Antworten

Re: Hilfe Probleme RN 202 nach festplatten tausch

darkman86
Aspirant

Hilfe Probleme RN 202 nach festplatten tausch

Hallo leute habe eine RN202 da die beiden seagate nas festplatten welche ich verbaut hat angefangen haben laut zu brummen habe ich eine davon eingeschickt, die zweite habe ich noch behalten. nun habe ich mir 2 neue festplatten gekauft, eine davon eingabaut und das system spielgen lassen. Die alte Platte habe ich nach dem spiegeln ausgebaut und angefangen zu löschen (da ich daten auf der festplatte streng vertraulich sind) nach ca 30 minuten ist mir dann aufgefallen das die NAS mit der neuen zweiten Festplatte nicht erreichbar ist. habe dann gesehen das die Power LED dauerhaft durch blinkt (bin schon mega am schwitzen gewesen wegen der daten) und habe ich die zweite festplatte (welche ich neu eingesteckt habe ausgebaut um zu schauen ob das system läuft, macht es aber nicht. laut raid tool steht da festplatte formatieren ? die parditionen wurden aber erstellt so wie sie sein sollten. Das Löschen der alten festplatte (wo ich ja auchgebaut hab) habe ich vorsichtsalber mal abgebrochen und nun rette ich die daten wieder sofern das noch möglich ist. wie soll ich nun weiter machen? gibt es eine möglichkeit die derplatte die ich neu spiegeln hab lassen aus zu lesen ? oder könnte hier nur das stammverzeichnis beschädigt sein ??
Nachricht 1 von 2
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Hilfe Probleme RN 202 nach festplatten tausch

Hallo,

findet RAIDar das Gerät noch? Falls ja, bitte versuchen über RAIDar die Log-Dateien herunterzuladen. Alternativ den Support kontaktieren, wobei anzunehmen ist, dass ein Datenrettungsauftrag kostenpflichtig ist. Auf jeden Fall bis dahin nicht weiter mit den Festplatten experimentieren.

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2537 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung