Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Installation Arlo Q

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5392 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
darud
Tutor
Tutor

Hallo!

 

Ich habe ein bestehendes Arlo System mit 3 Arlo Kameras, die zufriedenstellend funktionieren. 

 

Nun versuche ich eine Arlo Q einzubinden, was mir nicht gelingt.

 

Ich laufe den normalen installations Prozess mit IOS App durch, schlägt aber nach dem Barcode erkennen nach ca. 1 Min fehl. 

 

Reset habe ich probiert. Der Router ist eine Fritzbox 7490, mein Wlan Passwort beeinhaltet Sonderzeichen. Auch ein Wlan Gastzugang hat noch nicht geholfen.

 

Ist mein Gerät defekt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
darud
Tutor
Tutor

Update 2: Nun läuft alles! 

 

Der Trick war bei mir, die Q zunächst in das Gast Wlan mit einfachen Passwort einzuloggen, Firmware Update, danach ging die einbindung in das vorhanden Wlan mit starkem Passwort.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
darud
Tutor
Tutor

Update: 

 

Ich habe die Arlo Q mit einem Gastwlan verbinden können (einfache Passwort, nur Buchstaben) und ein Firmware Update machen können. 

 

Leider kann ich sie immer noch nicht mit meinen normalen Wlan verbinden. 

 

 

darud
Tutor
Tutor

Update 2: Nun läuft alles! 

 

Der Trick war bei mir, die Q zunächst in das Gast Wlan mit einfachen Passwort einzuloggen, Firmware Update, danach ging die einbindung in das vorhanden Wlan mit starkem Passwort.

 

Viele Grüße

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @darud,

 

die Sonderzeichen im Passwort können tatsächlich problematisch bei der Verbindung mit dem WLAN sein. Vielen Dank für Deinen Beitrag diesbezüglich! 🙂

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5393 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung