Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

WLan Signal sehr schwach bei einer Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5924 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
FrankMicha
Tutor
Tutor

Hallo,

 

seit einigen Tagen funktioniert meine Arlo-Kameras nicht mehr. Mir wird eine sehr schwache Wlan-Verbindung angezeigt. War vorher alles im guten Bereich. Entferung zur Basis ca. 10m. Ich habe bereits die Batterien gewechselt, die Geräte neu angemeldet und auch die Basis mit reset neu gestartet. Das System geht auch unverhofft offline und die Bildübertragung live ist stark zeitversetzt. Ich habe 2 Kameras die die gleichen Probleme haben. Es müsste eigentlich an der Basis liegen.

Mein Router ist übrigens eine Fritzbox 7490. Das Problem gab es wohl schon häufiger. Aber eine richtige Lösung konnte ich in der Community nicht finden.

Grüße von Micha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
FrankMicha
Tutor
Tutor

Hallo,

ich habe bei meiner Fritzbox 7490 den Funkkanal verändert. In meinem Fall auf den den Kanal 10 im 2,4 Ghz-Bereich.

Seit einer Woche treten keine Fehler mehr auf.

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @FrankMicha,

 

danke für deinen Post.

 

Könntest du bitte genauer schreiben seit wann dieses Problem bei den Kameras auftritt?

Bringe die Kameras näher der Basisstation und überprüfe, ob die beiden Kameras eine gute Verbindung zur Basisstation haben und ob die Verbindung ununterbrochen funktioniert.

 

Teile auch bitte die Upload Geschwindigkeit über WLAN mit.

 

Wenn die Basisstation in der Nähe vom Router steht, dann bitte sie, so weit wie möglich, vom Router hinstellen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

 

FrankMicha
Tutor
Tutor

Hallo,

ich habe bei meiner Fritzbox 7490 den Funkkanal verändert. In meinem Fall auf den den Kanal 10 im 2,4 Ghz-Bereich.

Seit einer Woche treten keine Fehler mehr auf.

Danke

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @FrankMicha,

 

danke fürs Feedback und deine Lösung!

 

Super, dass die Kanal-Änderung das Problem gelöst hat.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team