Antworten

Erstellen von Sicherungsaufträgen Readynas 716x OS6.6

tgreve
Tutor

Erstellen von Sicherungsaufträgen Readynas 716x OS6.6

Hallo Zusammen

 

Ich möchte gerne einige Ordner von meinen Windows 10 PCs auf mein Readynas backupen.

Dafür habe ich nun versucht einen SIcherungsauftrag auf meine OS6.6 Adminoberfläche zu erstellen.

Bin genau so vorgegangen wie im Handbuch oder auch hier im Forum beschreiben.

Leider klappt der Test der Connection zum Remote freigebenen Windows Ordner nicht da kommt immer der geliche Fehler siehe hier !!

 

 

Fehler Sicherung.JPG

Windows Freigabe ist in Ordnung kann sie im Netzwerk mit jeden anderen Rechner so erreichen !!

Also ich habe nun alles probiert vieleicht hat jemand einen Tipp

 

Viele Grüsse

Model: RN716X|ReadyNAS 716X Chassis
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Erstellen von Sicherungsaufträgen Readynas 716x OS6.6

Hallo Zusammen,

 

bei Windows SMB Backup auf Readynas OS6 sind folgende Einstellungen zu beachten.

How do I back up data from a Windows (SMB) share to a ReadyNAS OS 6 system?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 5

Alle Antworten
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Erstellen von Sicherungsaufträgen Readynas 716x OS6.6

Hallo @tgreve,
 
vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Hast Du den Ordner auf dem PC freigegeben? Falls nicht, gehe unter Eigenschaften > Freigabe - die Option muss aktiviert werden.

 

Darüber hinaus muss der Ordner während des Prozesses geschlossen sein.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 5
tgreve
Tutor

Re: Erstellen von Sicherungsaufträgen Readynas 716x OS6.6

Hallo

 

Ja Ordner ist freigegeben !

 

Freigabe.JPG

Ordner ist beim Connetion test auch geschlossen !!

 

Leider geht es trotzdem nicht immer noch gleicher fehler !!

Fehler Sicherung.JPG

 

Gruß

Nachricht 3 von 5
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Erstellen von Sicherungsaufträgen Readynas 716x OS6.6

Hallo @tgreve,
 

welche Einstellungen gibt es unter "Erweiterte Freigabe" und weiter unter "Berechtigungen"? Die Screenshots kannst Du mir auch via private Nachricht zuschicken. 

 

Ist NETGEAR unter Sicherheit hinzugefügt? Falls ja, dann "Vollzugriff" sollte markiert sein.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Erstellen von Sicherungsaufträgen Readynas 716x OS6.6

Hallo Zusammen,

 

bei Windows SMB Backup auf Readynas OS6 sind folgende Einstellungen zu beachten.

How do I back up data from a Windows (SMB) share to a ReadyNAS OS 6 system?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3225 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung