Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Meine Arlo Basisstation ist plötzlich offline obwohl die Internet LED grün leuchtet.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 32001 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
Markus_K
Aspirant
Aspirant

Hallo

 

Das gesamte System ist plötzlich offline obwohl die Internet-LED grün leuchtet. Router scheint OK, da alle anderen Devices Internetverbindung haben.

Ausschalten, Reset alles schon versucht. Kriege die Basisstation nicht mehr online.

 

Kennt jemand das Problem? Lösungen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Wadson44
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia, 

 

die App in Version 2.3.1 funktioniert.

 

Mfg Wadson44

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Markus_K,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ist es egal, mit welchem Client (Arlo App/Browser) Du Dich auf der Login-Seite anmeldest?

 

Starte bitte Deinen Router und die Basisstation neu.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

philan
Aspirant
Aspirant

Guten Abend,

 

Ich habe genau dasselbe Problem mit meiner Arlo Station, und zwar schon zum zweiten Mal: Plötzlich ist die Station nur noch offline, obwohl die LEDs aktiv sind. Router und andere Geräte am Router funktionieren normal und einwandfrei, und der Router zeigt mit seiner entsprechenden LED auch eine Verbindung zur Arlo Station an - aber diese ist erscheint eben offline (oder mit der Bezeichung "Abrufen von Information"), und dies von allen Systemen aus (iPad, iPhone, Browser auf zwei verschiedenen PCs).

 

Die einzige Möglichkeit, die ich zur Lösung gefunden habe, war ein Reset der Arlo Station sowie ein Entfernen aus meinen Geräten und darauf eine Neuinstallation von Null an, also mit neuem Hinzufügen der Basistation und jeder einzelnen Kamera.

 

Nachdem das nun aber schon das zweite Mal innerhalb eines Monats geschieht, stellt sich schon die Frage, ob in absehbarer Zeit ein Firmware-Update oder eine Lösung existiert. Andernfalls werde ich das Gerät innerhalb der 2 Jahren Garantiefrist als Garantiefall zurückgeben müssen.

 

Besten Dank für jegliche HIlfe und beste Grüsse!

Markus_K
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia

 

Das Problem bestand, egal mit welchem Client ich es versuchte. Neustart von Router und Basisstation half nicht.

 

Zwischenzeitlich läuft das System wieder - nach Reset und entfernen/einfügen der Basisstation mit anschliessendem Neuverbinden aller Kameras. 

 

Die Basisstation verliert bei Stromunterbruch zudem die Verbindung zu den Kameras. Diese müssen anschliessend wieder manuel eingebunden werden.

 

Insgesamt eine mässig robuste Applikation. Sind Updates geplant?

 

Beste Grüsse

 

 

 

 

Swf21
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen,
wir haben genau das gleiche Problem.
2 Kameras welche in Österreich direkt in der Fritzbox mit dem Router verbunden ist und alle 10-15 Tage ist alles wieder offline und erst durch einen Neustart vor Ort wir wohnen in Deutschland geht es wieder.
Das war eigentlich nicht der Sinn!
Wie kann man das beheben?
Grüße aus der Pfalz
Christine
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Markus_K, nach dem Stromunterbruch und wiedrholten Stromanschluss sollten die Kameras sich automatisch mit der Basisstation verbinden. Ist die Basisstation direkt an die Steckdose oder an eine Verlängerungsleiste angeschlossen? Kannst Du sie testweise an eine andere Steckdose anschließen? 

 

Die Arlo Applikation für Android und iOS wurde vor Kurzem aktualisiert. Wir wurden nicht informiert, wann die Apps wieder aktualisiert werden.

 

@philan, reserviere bitte eine statische IP Adresse für die Arlo Basisstation auf Deinem Router. Prüfe danach, ob das System ohne Abbrüche läuft.

 

@Swf21, was für ein Arlo System hast Du - ist das das "alte" Arlo System oder Arlo Pro? Hast Du eine Möglichkeit, reserviere eine statische IP Adresse für die BS, so wie ich das @philan vorgeschlagen habe.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Swf21
Aspirant
Aspirant
Hallo Sylvia,
vielen dank für deine Rückmeldung... aber wir machen damit bereits seit fast einem halben Jahr rum.. wir haben eine Arlo kabellos mit Basisstation welches beides in Österreich steht und wir von Deutschland aus abrufen...
wir haben schon Kabel getauscht neu installiert sogar die Fritzbox gewechselt nur um immer wieder nach zwei drei Wochen in den Offline Status zu kommen und dann geht alles wieder von vorne los... neu aufsetzen und jede Kamera neu verbinden 😞
Ach ja IP Adresse haben wir auch schon probiert..
Grüße
Christine
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Swf21,

 

ich würde noch die Ports 80, 443 und 123 auf die Basisstation weiterleiten.

 

Ich bin mir bewusst, dass Du vor Ort ist jedoch würde das Problem sich wiederholen, dann würde ich Dir empfehlen, die FritzBox auf Standardeinstellungen zurücksetzen, um das Problem mit dem lokalen Netzwerk auszuschließen. 

 

Wird das keine Abhilfe bringen, kontaktiere den Arlo Support, beschreibe das Problem und teile zusätzlich den Link zu Deinem Thread mit.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Wadson44
Aspirant
Aspirant

 Hallo wir können unsere Basisstation auch nicht mehr erreichen sie geht offline. Dabei nutzen wir die lApp auf einem Android Handy. Gleichzeitig haben wir auch auf unserem iPad eine App unter dem Betriebssystem Von Apple installiert.  Mit dem iPad lässt sich die Basisstation Steuern und auch der Status abrufen sowie die Kameras prüfen.

Es müsste also demnach an der Android App liegen, die nach einer Aktualisierung nicht mehr funktioniert.

 Wird die App geprüft?

Beste Grüße 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Wadson44,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Unsere Techniker sind über das Verhalten der Arlo App für Android informiert - siehe Arlo App Android.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Matze89
Aspirant
Aspirant
Genau das gleiche Problem tritt bei mir auch immer auf. Am pc kann ich "live" einschalten. Per app (android) ist das system immer offline. Obwohl ich mit dem smartphone ca 5m von der w-lan quelle stehe. Ich muss die app löschen und wieder neu installieren, neu einloggen und dann gehts wieder für ca. 20 min. Das war nicht der Sinn des Kaufes dieses teuren cam-sets. 2 von 4 cams erkennt die app gar nicht!!! Total enttäuscht. Auf dem pc echt gut, auf dem handy schlecht. Hab ein Samsung A5 6.0.1 android ist ca. 3 monate alt das handy! Ich werd den Krempel leider wieder zurückschicken wenn die nächsten Tage keine Besserung in Sicht ist.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Wadson44,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut mir Leid wegen der Störungen. Hast Du versucht, die Version der App 2.3.1 vorübergehend zu installieren?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Wadson44
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia, 

 

die App in Version 2.3.1 funktioniert.

 

Mfg Wadson44

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Wadson44,

 

vielen Dank für Dein Feedback! 🙂

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Marcschweder
Tutor
Tutor
Die 2.3.1 funktioniert bei mir nicht.....
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Marcschweder,

 

meinst Du damit, dass der Status weiterhin abgerufen ist? Beschreibe, was passiert mit der Applikation.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Marcschweder
Tutor
Tutor
Der Bildschirm ist weiß, wie bei der aktuellen app
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Marcschweder,

 

hast Du ein anderes Android-Gerät (Smartphone/Tablet), wo Du die Arlo App installieren und testen kannst?

 

Die App ist auf unserem Android Smartphone installiert und dort gibt es keinen weißen Bildschirm. 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team