Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Als Freund nicht alle Rechte

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 4766 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
raceflo
Aspirant
Aspirant

Hallo. Wir haben das ARLO System installiert und funktioniert alles.
Mein Vater ist Haupt Admin. Er hat mich als Freund eingeladen damit ich das System auch steuern kann. Das heißt das ich die Bewegungserkennung nicht aktivieren kann was eigentlich angedacht war.
Ich kann nur so auf die Kameras zu greifen und anschauen

MfG Flo

7 ANTWORTEN 7
Wolfer
Star
Star

Guten Tag,

das geht sehr wohl... man muss dem "Freund" auch die Administratorenrechte geben, dann kann man die Modi auch umschalten und nicht nur schauen!

Stichwort "Administratorenrechte gewähren" unter Kontoeinstellungen->Freunde->Freund erlauben, Einstellungen zu ändern...

Freund als Admin

 

 

raceflo
Aspirant
Aspirant
Das weis ich sehr wohl haben das auch sofort beim ersten mal eingestellt aber trotzdem kann ich es nicht machen. Darum schreibe ich ja hier
MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @raceflo,

 

herzlich willkommen in der Arlo-Community! 🙂

 

Über welches Endgerät greifst Du zu? (PC, iOS, Android)

 

Kannst Du dann unter Modus nicht auf einen anderen Modus umschalten oder hast Du keine Möglichkeit die Regelneinstellungen vorzunehmen? Schreib bitte, was Du mit dem folgenden Satz genau meinst.


raceflo schrieb:
ich die Bewegungserkennung nicht aktivieren kann was eigentlich angedacht war.

Eventuell deaktiviere die Option Administratorenrechte gewähren (vergesse nicht auf Speichern zu klicken) und aktiviere diese nochmal.

 

LG

Marta Arlo Team

indyblue
Initiate
Initiate

Hallo, 

 

wir habe dasselbe Problem. Mein Lebensgefährte ist Hauptadmin. Er kann die Kameras einzelen ansteuern, an - und ausschalten und auch einstellen ab welcher Bewegung, wie lange aufzeichnen usw.

 

Ich bin als Admin eingerichtet, mit Speichern, wir arbeiten mit I-PHone und ich kann nur alle Kameras ein-und ausschalten, ich bekomme quasi nur Zugriff auf den Router, mit dem die 3 Kameras verbunden sind.

 

Darüber kann ich sie wie gesagt ein- und ausschalten, ich kann auch einen Zeitplan erstellen. Es gibt noch Aktivieren und Deaktiveren, aber da passiert nichts, weil ja nur der Router aktiviert bzw. de-aktiviert wird. 

 

Egal ob IPhone oder I-Mac, ist immer die selbe Funktion. 

 

 

Ich kann die Kameras umbenennen, aber nur für mich, wenn die Meldung raus geht, steht da wieder die Nummer der Kamera, so wie es ursprünglich war, bei meinem Lebensgefährten heissen sie noch so wie im Ursprung. Er hat sie auch nicht umbenannt. 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @indyblue,
 
erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Ein Freund  mit Administratorrechten wird keinen Zugriff auf alle Einstellungen haben - das ist so gewollt.

 

Mit den Administratorrechten wird der Freund z. B. manuelle Aufnahmen starten können oder den Modus ändern können (Deaktivert - Bewegungserkennung ausschalten, Aktiviert - Bewegungserkennung einschalten). Das heißt allerdings nicht, dass die Basisstation deaktiviert wird.

 

Die Änderung des Kameranamens bezieht sich nur auf den Freund-Account (wie die Kamera dort angezeigt wird). Der Name wird unter dem Haupt-Account nicht geändert.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

Helene-K
Initiate
Initiate

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Verstehe ich es also richtig, dass mein Mann und ich nicht die gleichen Einstellungsmöglichkeiten haben, weil immer nur einer der Admin sein kann? Das ist doch total unpraktisch! Wir benutzen beide das System gleichberechtigt und trotzdem kann nur einer von uns (in dem Fall ich, weil ich das System zuerst eingerichtet habe) die einzelnen Modi bearbeiten. 

 

Falls das wirklich der Fall sein sollte, bitte ich darum, das zu ändern! Man könnte doch zwei verschiedene Arten von Freigaben einrichten: eine mit allen admin Rechten und eine mit eingeschränkten, wie es jetzt der Fall ist.

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Helene-K,


erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ja, das stimmt. Nur ein Arlo Konto kann die vollen Administratorrechte haben und alle Einstellungen bei den Kameras/ der Basisstation vornehmen. Es ist dieses Konto unter welchem das System eingerichtet wurde.

 

Welche Rechte der Freund hat, findest Du unter folgendem Link: Welche Rechte haben meine Freunde, wenn ich ihnen Zugriffsrechte auf mein Arlo Konto gewähre?

 

Das System wurde absichtlich so geschaffen, dass es nicht zu viele Administratoren gibt, die sich gegenseitig die Einstellungen ändern.

 

Wenn Du möchtest, dass Dein Mann die vollen Rechte hat, dann kannst Du das System unter Deinem Konto entfernen, dann resetten und unter dem Konto von Deinem Mann einrichten.

 

Wenn Du z. B. nicht die ganze Zeit in der App angemeldest bleibst, dann kann sich auch Dein Mann mit Deinen Zugangsdaten bei Arlo anmelden und die Einstellungen vornehmen.

 

Ich empfehle Dir auch Deine Idee unter dem Gedankenaustausch zu posten. Sollten andere Benutzer diese Idee interessant finden, dann kann es sein, dass diese Idee unter Lupe genommen wird.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team