Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Keine stabile Verbindung Arlo Q

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 3464 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Christian_H
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meine Arlo Q eingerichtet. Nach dem Sync der Netzwerkeigenschaften dauerte es schon etwas länger, bevor die Kamera verbunden war.

 

Nun aber das eigentliche Problem. Ich kann keinen Audio-Rückkanal starten. Nach elend langer Zeit erscheint die Nachricht, die Kamera sei offline. Ist sie aber nicht. Das Bild von der Kamera ist nach wie vor zu sehen...

 

Auch die Aufnahmen, die die Kamera bei Bewegungserkennung in die Cloud spielt, sind häufig "stotternd".

 

Auch kann die Kamera kein FW-Update durchführen. Nach der Installation sagt die App, es sei ein update verfügbar. Von 1.7.4_5517 auf 1.8.3.2_17494. Das update klappt aber nicht. Die Kamera führt nach dem Download angeblich bei jedem Neustart erst einma ein FW-Update durch. Es bleibt dann aber immer bei Version 1.7.4_5517 und es wird auch kein neues FW-Update mehr angezeigt....

 

Das verhält sich alles merkwürdig!

 

Ich habe die Arlo mit einer Fritzbox 7490 verbunden. Sind da Probleme bekannt?

 

Habt ihr einen Tipp.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Viele Grüße, Christian

 

 

 

11 ANTWORTEN 11
Christian_H
Aspirant
Aspirant

Kann es eventuell an der einen oder anderen Portfreigabe der Fritzbox liegen?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Christian_H,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich würde als Erstes die Upload-Geschwindigkeit überprüfen. Für Arlo Q Kamera ist mindestens 1,5 Mbps der Upload-Geschwindigkeit über WLAN erforderlich.

 

Überprüfe auch, ob die Ports 123, 443 und 80 auf der Fritzbox nicht blockiert werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Christian_H
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

vielen Dank für die erste Antwort.

 

Die Upload-Geschwindigkeit liegt bei 10 Mbit/s. Die Arlo selbst steht im WLAN direkt neben der Fritzbox.

 

Wenn die Ports 123,443 und 80 nicht geblockt werden sollen, müssen die dann auf die Arlo weitergeleitet werden? Wäre ja schon mekrwürdig, denn wohin sollten die gehen, wenn ich mehrere Arlos im Einsatz hätte?

 

Viele Grüße, Christian

 

Christian_H
Aspirant
Aspirant

Hallo noch einmal,

 

habe über die Frage nach den Ports nachgedacht...

 

Du meinst sicherlich, dass die ausgehend nicht blockiert werden. Richtig?

 

Die Ports werden nicht blockiert und können von der Arlo ins Internet frei genutzt werden.

 

Viele Grüße, Christian

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Christian_H,

 

alles klar.

 

Welche App (welche Version) verwendest du? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Fritzy27
Aspirant
Aspirant

Gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe die gleichen Probleme: ständige (scheinbare) Verbindungsabbrüche (sehr ärgerlich bei App-Abruf wenn nicht zu Hause) und dann mühsame Neuinstallation der Kamera sowie vergebliches Firmware-Update. iOS-App, Fritzbox 7490 an der auch Arlo Pro 2 Basis Station angeschlossen ist.

Christian_H
Aspirant
Aspirant

Nein, es gab keine vernünftige Lösung. Ich habe die Kamera zurückgeschickt und eine neue bekommen. Die hat dann anstandslos das Update durchgeführt.

 

Ansonsten ist die Performance insgesamt etwas besser, aber bei weitem nicht so, wie man es für ein derart hochpreisiges System erwarten darf.

 

Ich habe immer wieder erfolglose Versuche, einen Livestream zu starten oder eine Audioverbindung herzustellen. Vielleicht liegt es an den Servern von Arlo. Ich weiß es nicht. Aus meiner Sicht viel zu schlechte Leitstung für den hohen Preis.

 

Fritzy27
Aspirant
Aspirant

Inzwischen scheint die Kamera stabil zu laufen - ohne, dass ich etwas geändert habe. Das nächtliche Update lässt weiter auf sich warten und beim manuellen Versuch passiert nichts. 

Intersessant ist auch, dass beim Zugriff über Browser die Kamera angeblich keine Verbindung zum WLAN hat. Steuern lässt sie sich über den Browser aber trotzdem...

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Fritzy27,

 

danke für deine Nachricht.

 

Welche Upload-Geschwindigkeit gibt es in deinem Netzwerk?

 

Teile mir bitte die Firmware Version deiner Kamera mit. Die letzte Firmware Version der Arlo Q Kamera lautet 1.8.3.2_21995.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Fritzy27
Aspirant
Aspirant

Die Upload dürfte mit 10 Mbit/s mehr als ausreichend sein. Die derezeitige Firmware-Version ist 1.7.4_5517.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Fritzy27,

 

die Firmware Version, die du genannt hast, wurde am 4.Mai 2016 veröffentlicht, also ist schon wirklich alt.

Die Upload-Geschwindigkeit ist ausreichend. 

Ich würde dir vorschlagen die IP-Adresse für die Kamera auf deinem Router fest zu vergeben und dann diese IP-Adresse bei DMZ eintragen.

Wenn möglich, dann verbinde die Kamera in einem anderen Netzwerk.

Sonst solltest du den technischen Support kontaktieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 3465 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung