Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Basisstation drahtlos mit 2 kameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 4408 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
opal1625
Guide
Guide

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich kein Bild mehr über den Internet-Browser, egal ob zu Hause oder meine Freundin am Arbeitsplatz! 

Es funktioniert nur meine App über das iPhone.

Beim Internet-Browser klicke ich auf den Live-Button, dann kommt "bitte warten" eine Weile und anstatt ein Bild, kommt der Live-Button wieder.

Die Basisstation ist mit dem Internet verbunden, es leuchten drei grüne Lämpchen auf, auch die Kameras sind mit der Basis verbunden.

Ich habe schon alle Geräte (Basis und Kameras) entfernt und neu synchronisiert, aber es funktioniert nur die App, die Internet-Browser nicht.

Ich möchte noch eine zusätzlich Kamera pro kaufen mit Ton, aber so lange das nicht funktioniert sicher nicht.

Was kann ich tun?

Danke und Gruss

Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @opal1625,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wenn der Livestream via App funktioniert, dann liegt das Problem eher an den Einstellungen des Browsers, des Computers bzw. des Routers.

 

Ist das Smartphone mit dem gleichen Netzwerk, wie der Computer, verbunden?

 

Teile mir bitte mit welche Browser Du ausprobiert hast.

 

Auf dem Computer an der Arbeit können Proxy Einstellungen den Zugriff blockieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @opal1625,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wenn der Livestream via App funktioniert, dann liegt das Problem eher an den Einstellungen des Browsers, des Computers bzw. des Routers.

 

Ist das Smartphone mit dem gleichen Netzwerk, wie der Computer, verbunden?

 

Teile mir bitte mit welche Browser Du ausprobiert hast.

 

Auf dem Computer an der Arbeit können Proxy Einstellungen den Zugriff blockieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

opal1625
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

danke für den freundlichen Empfang.

 

Kenne mich nicht so gut aus, habe ein iPhone mit der Arlo-App, mit der ich unterwegs reinschaue, hat immer funktioniert.

 

Dann zu Hause Firefox, im Geschäft Internet-Explorer, meine Freundin am Arbeitsplatz ebenfalls Internet-Explorer, hat auch ca. 2 Jahre immer funktioniert, bis vor einer Woche.

 

Und wenn einmal ein Problem da war, dann hat man nur synchronisiert und es ging wieder.

 

Nun aber drücke ich den Live-Button, es kommt eine Weile "bitte warten" und es erscheint wieder der Live-Button, obwohl alle Verbindungen stehen...

 

Muss ich ein Update machen oder was kann ich noch tun?

 

Eine weitere Frage, ich habe ja eine Basisstation mit 2 Kameras ohnew Ton, die ich Outdoor nutze. Nun gibt es ja Kameras mit Ton, kann ich einfach eine Kamera mit Ton dazu kaufen?

 

Danke und Gruss

Stefan

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @opal1625,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Prüft bitte, ob in den Browsern Adobe Flash Player aktiviert ist. Welche Versionen von Browsern verwendet Ihr?

 

Ich habe den Livestream mit drei Browsern getestet und alle drei haben funktioniert. Die Browser Versionen sind folgende: 

 

Firefox: 54.0

Internet Explorer: 11.0.9600.18762

Google Chrome: 58.0.3029.81

 

Du kannst Arlo Pro Kamera, welche Audio hat, auch mit der normalen Basisstation synchronisieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

opal1625
Guide
Guide

Hallo Anna

 

Herzlichen Dank für Deine Info.

 

Ich werde dies am Wochenende gleich zu Hause checken, das mit dem Adobe Flash Player könnte stimmen, denn ich meinte diesen hat es das letzte Mal nicht aktualisiert, kann sein das dieser gar nicht aktiviert ist.

 

Melde mich dann. Nochmals danke und schönes Wochenende.

 

Gruss

Stefan

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @opal1625,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Das mit dem Flash Player könnte es sein. Am besten wenn Du es einfach überprüfst.

 

Teile uns mit, ob sich etwas ändert.

 

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

opal1625
Guide
Guide
Hallo Anna
Es war genauso wie von Dir beschrieben, der Flash Player war deaktiviert.
Nun funzt alles wieder wie es sei muss.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruss
Stefan
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @opal1625,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass der Livestream über Web Browser wieder funktioniert.

 

Ich würde Dich noch bitten, dass Du die Lösung als akzeptierte Lösung markierst, damit auch andere Arlo Benutzer die Lösung schnell finden können.

 

Danke!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

opal1625
Guide
Guide

Ein kleines Problem gibt es noch und zwar bei meiner Freundin am Arbeitsplatz, Sie arbeitet mit dem Internet-Explorer.

 

Den Adobe Flash Player hat Sie geprüft, passt, aber es funzt nicht.

 

Ich habe Ihr nun mal eine Freigabe gemacht, Sie bekommt eine Einladung, dann wird geprüft.

 

Gruss

Stefan

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @opal1625,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Prüfe, ob bei Deiner Freundin ein Antivirenschutzprogramm auf dem Computer installiert ist. Vielleicht blockiert es den Zugriff auf den Livestream. Hat sich etwas auf ihrem Computer letzte Zeit geändert? Irgendwelche Updates durchgeführt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

opal1625
Guide
Guide

Hallo Anna,

gestern war ich beim Arbeitsplatz meiner Freundin und habe den Fehler mit Adobe Flashplayer behoben, nun funzt alles.

Die Pro Kamera bekomme ich heute noch und werde diese dann noch dazu fügen, Du meintest es sei keine Problem.

Danke und Gruss

Stefan