Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 10005 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Robert-Weigl12
Aspirant
Aspirant

Nach tagelangem Kampf mit der Verbindung Router - Basis habe ich es jetzt geschafft, dass die funktioniert.

Jetzt habe ich das Problem , dass die Bewegungserkennung kaum funktioniert.

Trotz Einstellung an der Basis (Bewegungserkennung aktiviert) und bei den zwei Kameras im Filter

Häkchen gesetzt bei den Kameras und bei Bewegung und gespeichert sind die Häkchen nach wenigen Minuten wieder verschwunden

und die Bewegungsauslösung funktioniert nicht mehr. was kann ich tun, was mache ich falsch?

7 ANTWORTEN 7
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Robert-Weigl12,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Meinst Du die Häkchen in der Bibliothek? Screenshots wären hier hilfreich :). Du kannst Dich eventuell bei unserem Support melden und Dein Anliegen beschreiben - ein Experte wird Dir alles genau erklären.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Robert-Weigl12
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia, danke für die Nachricht.

Ich habe die Bewegungserkennung in der Basis eingestellt. Siehe Bild 1

Ich habe die Bewegungserkennung an der Kamera eingestellt . Siehe Bild 2

Nach kurzer Zeit sind die Häkchen aber wieder verschwunden . Beispiel Bild 3

1.PNG

2.PNG

3.png

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Robert-Weigl12,

 

den 2en und 3en Screenshot ist von der Bibliothek gemacht. Im Filter kann man einstellen, welche Videos angezeigt sein sollten, d.h. markiert man 2 Kameras und "Bewegung" dann werden Videos von den beiden Kameras in der Bibliothek gelistet, die Videos aufgezeichnet haben, weil eine Bewegung erkannt wurde. Markiert man keine Optionen im Filter, dann werden alle aufgezeichneten Videos gelistet.

 

Der Filter in der Bibliothek hast mit den Regeln für bestimmte Kameras nichts zu tun. Siehe Was sind Modi und Regeln, und wie verwendet Arlo sie? und Wie verwende ich den Bibliotheksfilter von Arlo?.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Robert-Weigl12
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia, Danke für die Nachricht. Allerdings ist mir trotzdem nicht klar, warum , wenn ich im Filter etwas einstelle und speichere, dies nach kurzer Zeit wieder weg ist. Beziehungsweise die Häkchen wieder weg sind.

Aber das ist nicht mein Hauptproblem, sondern dass die Kameras bei Bewegungen nicht auslösen bzw. nur manchmal auslösen,obwohl es so eingestellt ist. siehe weiteren Screenshot.. Ich nehme an, dass die Figur links neben dem W-lan symbol und unter der kameranummer dies anzeigt.

Deshalb Habe ich im Filter immer die Kameras und Bewegung  mit häkchen markiert und dann schien s ja wieder einige Zeit zu klappen. Aber , wenn das gar nichts damit zu tun hat, bin ich völlig ratlos. wieso macht vor allem die eine kamera mal aufnahmen bei Bewegung und dann wieder nicht?

Eine weitere Frage : ist es möglich, dass die Kameras grundsätzlich keine Bewegungsaufnahmen durch ein Fenster (Glasscheibe) machen können?

Noch eine Frage : Kann man den Auslösezeitpunkt besser definieren. Ich habe die Kamera auf meinen Hauseingang gerichtet. Bis die anfängt  aufzunehmen , ist das Geschehen meist vorbei. Ich meine damit, dass ich manchmal nur noch einen Fuss oder Arm sehe, wenn jemand das Haus betritt oder verlässt.

Gruss Robert4.PNG

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Robert-Weigl12,

 

jetzt haben wir Antwort gefunden. Die Arlo Kameras erkennen keine Bewegung durch Fenster - der Bewegungssensor verwendet einen Warmdetektor, siehe Funktioniert die Bewegungserkennung auch durch Glas/Fenster hindurch?.

 

Den Zeitpunkt, wann die Kameras auslösen sollten, kann man nicht feststellen. Die Geräte reagieren auf Bewegung und dann starten sie.Daher ist deren Positionierung von Bedeutung. Der Artikel Wie positioniere ich meine kabellose Arlo oder kabellose Arlo Pro Kamera? kann Dir dabei behilflich sein.

 

Es gibt noch eine Möglichkeit, dass Kameras sich gegenseitig auslösen, d.h. sobald eine Kamera Bewegung erkennt, wird eine andere aufzeichnen (Video-Aufnahme aller Kameras durch eine Kamera starten). 

 

Bei zusätzlichen Fragen helfe ich Dir gerne weiter.

 

PS. Da es keine sensible Daten im Forum veröffentlicht werden sollten, habe ich die Seriennummer von Deinen Kameras mit Sternen ersetzt.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Robert-Weigl12
Aspirant
Aspirant

Nein tut mir leid, die Antworten haben mir nicht weitergeholfen. Die Bewegungserkennung funktioniert manchmal und halt meistens nicht. Wenn ich den Test zur Bewegungserkennung mache, blinkt die LED an der Kamera gelb. Ansonsten verzweifle ich mit der nicht funktionierenden Bewegungserkennung. Die Kameras sind im Freien positioniert . Der empfohlene Abstand wurde eingehalten.

Meine Frage mit der Bewegngserkennung durch ein Fenster war eine Zusatzfrage und hat nichts mit meinem Problem mit der Bewegungserkennung zu tun. .

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Robert-Weigl12,

 

hast Du einen Zeitplan für das System erstellt?

 

Welche Upload- und Download-Geschwindigkeit hast Du? Das kannst Du z.B. mit Hilfe von Speedtest messen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team