Antworten

FTP Backup unvollständig

charlie2000
Tutor

FTP Backup unvollständig

Hallo,

 

ich habe ein Ready NAS 312 und verwende bisgher die Backup Funktion per FTP, seit ca. dem 26.01.18 werden aber nur noch Teile des Backup Auftrages gesichert, teilweise fehlen ganze Verzeichnisse, ohne dass es eine Fehlermeldung gibt.

Das betroffene Verzeichnis habe  ich auch schon als Einzelsicherung angelegt, den Auftrag gestartet, dann sehe ich im FTP Bereich den Login, List und danach disconnect und die NAS zeigt an Auftrag abgeschlossen ohne Fehler, es wurden aber keine Daten kopiert.

 

Vielleicht kenn jemand dieses Problem? Ich habe leider keine Idee mehr den Inhalt des betroffenen Ordners automatisch per Sicherung auf das Backup Laufwerk zu bekommen.

 

Vielen Dank!

Model: rn31200|readynas 300 series 2-bay
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
charlie2000
Tutor

Betreff: FTP Backup unvollständig

super, vielen Dank für die Info, das werde ich testen.

Ich habe jetzt das Backup erst einmal auf Windows Remote  umgestellt, das läuft perfekt.

 

Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Betreff: FTP Backup unvollständig

Hallo @charlie2000,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich nehme an die Firmware Version ist aktuell (6.9.2)

Was ist das Ziel und Quell von dem FTP Backup?

Gibt es viele Daten in dem betroffenen Verzeichnis?

Wie sieht es mit einem neuen FTP Backup aus?

Was passiert wenn eine neu erstellte Share über FTP Backup kopiert wird?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
charlie2000
Tutor

Betreff: FTP Backup unvollständig

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja die FW ist 6.9.2.

Das Ziel des Backups ist ein Share auf der ReadyNAS 312, die Quelle ein Verzeichnis auf einem Windows 10 PC mit verschiedenen Unterverzeichnissen.

Ja das Verzeichnis, um welches es sich handelt ist ein Unterverzeichnis mit ca. 6000 Files, alle anderen Verzeichisse  im selben Auftrag werden , so  wie es aussieht korrekt gesichert.

Wie sieht es mit einem neuen FTP Backup aus?

Ich habe 2 Wege getestet 1. eine neue Sicherung eingerichtet, das Ergebnis  ist gleich.

2. Eine weitere Sicherung nur mit dem Unterverzeichnis angelegt, diese bleibt komplett leer

Was passiert wenn eine neu erstellte Share über FTP Backup kopiert wird?

Exakt das gleiche  wie vorher.

 

Vielen Dank!

Nachricht 3 von 6
charlie2000
Tutor

Betreff: FTP Backup unvollständig

Ah und noch eine Info, falls dies im ersten Post noch nicht richtig heraus kam, das Problem ist erst nach dem Firmware Update auf 6.9.2 aufgetreten, davor war alles in Ordnung.

 

Vielen Dank!

Nachricht 4 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Betreff: FTP Backup unvollständig

Hallo @charlie2000

 

hast Du schon versucht die neue Beta Firmware 6.9.3.RC1 zu installieren und damit FTP Backup zu testen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 6
charlie2000
Tutor

Betreff: FTP Backup unvollständig

super, vielen Dank für die Info, das werde ich testen.

Ich habe jetzt das Backup erst einmal auf Windows Remote  umgestellt, das läuft perfekt.

 

Vielen Dank!

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3214 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung