktiviert ist.

 

es macht keinen Unterschied ob die App im Hintergrund des IPhones läuft, oder nicht.

 

Hat noch jemand einen Tip woran das liegen könnte?

5 ANTWORTEN 5
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Torchmann,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Arlo App muss andauernd im Hintergrund laufen, damit die Position von dem mobilen Gerät korrekt erkannt wird.

 

Wurden in der Zwischenzeit keine Änderungen in dem Router/an der Leitung vorgenommen?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Torchmann
Aspirant
Aspirant

Nein, Änderungen an der Leitung/Router wurden nicht gemacht.

 

vorher hat es aber problemlos geklappt, egal ob die Arlo-App im hintergrund gelaufen ist, oder nicht. Zumindest habe ich da auf meinem IPhone nicht darauf geachtet.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Torchmann,

 

in dem Fall beachte bitte, dass die App im Hintergrund andauernd läuft. Wirst Du ausgeloggt, dann die Arlo App merkt Deinen letzten Standort und sie aktualisiert ihn nicht mehr.

 

Versuche bitte noch einfach die App zu re-installieren.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Torchmann
Aspirant
Aspirant

D.h. Die App auf dem Iphone starten, einloggen und dann die App einfach per Homebutton schließen? Loggt sich die App im Hintergrund nicht automatisch aus?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Torchmann,

 

Wird die App per Homebutton "geschlossen", wird man nicht ausgeloggt. Die Applikation sollte im Hintergrund laufen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3377 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung