Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo-Benachtigung per e-Mail auf Android-Smartphone (GMAIL)

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 25332 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Ingolf
Tutor
Tutor

Ich erhalte die Benachrichtigungen auch per e-Mail. Jedoch wenn ich auf den Link "... Klicken Sie hier..." klicke passiert am Handy nichts. Normalerweise müsste sich die App öffnen und das Video anzeigen. Es öffnet sich auch etwas, aber es wird nur das Arlo-Logo gezeigt. Auf dem Iphone funktioniert es wohl richtig. Am PC öffnet sich der Browser und das Video wird auch angezeigt.

Ich habe eine Samsung Galaxy S8 mit Android 7.0.

 

Gruß Ingolf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
nduro
Tutor
Tutor

Mit dem Browser Google-Chrome funktioniet es nun einwandfrei. Der Browser ist spürbar schneller als der original installierte und bislang von mir immer verwendete Web-Browser. Insofern habe ich für mich das Problem dank Deiner Unterstützung finden können Anna.

 

Grüsse Micha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ingolf,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich nehme an, es sind noch keine 24 Stunden von dem Empfang des Links vergangen, wenn Du ihn anklickst, oder?

 

Hast Du geprüft, ob sich die App öffnet, wenn Du eine Push-Nachricht bekommst und diese anklickst?

 

Versuche den Smartphone neuzustarten und die App drauf zu deinstallieren und neu zu installieren.

 

Teile mir die Version von der Arlo App mit.

 

Ich werde es auf einem Android Gerät testen und gebe Dir Bescheid.

 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ingolf,

 

ich habe das Android Gerät mit einem Gmail Konto getestet und festgestellt, dass es tatsächlich nicht möglich ist, eine Aufnahme über den Link aus der E-Mail zu öffnen.

 

Es betrifft aber nur Android Geräte mit dem Gmail Konto. 

 

Versuche eine E-Mail Adresse mit einer anderen Domäne bei der E-Mail Warnung hinzuzufügen, dann sollte es funktionieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Ingolf
Tutor
Tutor
Bei mir laufen alle e-Mails über das Google-Konto, auch wenn sie eine andere Domain haben. Bei Netgear bin ich auch mit einer nicht google-Domain angemeldet. Ich denke, da musssich Netgear den Kopf zerbrechen und nicht der Nutzer.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ingolf,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Es gibt leider keine Einstellungen, welche ich Dir vorschlagen kann, um das Problem zu beheben.

 

Um das Problem umzugehen, kannst Du den Link von einer anderen E-Mail aus öffnen und nicht über Gmail.

 

Ich empfehle Dir auch den technischen Support zu kontaktieren. Dann wird Deine Anfrage genau geprüft.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

nduro
Tutor
Tutor

Ingolf schrieb:
Bei mir laufen alle e-Mails über das Google-Konto, auch wenn sie eine andere Domain haben. Bei Netgear bin ich auch mit einer nicht google-Domain angemeldet. Ich denke, da musssich Netgear den Kopf zerbrechen und nicht der Nutzer.

Dito !

Das sehe ich genauso. Ich habe das gleiche Problem. Der Link zum Video öffnet sich aber das Video lässt sich seit geraumer  Zeit nicht mehr abrufen. Bisher hat es mit meinem LG mit Android immer funktioniert.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nduro,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Meinung.


Handelt es sich bei Dir auch um ein Android Gerät in Verknüpfung mit Gmail Konto?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

nduro
Tutor
Tutor
So ist es,. und ich sehe nicht ganz ein warum ich nun Dinge umstellen muss wenn es zuvor immer funktioniert hatte.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nduro,

 

ich habe gerade den Link via Gmail auf einem Galaxy S5 (Android 6.0.1) und einem Galaxy Tablet (Android 5.0.2) getestet und konnte das Video auf beiden Geräten abspielen.

 

Könntest Du bitte nochmal prüfen, ob das bei Dir möglich ist?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team 

nduro
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

also ich habe ein LG mit Android Version 4.4.2. Ebenfalls mit gmail.

Wie gesagt, in der Vergangenheit hatte es immer funktioniert das Video direkt über den email-Link abzurufen. Seit geraumer Zeit geht das nun aber nicht mehr. Ich kann nicht genau sagen wie lange das schon nicht mehr abrufbar ist aber ich vermute es ist nun schon einige Wochen so. Ich kann dir versichern, dass es in der Vergangenheit mit genau diesem Handy und dieser Android Version funktioniert hatte. Leider gibt es für dieses Handy kein Update für eine neue Android Version.

