Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Keine Push Nachricht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 20854 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
A567H
Aspirant
Aspirant
Hallo,
Wir haben das Arlo System neu erworben und installiert. Die Kamera funktioniert und zeichnet auf. Bei Regeln ist auch der Haken für Push Nachrichten senden gesetzt, allerdings bekommen wir keinen Nachrichten auf's Handy. Man bekommt lediglich Emails, wenn die Email Benachrichtigung aktiviert ist, das nützt mir aber nicht, da ich die Emails meistens erst am Abend durchlese und nicht sofort erkenne, ob etwas im Haus ist.
Des weiteren habe ich den Zugriff für ein weiteres Handy+Email aktiviert. Auch dieses Handy erhält keine Benachrichtigung!
Ich bitte um Hilfe.
15 ANTWORTEN 15
Irondoc
Guide
Guide

Ich habe das gleiche Problem, aber erst seit dem Systemupdate auf iOS, Stand 11.2.2. Seit diesem Systemupdate kommen keine Zeichen, Banner, Töne mehr nach Auslösung von Arlo durch einen Alarm oder bei einem Statuswechsel. Töne, Kennzeichen, Banner usw sind sowohl auf App-, wie Betriebssystemebene aktiviert. Ich denke es hängt an der Systemebene, die nun nicht meh4 mt Arlo sauber zusammenarbeitet. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen.

 

@A567H herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@Irondoc danke für Deinen Beitrag.

 

Läuft die App auf Euren Smart-/ iPhones immer im Hintergrund? Das ist die Voraussetzung, damit die Push-Nachrichten funktionieren.

 

@A567H hast Du für das andere Handy ein Freundkonto erstellt?

 

Sind die Benachrichtigungen in den Einstellungen der App auf den Handys zugelassen?

 

Welche Smart-/iPhones Modelle habt ihr?

 

Folgende Beiträge können Euch auch behilflich sein: 

 

Wie aktiviere und deaktiviere ich Push-Benachrichtigungen auf meinem Android-Gerät?

 

Wie aktiviere und deaktiviere ich die Push-Benachrichtigungen von Arlo auf meinem iOS-Gerät?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Irondoc
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

Pushnachrichten kommen bei Alarm durch, nur nicht bei Statusänderung oder wenn jemand die homezone verlässt. 

Aber es kommen keine Töne mehr, obwohl keine Veränderungen vor/nach iOS-Update. 

IPhone 6s bzw iPad Pro. 

HG

A567H
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

ja ich habe es auf dem Smartphone Samsung Galaxy Note 4 installiert.

Das andere Handy habe ich unter "Zugriff gewähren" hinzugefügt.

In beiden Handys ist eingestellt, dass die App Benachrichtigungen senden darf.

 

Viele Grüße

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Beiträge.

 

@Irondoc, sind bei Geofencing unter Push-Nachrichten die beiden Geräte markiert? Gibt es in den Namen der Geräte Sonderzeichen?

 

Prüfe auch in den Einstellungen der Arlo App auf Deinem iPhone, ob dort die "Location In/Out Notification" aktiviert sind.

 

 @A567H hast Du die Einstellungen der App auf den Smartphones geprüft, ob dort die Push-Benachrichtigungen aktiviert sind? Arbeitet die App immer im Hintergrund oder meldet Ihr sich von der App ab?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Irondoc
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

ja, beide Geräte markiert und keine Sonderzeichen. 

Ja, die Notifications sind aktiviert. 

 

Ich bin bin noch mit dem Support in Verbindung und habe dort einen Bericht hinterlegt. Vielleicht hilft dieser weiter.

 

HG 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Irondoc,

 

danke für Dein Feedback.

 

Alternativ könntest Du auch Stringify Dienst ausprobieren. Bei Stringify kannst Du einen Applet erstellen, dass die Kamera aktiviert, bzw. deaktiviert wird, wenn Du eine Zone verlässt.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

A567H
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,

die Einstellungen der App auf den Smartphones hatte ich mehrfach geprüft, die Push-Benachrichtigungen sind aktiviert. Die App arbeitet immer im Hintergrund. Ich melde mich nicht ab und muss mich auch nicht erneut anmelden?

Ich habe jetzt jedoch noch einmal alle Geräte entfernt und die App deinstalliert. Die Installation des Systems habe ich diesmal nur über den PC gemacht. Alle Einstellungen wie vorher auch. Danach habe ich erst die App's wieder auf die Handys installiert und uns angemeldet. Es hat eine Weile gedauert bis der Status der Geräte abgerufen war. Aber zu meiner Verwunderung bekommen wir jetzt die Push-Nachrichten auf beiden Handys und das Geofencing funktioniert jetzt ebenfalls, obwohl alle Einstellungen wie vorher auch aktiviert sind.

Ich bin froh, dass es jetzt endlich funktioniert.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @A567H,

 

danke für Dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass das bei Dir funktioniert hat.

 

@Irondoc könntest Du bitte die Weise von A567H ausprobieren?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Irondoc
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

ich konnte das Problem lösen über die Zwischenaktivierung von Geofencing. Näheres mit ausführlicher Beschreibung ist beim Support mit meinem Fall hinterlegt. Vielleicht kann man das als Lösung hier einfügen?

 

HG

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Irondoc,

 

danke für Dein Feedback.

 

Es wäre toll, wenn Du Deinen Lösungsvorschlag posten würdest. Somit könntest Du auch den anderen Arlo Benutzer weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Irondoc
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

also so bei uns trat das Problem in Zusammenhang mit dem iOS-Update 11.2.2 auf. 

Wenn man nach dem Update Geofencing aktiviert und dann erst „Aktiviert“, dann ist das Problem beseitigt. Soweit man den Umweg über Geofencing nicht geht und nur zwischen Aktivierung/Deaktivierung wechselt, tritt das Problem auf. Nachdem man erstmalig Geofencing aktiviert hat, kann man auch direkt zwischen Aktivierung/Deaktivierung wechseln und der Fehler ist weg. 

 

Gruss Helmut 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Irondoc,

 

danke fürs Teilen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Dave_01
Tutor
Tutor
Hallöchen! Das problem trat bei mir nach dem Software update der Arlo App auch auf(Android 7.0/huawei p10 lite). Ich habe die App deinstalliert und wieder neu installiert, danach funktionierte es wieder wie vorher.

Viele Grüße!
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Dave_01,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und danke für Dein Feedback!

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team