Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 8582 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Stellwärter1939
Aspirant
Aspirant

Mein System: Basistation VMB3010r2 (FW.:1.8.1.1_10234)  mit 4 Kameras.

Bis vor eingein Tagen hat alles bestens funktioniert. Bei Erkennung von Vorgängen durch die Kameras erhielt ich sofort - wie eingestellt - eine Pushnachricht. Für die Pushnachrichten habe ich bei meinen Empfangsgeräten (Samsung Galaxy Note 4 und Samsung Galaxy S6) zusätzlich zur textlichen Meldung auch die Benachrichtigung durch Ton eingestellt uind so hat es auch funktioniert.

Seit einigen Tagen bekomme ich nun trotz unveränderter (!) Einstellungen die Pushnachrichten nur noch textlich, also keinen Ton mehr. Bei beiden Empfangsgeräten gab es allerdings vor kurzem Firmwareupdates. Natürlich vermute ich nun einen Zusammenhang zwischen diesen Updates und dem Wegfall des Tons und so habe ich die Frage: Hat jemand sonst noch dieses "Phänomen" beobachtet und wie kann man den Mangel abstellen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

das Verhalten ist ja komisch... Die Push-Nachrichten kommen und der Ton ist ausgewählt - am Arlo System ist ja alles korrekt eingestellt.

 

Ich würde folgende Screenshots von den Android-Geräten benötigen:

1. Einstellungen > Töne und Benachrichtigungen

2. Einstellungen > Anwendungsmanager > Arlo

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Stellwärter1939,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Hast Du in den Einstellungen für Benachrichtigungen geprüft, ob die Option aktiviert ist? Ich würde noch die Arlo App re-installieren.

 

Was für ein System ist aktuell auf Deinen Android-Geräten installiert?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Stellwärter1939
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe - bevor ich mich hier gemeldet habe - alle Möglichkeiten an notwendigen Einstellungen mehrfach geprüft, auch die Arlo-App mehrfach deinstalliert und neu installiert, Cache geleert und nahezu alles andere "durchgearbeitet", was in einschlägigen Foren über Internetsuche in dieser Sache zu finden war. Alles war erfolglos. Das Einzige, was ich nicht gemacht habe,  war ein Werkreset meiner Androidgeräte, da ich schon der Meinung bin, dass ein derartiger unfangreicher Aufwand von einem Nutzer eigentlich nicht erwartet werden kann, nur weil irgendwo ein Programmierer seine Arbeit nicht sachgerecht gemacht hat....

 

Zu Deiner Frage nach den Systemen meiner Geräte:

       Samsung Galaxy Note 4:  Android-Version 6.0.1 ("Marshmallow") neuestes Update von Samsung

       Samsung Galaxy S7 Edge: Android-Version 7.0 ("Nougat") neuestes Update von Samsung

 

Mit freundlichen Grüßen

Jörg (alias Stellwärter1939)

.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Stellwärter1939,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Ich habe ein Android-Smartphone getestet und konnte das Problem leider nachstellen. Melde Dich bitte beim Arlo Support und beschreibe die Situation, bzw. gib den Link zum Thread an.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

MichaelWei
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

 

gibt es schon eine Lösung für das Problem das die Pushnachrichten ohne Ton gemeldet werden.

 

 

Wir verwenden 2 Arlo Systeme auf getrennten Systemen. Bei beiden ist es so das Arlo zwar eine Bewegung per Pushnachricht sendet aber an beiden Systemen ohne Ton.

 

Bei meinem Nachbar geht es an ein Samsung Tablet und bei meinem System geht es an ein Huawei P9.

 

Ich habe schon alles versucht was ich in der Lage bin finde aber keine Einstellung die das wieder ändert. Eine Pushnachricht ohne Ton hat vor allem in den Abendstunden wenig Sinn.

 

Vielen Dank schonmal

 

 

Michael

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MichaelWei,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

In den Einstellungen der Arlo App gibt es die Option "Benachrichtigungen" - ist dort ein Ton ausgewählt?

 

Ich habe ein Smartphone mit der Android Version 6.0.1 getestet und dort kommen die Push-Nachrichten mit Ton.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

MichaelWei
Tutor
Tutor
Hallo. Vielen Dank. Ja da ist ein Ton ausgewählt. Habe den auch schon gewechselt aber kein Erfolg leider.
Stellwärter1939
Aspirant
Aspirant

Hallo MichaelWei,

 

ich hatte ja das gleiche Problem, wie Du oben sicher gelesen hast (Samsung Galaxy Note 4 mit android 6.0.1).  Ich habe mir im Playstore die kostenlose App MegaSoundBeta heruntergeladen. Die Einstellung ist einfach und seither funktioniert es bei mir prima. Die Arlo-Pushnachricht mit Ton ist ja zumindest auch für mich "essentiell"....

 

Frdl.Grüße

Jörg (Stellwärter 1939)

MichaelWei
Tutor
Tutor
Vielen Dank für die Antwort. Das behebt dann zwar über umwege das Problem aber das kanns es doch Ned sein oder? Netgear sollte da schon eine Lösung haben.

Ich kann von meiner Seite aus keine Lösung finden und bin mir auch keiner Schuld bewusst was verändert zu haben an den Einstellungen.

Ich probiere es jetzt Mal mit der App wäre aber toll wenn ich noch eine Lösung bekomme

VG

Michael
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

das Verhalten ist ja komisch... Die Push-Nachrichten kommen und der Ton ist ausgewählt - am Arlo System ist ja alles korrekt eingestellt.

 

Ich würde folgende Screenshots von den Android-Geräten benötigen:

1. Einstellungen > Töne und Benachrichtigungen

2. Einstellungen > Anwendungsmanager > Arlo

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

MichaelWei
Tutor
Tutor
Hallo. Halten Sie mich jetzt bitte nicht für blöd. Aber es geht wieder. Ich habe in den Arlo Einstellungen jetzt den Car Lock Ton eingestellt. Plötzlich geht es wieder. Auch mit anderen Tönen!

Ich probiere das jetzt an dem anderen Arlo System auch noch.

Sonst habe ich wirklich nichts geändert gehabt!!!

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MichaelWei,

 

das ist eine gute Nachricht! Ich hoffe, auf anderen Android Geräten funktioniert es auch. Da das Problem gelöst wurde, kann der Thread als gelöst markiert werden 🙂

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

MichaelWei
Tutor
Tutor
Hallo. Ja das selbe Spiel. Funktioniert jetzt auch.

Vielen Dank 🙂