Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4104 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
kilic1977
Aspirant
Aspirant

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich hoffe, dass mir evtl. jemand weiterhelfen kann. Ich habe vor 3 Wochen das ARLO Wire-Free System inkl. 3 Kameras gekauft. Die Einrichtung und Bedienung ist soweit problemlos erfolgt. Allerdings habe ich es bis heute nicht geschafft eine optimale Einstellung zu finden. Entweder nehmen die Kameras ständig Videos auf, oder reagieren viel zu spät!

Die Kamera hängt direkt über der Haus-Eingangstür, danach sind es ca. 5m bis zur Gartentür, dann kommt Bürgersteig und normale Strasse.

Alles was hinter meiner Gartentür geschieht (Bordstein+Strasse) interssiert mich nicht. Das Problem ist, dass die Kamera bei fast jedem vorbeifahrenden Fahrzeug anspringt oder

wenn ich die Intesität reduziere fast gar nicht mehr reagiert!?! Sehr ärgerlich!

Es gibt die Einstellung MOTION SENSIVITY 0-100% und die Einstellung: MOTION DETECTION TEST MODE 0-100% - Was ist hier der Unterschied??

 

Ich habe auch das Gefühl, dass die Kameras bei Fahrzeugen eher reagieren als bei Menschen?!!

Desweiteren vermute ich, dass die Kamerase bei Sonneneinstrahlung anders reagieren als ohne Sonne (Habe mittlerweile eine Schutzumhausung gebaut)

 

Evtl. kann mir jemand Tipps geben oder zumindestens meine Eindrücke bestätigen, damit ich das System wieder einschicken kann.

 

Vielen Dank im Voraus.

MfG

S.Kilic

 

 

3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @kilic1977,

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

Mit MOTION SENSIVITY kann man die Bewegungsempfindlichkeit einer Kamera beliebig einstellen und mit MOTION DETECTION TEST MODE testen wir einfach, wie die Kamera auf Bewegung bei unterschiedlichen Empfindlichkeitsstufen reagiert - siehe NETGEAR Arlo - Bewegungserkennung richtig nutzen. Welche Empfindlichkeitswerte hast Du getestet?

Ich würde noch gerne wissen, wie die Kamera platziert ist - kannst Du ein Foto sowohl von der Kamera als auch von dem Kamerabild hier posten?

Wenn es sich um die Sonnestrahlen handelt, siehe bitte den Thread Permanente Bewegungserkennung bei Sonneneinstrahlung - trotz Nordausrichtung der Cam.

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

kilic1977
Aspirant
Aspirant

Hallo @SylviaD,

 

vielen Dank für deine Antwort. Die Youtube-Videos habe ich gesehen und die Epfehlungen befolgt, allerdings leider ohne Erfolg. Ich habe im Prinzip den ganzen Range ausprobiert, d.h. von 5% - 100% sensivity.

Ich habe zwei Probleme: 1. Vorbeifahrende Fahrzeuge werden sofort erkannt. 2. Menschen, die auf die Kamera zulaufen werden so gut wie nie oder sehr spät erkannt 😞

Die Position der Kameras sind in den Bildern ersichtlich. Die Höhe beträgt ca.2.50 m. Ich habe auch andere Positionen ausgetestet. z.B. direkt über der Eingangstür, alles ohne Erfolg.

Eingangstuer.jpgEingangsbereich_ARLO.JPG

Eingangstuer2.jpgGartenbereich.jpgGartenbereich2.jpgGartenbereich_ARLO.JPG

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @kilic1977,

 

vielen Dank für die Screenshots. Sehe ich es richtig, dass die Kamera via Kabel an Strom angeschlossen ist? Falls ja, dann baue bitte Batterien (Erinnern Sie sich an die goldenen Regeln für die Batterien Ihrer kabellosen Arlo Kamera) in die Kamera ein und mach einen Test zur Bewegungserkennung - es ist möglich, dass nicht genug Strom an die Kamera geliefert ist, was die Probleme verursachen würde.

 

Die Kamera, die an die Rinne platziert ist, würde ich zart nach links richten, damit die Straße sich nicht im Kamerabild befindet.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team