Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Firmware lässt sich nicht updaten

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 7490 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Ghostdriver85
Aspirant
Aspirant

Firmware der Basisstation VMB3010r2 lässt sich nicht updaten. Ich wollte von Firmware 1.9.4.0_15548 auf Firmware 1.9.8.0_16666 vom 12.12.2017 updaten. Immer wenn ich auf Update klicke, steht da auch, dass die Firmware gerade aktualisiert wird allerdings kommt nach ca 1-2 Stunden dass das Update der Basisstation nicht erfolgreich war.

 

Hat da jemand einen Rat für mich?

 

Gruß

Timo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ghostdriver85,

 

danke für die zusätzlichen Informationen. Mit 9,43 Mbps Upload sollte die Basisstation automatisch über die Nacht aktualisieren.

 

Wie lange hast Du die Basisstation? Wurden bereits andere Updates durchgeführt?

 

Ist die Basisstation direkt mit dem Router oder einem anderen Gerät verbunden? Verwendest Du einen zusätzlichen Firewall? Hast Du etwas in den Einstellungen Deines Routers geändert?

 

Versuche die DNS Servern auf Deinem Router auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 zu ändern.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ghostdriver85,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest Du bitte mitteilen, welche Upload Geschwindigkeit in Deinem Netzwerk zur Verfügung steht?

 

Meistens ist das niedrige Upload die Ursache für Update-Probleme.

 

Für das Arlo System ist mindestens 1 Mbps erforderlich.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Ghostdriver85
Aspirant
Aspirant
I habe ein download speed mit 43,77 MBit/s und ein Upload speed mit 9,43 MBit/s und ein ping von 16ms . Das ist echt nervig, dass ich nicht updaten kann da nun die live Funktion wegen der Firmware Meldung nicht mehr nutzbar ist. Diese wird am meisten gebraucht. Habe 3 Kameras angeschlossen. Viele Grüße
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Ghostdriver85,

 

danke für die zusätzlichen Informationen. Mit 9,43 Mbps Upload sollte die Basisstation automatisch über die Nacht aktualisieren.

 

Wie lange hast Du die Basisstation? Wurden bereits andere Updates durchgeführt?

 

Ist die Basisstation direkt mit dem Router oder einem anderen Gerät verbunden? Verwendest Du einen zusätzlichen Firewall? Hast Du etwas in den Einstellungen Deines Routers geändert?

 

Versuche die DNS Servern auf Deinem Router auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 zu ändern.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Ghostdriver85
Aspirant
Aspirant
Hallo!

Zu Ihren Fragen: Die Basisstation habe ich bereits seit ca Juni 2017 inklusive der 3 Kameras.
Andere Updates wurden mal problemlos durchgeführt.
Die Basisstation ist direkt mit dem Router der Telekom verbunden.
Nein ich benutze keine zusätzliche Firewall.
Ich habe nix in den Einstellungen des Routers verändert.
Vielen Dank, ich versuche heute Abend nach der Arbeit die DNS wie beschrieben zu ändern und schaue ob das Problem damit gelöst ist.

Vielen Dank schonmal!

Mit freundlichen Grüßen