Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kameras synchronisieren nicht !?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 7813 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Gehtnicht
Follower
Follower
Meine Kameras synchronisieren nicht mit der Basisstation.

Ich habe mir vor circa vier Tagen das Arlo Kamerasystem mit vier Kameras zugelegt.
Und bin seit dem am verzweifeln,
So langsam geht mir auch die Geduld aus .

Was habe ich alles schon gemacht:

-Die Basisstation neu angemeldet
- Den FRITZ!Box 7312 Neues update drauf gezogen

-meinen WLAN Kanal gewechselt

- Batterien untereinander ausgetauscht zwischen den Kameras

- Basisstation auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles vom neuen angefangen

- Mit einem Metermaß alle verschiedenen Zentimeter versucht zu synchronisieren von 30-100cm

Was passiert wenn ich versuche zu synchronisieren :

Ich folge der beigelegten kurz Anleitung und gehe Schritt für Schritt vor
Ich drücke für 2 Sekunden die Synchronisationstaste auf der Basisstation
Und dann für 2 Sekunden den Knopf auf der Kamera dann Blink diese blau ( langsam in Sekundentakt) 25x dann blinkte sie schnell gelb
?

Was soll ich machen würde mich über einen hilfreichen tip bedanken
8 ANTWORTEN 8
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gehtnicht,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welches System hast Du? Arlo drahtlos oder Arlo Pro?

 

Starte die Basisstation und die Kameras neu. Um die Kameras neuzustarten öffne und schließe das Batteriefach ( falls Du Arlo Pro Kameras hast, dann entnehme kurz den Akku und stecke ihn erneut ein)  Danach prüfe, ob die Basisstation unter Modus online angezeigt wird. 

 

Um die Kameras zu synchronisieren drücke die Sync Tasten sowohl an der Basisstation als auch an der Kamera nur kurz ( nicht Mal eine Sekunde). 

 

Gebe mir bitte Bescheid, ob das funktioniert hat.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

NTP
Aspirant
Aspirant

Hallo Arlo Team @AnnaB,

 

ich habe das gleiche Problem wie @Gehtnicht. Und nein, dein Tipp "kurz drücken, nicht einmal eine Sekunde" bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Habe zunächst an der Basisstation gedrückt (dritte Licht von links blinkt dann "grün") und anschließend Kamera. Habe mit verschiedensten Entfernung von Kamera zu Basisstation das Ganze ausprobiert.

 

Die Basisstation wird in der App als "aktiviert" angezeigt. Update für Basisstation durchgeführt. Basisstation schon mehrfach resetet (lange reset gedrückt). Die Basisstation steht ca. 1m vom Router entfernt. Die beiden linken Lampen leuchten grün. Neue Batterien für Arlo Kamera gekauft und eingesetzt (Die Kamera und Basisstation ist zwar brandneu (keine Woche alt), aber komischerweise bekomme ich mit drei eingesetzten Batterien die gleiche Fehlermeldungen (Kamera blinkt ca. 10 Sekunden "blau" anschließend flackert das Licht "orange" für ca. 5 Sekunden), als wenn ich vier Batterien eingesetzt habe, daher der Versuch mit vier neuen Batterien). 

 

Ich habe mich schon durch das gesamte Forum gearbeitet und auch schon andere Möglichkeiten probiert (z.B. Kamera versucht mit Basisstation zu verbinden, ohne das Router an Basisstation angeschlossen ist). Kein Erfolg.

 

Was kann ich denn noch machen? Gibt es noch Ideen oder muss ich mich doch für ein anderes System von der Konkurrenz entscheiden? Dann zwar mit Kabel, aber immerhin auch mit Bild. Und das ist ja der eigentliche Sinn.

 

Frustrierte Grüße

NTP

coiffure
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

Habe das gleiche Problem, eine von den drei Karmeras synchronisiert nicht. (gleich Anzeichen).

Mit den beiden anderen habe ich kein Problem bis auf das, das die Batterien innerhalb einer Woche leer sind.

Es muß doch seiten ARLO möglich sein dieses Problem kurzfristig zu lösen bzw. zeitnah die Fragen zu beantworten. 

L.G. aus Steyr

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@NTP hast Du versucht einen festen Kanal auf Deinem Router einzustellen?

Bevor Du die Basisstation resettet hast, wurde die Basisstation von dem Konto entfernt? Es reicht, wenn Du die Basisstation 10 Sekunden lang resettest. Die Kamera sollte man immer mit 4 Batterien verwenden.

 

@coiffure Du könntest noch versuchen, die Batterien von einer anderen Kamera in die betroffene einzulegen und dann prüfen, ob die Kamera synchronisiert.

 

Bezüglich der Batterien: wie schnell diese verbraucht werden, hängt damit zusammen, wie die Kamera angewendet wird.

 

Die normale Anwendung bedeutet 4-5 Minuten der Aufnahmen bzw. des Livestreams am Tag. Auch die WLAN-Umgebung ( andere Geräte, Interferenzen, Signal Qualität) oder die Entfernung von der Basisstation, haben den Einfluss auf den Verbrauch der Batterien.

 

Nachdem die Kameras angezeigt haben, dass die Batterien leer sind, ist die Kamera ausgegangen? Hast Du versucht die Batterien mit den Plätzen zu tauschen und danach geprüft, wie der Stand der Batterien ist?

 

Unter folgendem Link findest Du die Hinweise bezüglich der Batterielaufzeit: 

 

 

Wie verlängere ich die Akku-/Batterielaufzeit meiner kabellosen Arlo oder Arlo Pro Kamera?

 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

 

NTP
Aspirant
Aspirant
Hallo.

Mir ist schon klar, dass man vier Batterien verwenden muss. Ich dachte die Beobachtung hilft bei der Problemanalyse.

Die Basisstation wurde bereits mehrfach resetet und vom Konto getrennt.

Ich habe alles bereits gemacht, was hier im Forum beschrieben wurde. Mein Router hat einen festen Kanal. Ich weiß allerdings nicht, auf welchem Kanal die Basisstation sendet. Wo kann man das sehen, kann man es überhaupt ändern oder ist das egal?

Viele Grüße

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @NTP,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Du kannst mit Netgear Genie Applikation oder mit WiFi Analyser überprüfen auf welchem Kanal die Basisstation sendet. Es gibt allerdings keine Möglichkeit den WLAN Kanal von der Basisstation zu ändern.

 

Noch zu dem Punkt die Taste kurz zu drücken - sollte diese zu lange gedrückt werden, dann kann es vorkommen, dass die Synchronisation für die nächsten 10 Minuten blockiert wird. Ich neheme aber an, dass Du bestimmt die Zeit 15 Minuten abgewartet hast, wenn Du mehrere Male versucht hast die Kamera zu synchronisieren.

 

Hast Du nur eine Kamera? Oder kommt das Problem mit der Synchronisierung bei den mehreren Kameras vor?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

coiffure
Aspirant
Aspirant

Habe alles probiert, Synchronisation funktioniert nicht.

Bei beiden anderen Kameras kein Problem.

Was soll ich tun?

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @coiffure,

 

wenn Du bereits die Basisstation vom Konto entfernt und resettet hast und die Synchronisation der Kamera weiterhin nicht funktioniert, dann kontaktiere den technischen Support.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team