Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Aufzeichnungslücken, Aufzeichnungsdauer, Betterielebensdauer

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 4399 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Ralle5150
Aspirant
Aspirant

Wir haben die Arlo wire free gekauft, eine Kamera mit Basisatstion und trotz sehr einfacher Bedienung einige Probleme, die das Gerät für uns bislang unbrauchbar machen:

 

1) Batterie nach nur 4 Tagen auf nur 20%

In unserem Überwachungsbereich bewegwegt sich sehr viel und es ist auch nicht sehr hell, ergo werden viele Videos aufgezeichnet und meistens mit Nachtsichtdioden. Ich nehme an, dass darunter die Batterielebensdauer schnell zuneige geht. Gibt es eine Möglichkeit die Arlo-Kamera mit einem Netzteil zu versorgen anstatt der Barrerien?

 

2) Aufzeichnungsdauer /Lückenhafte Aufzeichnung

Wird eine Bewegung erkannt nimmt die Arlo 10sek lang ein Video auf (funktioniert genauso natürlich mit anderen Aufnehmezeiten), auert die Bewegung jedoch länger als 10 Sekunden, so endet das Video trotzdem nach 10 Sekunden und der nächste Clip wird erst nach Beedingung der aktuellen Bewegung und bei Beginn der Nächsten Bewegeung aufgezeichnet. Dadruch entstehen erhebliche Überwachungslücken. Kann ich irgendwo einstellen, dass Arlo solange aufzeichnet, wie die aktuelle Bewegung andauert? Also zur Not auch mal 15 Minuten am Sstück, solange sich etwas bewegt? Kann man das ändern? Wenn ja wie?

 

7 ANTWORTEN 7
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ralle5150,


erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Batterien sollten bei einer normalen Anwendung zwischen 4 und 6 Monaten halten. Normale Anwendung = ca. 4-5 Minuten Aufnahmen, bzw. Livestream am Tag. 

 

Welche Faktoren den Einfluss auf die Batterielaufzeit haben, findest Du hier. 

 

Alternativ können Arlo Pro Kameras mit dem Netzteil betrieben werden. Diese Kameras sind mit der ersten Basisstation kompatibel.

 

Es sollten auch bald auf dem Markt die wiederaufladbare Tenergy Batterien erhältlich sein, welche Du mit den drahtlosen Kameras benutzen kannst.

 

Bezüglich Deiner zweiten Frage, das Verhalten welche Du beschreibst, ist bei den drahtlosen Kameras normal. Es gibt leider keine Einstellungsmöglichkeit eine Aufnahme länger als 120 Sekunden einzustellen. Du kannst eventuell eine manuelle Aufnahme starten. Bei Dauer von 15 Minuten, wenn Du es öfters benutzt, werden aber die Batterien sehr schnell leer.

 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Gregor20
Guide
Guide

Hallo Anna,

warum haben die genannten Tenergy-Akkus einen Spannung von 3,7 V, die normalen Batterien, die man aber verwenden soll und

diue auch bei der Erstauslieferung beiliegen haben 3V?

 

Weiter noch eine Frage zu der sehr geringen Kapazität der tenergys mit nur 650mAh. Wie lange sollen die denn im Vergleich halten? Auch 6 Monate?

 

Gruß

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ralle5150,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Tenergy sind wiederaufladbare Akkus und keine Einwegbatterien. Warum die Spannung bei den Akkus höher wird, das kann ich Dir nicht genau sagen. Es ist eher eine Frage an den Hersteller.

 

Die Akkus halten auch kürzer als die Einwegbatterien. Die Laufzeit ist auch von der Nutzung der Kamera und WLAN Umgebung abhängig. Bei der normalen Anwendung sollte das ca. 2 Monate sein. Ein Vorteil ist, dass Du die Akkus ca. 500 Mal aufladen kannst.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Ralle5150
Aspirant
Aspirant

AnnaB schrieb:
....

 

Bezüglich Deiner zweiten Frage, das Verhalten welche Du beschreibst, ist bei den drahtlosen Kameras normal. Es gibt leider keine Einstellungsmöglichkeit eine Aufnahme länger als 120 Sekunden einzustellen. Du kannst eventuell eine manuelle Aufnahme starten. Bei Dauer von 15 Minuten, wenn Du es öfters benutzt, werden aber die Batterien sehr schnell leer.....


Okay, gehen wir mal von 120 Sekunden max. Länge aus.

 

Findet vor der Kamera ein Bewegungsvorgang statt, der 200 Sekunden andauert, so werden trotzdem nur 120 Sekunden aufgezeichnet. Die zweiten 80 Sekunden werden nicht festgehalten. Erst wenn der aktuelle Bewegungsvorgang abgeschlossen ist (z.b. wenn die handelnde Person den Raum verlässt) und ein neuer Bewegungsvorgang gestartet wird (z.b. wenn Die handelnde Person den Raum erneut betritt), wird ein neues Video aufgezeichnet, leider wieder nur 120 Sekunden, egal wie lange die Bewegung andauert.

 

Ich hätte erwartet, dass bei der Default Videolänge von 10 Sekunden bei Bewegung ein 10 Sekunden Clip aufgezeichnet wird und bei anhaltender Bewegung (z.B. 45 Sekunden insgesamt) dann fünf Clips zu jeweils 10 Sekunden in Folge aufgezichnet werden, aber das passiert einfach nicht.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ralle5150,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Du hast das richtig beschrieben. Bei einer dauernden Bewegung sollte die Kamera, nachdem sie aufgehört hat aufzunehmen, dann eine neue Aufnahme starten, unter der Bedingung, dass die Grenze der Bewegungserkennung überschreitet und die Kamera wieder ausgelöst wurde.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Ralle5150
Aspirant
Aspirant

Ok, dann ist Arlo wire free ja eigentlich völlig unbrauchbar (zumindest für unsere Zwecke). Wenn ich die Videolänge auf 10 Sekunden belasse um die Batterien zu schonen, dann seheh ich im ernstfall vielleicht den Einbrecher durchs Fenster schauen, aber nicht mehr, wie er in die Wohnung eindringt. Ergo habe ich dann einen Verdächtigen, aber keinen sicheren Täter gefilmt.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ralle5150,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Bei der Arlo Pro und Arlo Q bzw. Arlo Q Plus Kameras kannst Du in dem Modus eine Option wählen, dass die Kameras bis zu 300 Sekunden aufnehmen, wenn eine Bewegung andauert. 

 

Solche Option gibt es aber bei Arlo drahtlosen Kameras nicht.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team