Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

ARLO Basisstation wird nicht mehr gefunden .

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 9190 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Farsumagru
Initiate
Initiate

Hallo, meine Basisstation (VMB3000) zusammen mit 2 Kameras hat bis zum Batteriewechsel problemlos funktioniert. Die Batterien für beide Kameras waren schon seit Wochen entladen. Nachdem ich die Batterien für eine Kamera erneuert habe schaue ich in die App und sehe, dass die Basisstation offline ist. Trotzdem wurde die Kamera nach dem Wechsel von der Basisstation erkannt (LED zeigte grün). Bei Synchronisation zeigt die Kamera ein blinkendes blaues Licht, an der Basisstation wird die Kamera danach nicht mehr erkannt (orange LED). Nachdem ich Router auf die notwendigen Ports (443 80)überprüft habe, führte ich den ersten Reset an der Basisstation durch. Eine Synchronisation mit der Kamera scheiterte weiterhin (Blaues Licht an der Kamera, orange an der Basisstation). Folgende Aktionen wurden danach durchgeführt: Basisstation nach Installationsanweisung erneut an angeschlossen, anderen Browser gewählt und zum Schluss die Basisstation aus der App entfernt. Nach erneutem Reset wird nun auch die Basisstation nicht mehr gefunden. Was kann ich jetzt noch machen um meine Anlage wieder nutzen zu können?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Farsumagru
Initiate
Initiate

Hallo Anna,

 

danke für die Rückmeldung. Dein letzter Satz war entscheidend. Vor lauter Kameras habe ich bei "Gerät hinzufügen" die Basisstation übersehen. Nach dem Anklicken der entsprechenden Schaltfläche funktionierte die Anmeldung problemlos und die Kameras sind wieder eingerichtet.

Gruß

Farsumagru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Farsumagru,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Bevor Du Reset der Basisstation durchführst, sollte die Basisstation vom Arlo Konto entfernt werden.

Die Basisstation kannst du unter Einstellungen> Meine Geräte> Basisstation> Gerät entfernen, vom Konto löschen.

 

Der Reset der Basisstation sollte ca. 10 Sekunden lang durchgeführt werden, bis alle Dioden mal orange aufleuchten.

 

Erst, wenn die Basisstation wieder online ist, sollten die Kameras synchronisiert werden.

 

Ich würde hier die ganze Prozedur nochmal durchführen. 

 

Bevor der Installation sollten die zwei Dioden auf der Basisstation - Power und Internet - an sein. Die Power Diode wird grün leuchten, die Internet Diode wird ab und zu grün flackern.

Stelle sicher, dass du in dem Webbrowser/ der App die richtige Schaltfläche bei Gerät hinzufügen anklickst.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Farsumagru
Initiate
Initiate

Hallo Anna,

 

danke für die Rückmeldung. Dein letzter Satz war entscheidend. Vor lauter Kameras habe ich bei "Gerät hinzufügen" die Basisstation übersehen. Nach dem Anklicken der entsprechenden Schaltfläche funktionierte die Anmeldung problemlos und die Kameras sind wieder eingerichtet.

Gruß

Farsumagru

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Farsumagru,

 

danke fürs Feedback. Super, dass die Installation funktioniert hat und dass du die konkrete Lösung gepostet hast.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team