Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Fehlalarme ohne Ende

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3852 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
dilooha
Aspirant
Aspirant

Im betreibe an 2 Wohnanlagen insgesamt 9 Kameras mit 2 Basisstationen. Leider kämpfe ich täglich mit einer erheblichen Zahl von Fehlalarmen. Teilweise pro Kamera über 300 Falschmeldungen pro Tag. Abgesehen davon, dass das sehr ärgerlich und nervig ist, sind auch ständig die Batterien am Ende und müssen gegen neue getauscht werden, was ziemlich ins Geld geht.

 

Ich habe verschiedenes versucht, das Problem in den Griff zu bekommen - aber leider ohne Erfolg. Die Empfindlichkeit der Bewegungssensorgen habe ich bereits bis auf 5% reduziert - aber es hat nichts gebracht. Immer wieder Fehlalarme.Auch die Basistationen wurden wiederholt neu gestartet und auch vorübergehend vom Netz genommen - alles ohne Erfolg.

 

Was kann ich noch tun? 

 

Freundliche Grüße

von einem verzweifelten ARLO-Nutzer

1 ANTWORT 1
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @dilooha,

 

ich sehe, dass der Beitrag unter "Arlo Pro" erstellt wurde. Anhand Deiner Beschreibung vermute ich allerdings, dass es sich hier um die einfachen Arlo Kameras handelt, ist das korrekt?

 

Beantworte mir folgende Fragen:

 

1. Wie viele Kameras zeichnen ohne Bewegung auf?

2. Seit wann gibt es das Problem?

3. Ist das System auf dem neuesten Stand? Die aktuellen Firmwareversionen lauten:

Arlo BS: 1.8.8.0_11528
Arlo Kamera: 1.2.10342

 

Wende bitte noch die betroffene(n) Kamera(s) an die Wand, so dass wir sicher sind, dass es keine Bewegung vor der Kamera erfolgt und prüfe die Funktionalität.

 

Hast Du schon versucht, das ganze System vom Account zu entfernen, Reset und erneute Konfiguration durchzuführen?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team