Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Batterieabsturz nachdem Arlobasis sich aufgängt hat

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 5456 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
earlygrey
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

habe bei mir nur eine kleine Installation. Die Basisstation zusammen mit einer Arlo im Eingangsbereich. Installiert vor knapp drei Wochen. Erfreut habe ich festgestellt, dass der Batterieverbrauch sich sehr in Grenzen hält... hielt.

 

Bis vor drei Tagen war die Anzeige auf gerademal 94% runter. Dann musste ich von unterwegs feststellen, dass mein System nicht mehr erreichbar ist. Die Basisstation wurde als offline angezeigt. Heute wieder zurück. Basisstation zeigt keinen Fehler, ist aber nicht erreichbar. Neustart. Kommt wieder und als nächstes bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Batterien in meiner Kamera leer sind.

Fast 90% in zwei Tagen, weil die Basisstation offline gegangen ist oder warum?

Wie kann ich verhindern, dass die Kamera die Batterien just for fun frisst? So macht das keinen Sinn.

 

Kamera hat die Firmware 1.2.21616

 

Vorab schon einmal danke für mögliche Tips/Lösungen

5 ANTWORTEN 5
earlygrey
Aspirant
Aspirant

Hatte schon eine Frage hinslichtlich des extrem hohen Batterieverbrauchs meiner Arlo Kammera nach dem Absturz der Basis geschrieben.

Neben der Frage, wie ich diesen hohen Batterieverbrauch stoppen kann, so ergibt sich natürlich die Frage, wie kann ich den Absturz der Basis verhindern oder einen automatischen Neustart generieren?

 

Das System lief rund zwei Wochen fehlerfrei. Dann war die Basis auf einmal offline. Da ich unterwegs war musste ich warten bis ich wieder nach zwei Tagen in der Nähe war (Batterien der Kammera natürlich komplett leergezogen...) und einmal den An-/Aus-Schalter benutzt und schon läuft alles wieder. Wie kriege ich nun die Ursache raus?

Fehlerprotokoll habe ich bisher noch nicht gefunden. Wie muss ich da weiter vorgehen?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @earlygrey,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es könnte sein, dass kurze Strom- oder Internetunterbrechung gab und sich die Basisstation aufgehängt hat. Im Fall von Stromunterbrechung könnte man versuchen die Basistation und den Router an eine unterbrechungsfreie Stromversorgung anzuschließen.

 

Gibt es vielleicht jemand hier im Forum, der die Basisstation mit einer USV getestet hat und ein Feedback mitteilen kann?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

earlygrey
Aspirant
Aspirant

Stromausfall kann ich ausschließen. Habe die Fehlerprotokolle der Fritzbox gesichtet. Internetverbindung war in der Zeit nicht unterbrochen und somit lief die Fritzbox durch.

Gibt es keine Logdateien in der Basisstation?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

 

P.S. musste jetzt oben ein Modell aussuchen, dass aber gar nicht passte....

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @earlygrey,

 

ich habe keinen Zugriff auf die Logs. Hier müsstest du dich an Support wenden und deine Anfrage müsste an die Ingenieure gesandt werden.

 

Du könntest noch versuchen die IP-Adresse der Basisstation auf der Fritzbox zu registrieren und dann bei DMZ einzustellen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Rheumakei
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich hänge mich hier mal mit dran...

Die Aussagen des Supportes sind nicht wirklich hilfreich...

Weil es damit sicher nicht zu tun hat das die Batterien plötzlich leer gehen...

 

Es hat devinitiv was mit einem Update zu tun!!

 

Ich habe auch noch die Cam´s ohne alles...

 

Mir geht´s wie dem Vorredner...  Ruckzuck waren die Batterien leer...

 

Und sowas war NOCH NIE der Fall...Auch bei Stromausfall... 

Und selbst wenn sich die Box aufhängt darf sowas nicht passieren!!

 

Und meine Cam´s sind schon ein paar Tage älter...

 

Bitte behebt das ganze schnell!!!

 

Das geht schließlich ins Geld....wenn man keine Akku´s hat...

 

Danke!!!