Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Dauernde Bewegungsmeldungen trotz fehlender bewegter Objekte bei Arlo

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 4560 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
biglander
Aspirant
Aspirant

Mein Problem besteht darin, dass eine Kamera laufend, alle 10- 20 Sekunden eine Bewegung meldet ohne eine tatsächliche Bewgung vor der Kamera. Diese Meldungen kommen unabhängig der Lichtsituation. Egal ob Sonne, Dämmerung oder Nacht. Habe die Kamera deaktiviert. Nach erneuter Aktivierung zeigt sich das gleiches Bild. Habe dann kurz die Batterien entnommen. Danach funktionierte die Kamera ca. eine Woche, leider danach wieder das gleiche Bild. Kann man die Kamera fern resetten oder neu starten ohne die Batterien entnehmen zu müssen. Mit der zweiten Kamera habe ich dieses Problem nicht. 

Über einen Tip wäre ich dankbar!

9 ANTWORTEN 9
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @biglander,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Um welche Kamera handelt es sich bei Dir? Wenn Du eine Push-Nachricht bekommst, wird auch eine Aufnahme aufgenommen und in der Bibliothek gespeichert?

 

Mache einen Test, in dem Du diese Kamera auf die Wand richtest. Bekommst Du weiterhin die Meldungen, dass eine Bewegung erkannt wurde?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

biglander
Aspirant
Aspirant
Hallo,
sorry für die späte Antwort. Es handelt sich um die normale batteriebetriebene Arlo. Neben den Push Nachrichten wurden auch jeweils Aufnahmen erstellt. Ich habe die Kamera eine Nacht deaktiviert. Nach ca. 15 Stunden funktionierte es wieder. Leider zeigt sich heute wieder das gleiche Bild, nach ca. 200 Mails und Aufnahmen in ca. 2h habe ich die Kamera deaktiviert. Nach 30 Minuten Deaktivierung zeigt sich leider wieder das gleiche Bild. Dabei haben sich die Lichtverhältnissen deutlich verändert, auch bei Dunkelheit werden Aufnahmen erstellt, obwohl keine Bewegungen im Kamerabereich stattgefunden haben. Auch die Reduzierung der Empfindlichkeit verändert das Verhalten nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Die Kamera ist ziemlich unzugänglich, daher habe ich den Batteriewechsel noch nicht getestet. Batteriestand liegt bei ca. 80%,.
Gruß
Ewald Plöger
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @biglander,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Habe ich es richtig verstanden, dass Du die Kamera erst nach 15 Stunden und danach nach 30 Minuten Pause wieder aktiviert hast und das Problem wurde nicht gelöst?

 

Oder hast Du die Kamera deaktiviert und die hat von alleine wieder ( erst nach 15 Stunden und dann nach 30 Minuten) angefangen die Aufnahmen aufzunehmen, obwohl Du die nicht aktiviert hast.

 

Ich würde an Deiner Stelle, den Test, mit der Kamera auf die Wand gerichtet, machen. Wenn die Kamera dann weiterhin Bewegungen erkennt, dann würde ich Dir empfehlen, sich an den technischen Support zu wenden.

 

Es kann sein, dass die Kamera defekt ist. Wenn die Kamera ständig aufnimmt, dann werden die Batterien ganz schnell leer.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

biglander
Aspirant
Aspirant
Hallo,
die Situation zeigt sich wie folgt. Ich hatte vor ca. 2 Wochen das gleiche Problem, dabei war nach einer Deaktivierung von ca. 15 Stunden nach der Aktivierung das Problem nicht mehr vorhanden. Leider hat diese Vorgehensweise aktuell nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Nach der erneuten Aktivierung über die App fing die Kamera wieder an Push Nachrichten zu schicken und Aufnahmen in die Bibliothek zu schreiben. Auch eine Veränderung der Empfindlichkeit zeigt keine Veränderung. Bei dem Test blinkt die LED der Bewegungserkennung in der Kamera auch wenn man sich nichts bewegt. Gibt es keine Möglichkeit die Kamera per Remote neu zu starten? Der Aufwand an die Kamera zu gelangen ist aufgrund der speziellen Lage der Aufhängung sehr hoch.
Gruß
Ewald. Plöger
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @biglander,

 

Du kannst die Kamera in den Einstellungen aus- und wieder einschalten.