Es geht nur noch indem ich das Vido nach einer email-Benachrichtigung direkt über die Arlo-App  abrufe. Das funktioniert nach wie vor aber eben nicht mehr direkt über den email-Benachrichtigungs-Link. Wenn ich versuche das Video über den email-Link zu öffnen erscheint nur das Arlo-Symbolund sonst tut sich gar nichts. Habe es auch eben nochmals versucht

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nduro,

 

danke für Dein Feedback.

 

Ich habe das jetzt noch auf Android 4.4.4 getestet und das hat ebenso funktioniert.

 

Verwendest Du die Gmail App oder Gmail via Browser?

 

Versuche bei Gmail bzw. bei dem Browser cache zu leeren.

 

Falls das nicht hilft, dann würde ich Dir empfehlen den technischen Support  zu kontaktieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

nduro
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

Danke für Deine Geduld. Leider weiß ich gar nicht was du meinst bzw. was ich tun soll wenn du davon sprichst, dass ich den cache löschen soll. Ist damit  der "Verlauf" der aufgerufenenen Webseiten der letzten Tage und Wochen gemeint ?

Also mal so viel. Ich habe die App über google playstore runtergeladen und hier ist mein Konto mit einer gmail hinterlegt.

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch tun könnte

nduro
Tutor
Tutor

so ich glaube ich weiß nun was damit gemeint ist. Bin im Anwendungsmanger auf die Arlo-app und bin dort auf "stoppen erzwingen" und anschließend auf "cache löschen".

Das habe ich ebenfalls unter gmail-Anwendung gemacht.

Ergebnis : Es funktioniert immr noch nicht.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nduro,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Das hast Du richtig gemacht. Versuche noch bitte die Desktop-Ansicht auf dem Smartphone zu wählen und sich bei Gmail via Webbrowser anzumelden. Desktop Ansicht findest Du in den Browser Einstellungen, wenn Du den Browser auf Deinem Smartphone öffnest.

 

Hast Du die Möglichkeit den Link via Gmail Konto auf einem anderen Android Gerät mit einer anderen Android Version auszuprobieren?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

nduro
Tutor
Tutor
Hallo Anna,
 
Danke für deine Hilfe.
Also es scheint Browser zu geben,wo sich eine Desktop-Ansicht nicht einstellen lässt oder ich diese Ansicht einfach nicht finden kann. Ich habe nun mehrere Browseri installiert.
Bei Firefox für Android habe ich diese Möglichkeit der Desktop-Ansicht sofort finden können. Allerdings hat das keinen Einfluss auf die Videowiedergabe über den emailLink. Und dennoch, Firefox ist der einzige Browser, der es zumindest schafft das Video aus dem email-Link zu öffnen. Und, er spielt das Video sogar ab !
 
Aaaaber : Leider, es ist zum Haare ausraufen, hat es hier wieder ein neues Problem. Das abgespielte Video wird jetzt nur auf halben Bildschrim angezeigt. Die andere Hälfte bleibt grau ??? Der Screen ist quasi zweigeteilt wobei ungefähr die Hälfte der Ansicht einfach grau bleibt. Es spielt dabei keine Rolle ob Desktop-Ansicht gewählt ist oder nicht.
 
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nduro,

 

Desktop-Ansicht sollte auf jedem Browser auf die gleiche Weise zu finden sein, Bei dem Chrome heißt die Option: Desktop Ansicht anfordern, bei Firefox - Desktop-Seite.

 

Könntest Du mir bitte einen Screenshot von dem Bild via private Nachricht senden?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

nduro
Tutor
Tutor

Mit dem Browser Google-Chrome funktioniet es nun einwandfrei. Der Browser ist spürbar schneller als der original installierte und bislang von mir immer verwendete Web-Browser. Insofern habe ich für mich das Problem dank Deiner Unterstützung finden können Anna.

 

Grüsse Micha

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @nduro,

 

vielen Dank dafür, dass Du Deine Lösung veröffentlicht hast.

 

Dein Beitrag wird bestimmt auch den anderen Arlo Benutzer weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team