Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Geofencing startet erst nach Öffnen der APP

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 7144 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
serpula
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe das Problem, das die Geofencing Funktion erst anspricht, wenn ich die ArloApp öffne. D.h., der Anwesenheitsmodus wird erst erkannt wenn ich die App starte.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

7 ANTWORTEN 7
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @serpula,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Verwendest du die App auf einem iOS oder Android Gerät? Ich nehme an, dass du dich in der App nicht ausloggst, oder?

 

Prüfe die Energiesparmodus auf dem Handy. Wenn dieser an ist, dann kann er die Funktionalität der App beeinträchtigen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

serpula
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,

ich nutze Android 7.0
Ich hatte das Handy Samsung S7 auf mittleren E-Sparmodus. Versuche es jetzt mal ohne. Danke soweit.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @serpula,

 

alles klar. Wir warten dann auf dein Feedback.


Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

serpula
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna.
Hat leider nicht zu funktioniert.
Erkennt den Homemodus weiterhin erst, wenn ich die App öffne.
Gruß
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @serpula,

 

erkennt Arlo, wenn du das Haus verlässt? Wechselt dann der Modus zum Abwesenheitsmodus?

Deaktiviere den Standort auf deinem Smartphone und lösche die Cache der Arlo App, dann starte das Smartphone neu und aktiviere den Standort erneut.

Stelle auch bei dem Standort die Hohe Genauigkeit ein, so dass dein Standort nach GPS, WLAN und mobilen Netzen geschätzt wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

serpula
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna, ich hab das Handy neu gestartet und den Arlocache geleehrt. Beim Erste Test hat das Geofencing funktioniert. Leider hab ich jetzt ein anderes Problem, seit dem Neustart zeigt mir die App die Moduseistellungen nicht mehr an. Ich habe nur noch die Wahl zwischen Geräte und Bibliothek? MfG Christian
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @serpula,

 

danke für dein Feedback.

 

Dieses Problem wurde auf Android Geräten festgestellt. Schaue bitte den folgenden Thread an: Arlo Pro 2 Modus bei Android weg.

 

Im Moment kann ich dir empfehlen, den technischen Support zu kontaktieren und das Problem zu melden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team