 

Einstellungen > Kamera wählen > Kamera ein/aus.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

biglander
Aspirant
Aspirant
Hallo,
diese Vorgehensweise habe ich ja bereits getestet und als deaktivieren betitelt. Leider war das wie vorher beschrieben nicht hilfreich. Ich hatte mehr an einen kompletten Neustart wie beim Wechseln von Batterien gedacht. Oder ist der Prozess Ein/Aus über die App mit dem Neustart der Kamera nach einem Batteriewechsel identisch. Bei EDV Systemen gibt es auch häufig den Unterschied zwischen einem Warm- und Kaltstart.
Zumal die Kamera sehr schnell zwischen An/Aus geschaltet werden kann gehe ich nicht von einem kompletten Neustart der Kamera aus.
Anscheinend bleibt mir nur die Möglichkeit den technischen Support zu kontaktieren.
Gruß
Ewald. Plöger
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @biglander,

 

wenn Du die Kamera ausschaltest, dann bekommt sie kein Strom, genauso, als ob Du die Batterien rausnehmen würdest. Der Unterschied ist, dass bei Batterienrausnehmen der Strom plötzlich unterbrochen wird.

 

Es gibt leider keine andere Option für den Neustart der Kamera als die Batterien rausnehmen und wieder einlegen.

 

Bevor Du den Support kontaktierst, dann würde ich Dir ebenso empfohlen, den Test der Kamera zu machen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

biglander
Aspirant
Aspirant
Hallo,
ich habe die Kamera aus der Halterung genommen, danach zeigte die Kamera wieder die normale Funktion.
Dann habe ich noch die Batterien kurz entnommen und nach dem Einsetzen der Batterien die Kamera wieder in Position gebracht. Jetzt scheint die Kamera wieder normal zu funktionieren.
Leider ist diese Vorgehensweise für mich nicht zufriedenstellend. Ich habe die Kamera bewusst an einer unzugänglichen Stelle aufgehängt. Der Aufwand an die Kamera zu kommen ist sehr hoch. Daher ist es nicht akzeptabel, dass ich alle 2-3 Wochen die Kamera abnehmen muss um das Problem zu lösen und damit für mich eine Fehlfunktion.
Ist hier softwaretechnisch eine Lösung in Sicht?
Darüber hinaus habe ich auch das Problem, dass das Objekt oft schon außerhalb des Aufnahmebereichs ist bei Aufnahmebeginn. Kann man die Aufnahmeverzögerung verkürzen?
Danke für eine Antwort
Gruß
Ewald
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @biglander,

 

sollte es vorkommen, dass das Problem nach ein paar Stunden, bzw. Tagen wieder das gleiche ist, dann würde ich Dir empfehlen doch den Support zu kontaktieren.

 

Abhängig davon, wie und wo die Kamera positioniert ist, könnte es noch vorkommen, dass z.B. die Sonnenstrahlen oder wechselnde warme Umgebungsluft die Kamera aktivieren, deshalb wäre es empfehlenswert die Kamera im Innenbereich zu testen. Wenn die Kamera auf die Wand gerichtet weiterhin die Bewegungen erkennen wird, dann würde es eher auf einen Defekt der Kamera hindeuten.

 

Bezüglich der Verzögerung, sind die Internetgeschwindigkeit und die Positionierung der Kamera von Bedeutung. Wie weit ist die Person, das Objekt, welches erkannt werden sollte von der Kamera entfernt? Wie hoch ist die Kamera angebracht?  Die Arlo drahtlose Kamera erkennt die Bewegung zwischen 1,5 und 6 Meter, wobei 4,5 Meter optimal ist.

 

Unter folgendem Link findest Du einen Beitrag, wie die Kamera positioniert werden sollte: Wie positioniere ich meine kabellose Arlo oder kabellose Arlo Pro Kamera?

 

Auf dem Bild siehst Du, in welchem Bereich die Kamera die Bewegung erkennt. Am besten, wenn die Bewegungserkennungsgrenze überschritten wird, d.h. die Bewegung von rechts nach links oder umgekehrt stattfindet.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team