Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 5603 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
MatsP
Tutor
Tutor

Halo Community,

 

ich bin neu hier, weil ich mir eine Arlo Q zugelegt habe.

Generell funktioniert das System, gerade mit dem Geofencing, gut...ich habe nur ein Problem mit dem Livestream.

Der Livesteam bricht nach unterschiedlichen Zeiten immer wieder ab, eine Fehlermeldung ist "Zeitüberschreitung bei Verbindung zum Media-Server" oder man muss erneut auf den "Live"-Button drücken.

Durch div. Versuche habe ich festgestellt, dass je geringer die Auflösung ist, desto länger bleibt der Stream bestehen: bei 1080p sind es teilweise nur 10 Sekunden und dann muss man sich wieder im Browser ganz neu anmelden...bei 360p geht es bis zu einer halben Stunde, aber auch dann muss man sich wieder neu anmelden.

 

Meine Leitung ist 50Mbit/10Mbit und dürfte dafür reichen, ich habe sogar eine Portpriorisierung für die Kamera als Echtzeitanwendung gemacht, danach alles neu gestartet: es hat aber alles nichts gebracht und ich habe mir keine HD-Kamera geholt, wenn ich den Stream nur mit 360p dauerhaft benutzten kann.

 

Kennt jemand das Problem und hat sogar eine Lösung?

Momentan habe ich die Kamera noch weniger als 14 Tage und könnte Sie somit auch noch zurückgeben..

 

MatsP

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
MatsP
Tutor
Tutor

Hallo Slas,

 

ja, neue Kamera ist da, konnte verbunden werden und nach dem FW-Update läuft jetzt auch alles wieder super!

 

Trotzdem Danke,

 

MatsP

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
MatsP
Tutor
Tutor

*** Nachtrag ***

Der Stream bricht sowohl bei einer Netzwerk-Verbindung (Browser Internet Explorer über das Firmennetzwerk) als auch über das Mobilfunknetz (10Mbit/5Mbit gemessen) (über App) nach kurzer Zeit ab.

Die Arlo Q ist über WLAN angebunden, Router steht in ca. 2m Abstand...da aber Übertragungen mit geringerer Auflösung länger laufen, kann es mit der WLAN-LAN-Übertragung nicht zu tun haben, eher mit dem Datenvolumen über dei Cloud?

Leider kann man den Livestream eben nicht ohne Cloud testen.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MatsP,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

50 Mbps/ 10 Mbps - ist das die tatsächliche Geschwindigkeit über WLAN in Deinem Netzwerk?

 

Mit welchem Netzwerk ist die Kamera verbunden 2,4 GHz oder 5 GHz?

 

Hast Du versucht den Kanal auf dem Router zu ändern und dann die Funktionalität der Kamera zu testen?

 

Der Livestream kann bis zu 30 Minuten dauern, manchmal sogar länger. Auf den Livestream können WLAN Internferenzen oder Upload Geschwindigkeit einen Einfluss haben. Die letze scheint allerdings bei Dir ausreichend zu sein. 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo CommunityTeam

MatsP
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

ja, diese Geschwindigkeit wird auch per WLAN erreicht (Speedtest).

Die Kamera ist über das 5GHz/n/40MHz mit 300/300 Datenrate an die Fritzbox (6490 Cable) verbunden.

Den Kanal habe ich nicht geändert, da im 5GHz-Band der Kanal nur von mir benutzt wurde.

 

Grüße,

 

Matthias

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MatsP,

 

verstehe. Könntest Du bitte zum Testzwecken die 2,4 GHz Band testen und berichten, wie der Livestream funktioniert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

MatsP
Tutor
Tutor

Hallo,

 

nachdem ich nun den Kanal beim 5GHz geändert habe und neu gestartet habe, konnte sich die Kamera nicht wieder richtig einloggen (ich habe im Report immer wieder Versuche gesehen).

Als ich wiederkam, leuchtete die LED blau/orange (kein Blinken) und konnte nicht mehr angesprochen werden:

Arlo Q resetet: nimmt das Netzwerk nicht mehr an, das einzige was geht ist als "Gast" ohne WPA2-Verschlüsselung (im Passwort sind keine Umlaute oder Sonderzeichen und die Kamera hat  ja damit schon funktioniert).

 

Also kurz: die Kamera geht trotz mehrfachem Reset nicht mehr in das verschlüsselte Netz, ich sehe auch keine Log-in-Versuch....

 

Slas
Master
Master

Hallo @MatsP,

 

könntest Du die Kamera mit einem anderen Router/Internetanbieter testen?

Du könntest auch, den bestehend Router zurücksetzen und neu einstellen (neue SSID und WLAN Passwort ) und erneut versuchen die Kamera zu verbinden.

Sollten diese Änderungen keinen Erfolg bringen, dann würde ich vorschlagen den Arlo Support direkt zu kontaktieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

MatsP
Tutor
Tutor

Hallo Slas,

 

ein Test an einem anderen Router/Internetanbieter ist mir nicht möglich...den Wechsel von SSID und WLAN-Password habe ich in soweit getestet, dass ich einen GAST-Zugang eingerichtet habe:

- ohne WLAN-Password: login hat geklappt

- mit WLAN-Password (anders als das Hauptpassword): nein, kein login

 

Generell hat ja alles funktioniert (mit Router, Internetanbieter, SSID, WLAN-Password), bevor ich den Funkkanal ändern sollte, danach hat ja alles angefangen und ist weitergegangen, obwohl ich es wieder auf den alten Kanal zurückgesetzt habe.

 

Das Routerprotokoll hat tasächlich teilweise den Login angezeigt, anscheinend ist aber kein "Handshake" zustande gekommen (auch nicht als GAST mit schwachem Password).

Ich sollte heute eine neue Kamera bekommen (amazon sei Dank!) und dann werde ich alles neu testen.

 

Trotzdem vielen Dank,

 

MatsP

Slas
Master
Master

Hallo @MatsP,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Unter normalen Umständen sollte so etwas nicht passieren, die WLAN Kanälen können generell beliebig geändert werden und solange sie von anderen Netzwerken und Störquellen nicht betroffen sind, sollte eine Verbindung mit der WPA2 Verschlüsselung problemlos möglich sein. 

Ich hoffe die neue Kamera wird reibungslos funktionieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

MatsP
Tutor
Tutor

Hallo Slas,

 

ja, neue Kamera ist da, konnte verbunden werden und nach dem FW-Update läuft jetzt auch alles wieder super!

 

Trotzdem Danke,

 

MatsP

Slas
Master
Master

Hallo @MatsP,

 

vielen Dank für die Nachricht.

Ich freue mich, dass die neue Kamera funktioniert.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 5604 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung