Antworten

Pfad mit Backup verschwindet von Windows, ReadyNAS 528X

Zero_G_
Aspirant

Pfad mit Backup verschwindet von Windows, ReadyNAS 528X

Hallo

Ich arbeite auf meinem PC mit Acronis True Image 2020

Mein Hauptbackup ist ein Nonstop Backup, dass meine Daten auf den NAS Sichern soll.

Wenn ich das Backup im Acronis anlege, funktioniert alles wunderbar. Wenn ich dann aber meinen PC abschalte (neu starte), dann wird das Backup angehalten, mit der Information, dass das Backup Storage nicht gefunden werden kann. Wenn ich auf meinen Pfad über den Windows Explorer schaue, dann ist der Backup Pfad leer (Ja, versteckte Ordner/Dateien werden angezeigt Smiley (zwinkernd) )

Auf der ReadyNas Seite im Browser sehe ich aber den Backup Ordner. - Wenn ich diesesn versuche herunterzuladen, dann erscheint er plötzlich ganz von alleine auch wieder im Explorer - Bevor das Backup heruntergeladen ist & siehe da, Acronis Backup läuft auch wieder weiter

Woran kann so ein Phänomen liegen?

DANKE im Voraus -> Anbei der Screenshot mit dem leeren Pfad bzw. der Gleiche Ordner per Browser

 

Model: RN528X|ReadyNAS 528X - Premium Performance Business Data Storage - 8-Bay
Nachricht 1 von 5
Zero_G_
Aspirant

Re: Pfad mit Backup verschwindet von Windows, ReadyNAS 528X

Vl. einen Lösungsansatz gefunden...

 

Ich habe nun einen Artikel gefunden, der beschreibt, dass man die Option " Bit Rot Protection" dekativieren soll.

Und wenn ich es richtig lese, dann ist die Standardeinstellung im "Benutzer-Ordner", dass diese Option aktiviert ist.

Im "Benutzer-Ordner" kann man das aber nicht ändern.

Habe einen komplett neuen Share angelegt & harre der Dinge...

 

Wenn es jetzt funktioniert, lass ich es euch wissen...

DANKE

Nachricht 2 von 5
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Pfad mit Backup verschwindet von Windows, ReadyNAS 528X

Hallo @Zero_G_,

 

danke für die Rückmeldung und sorry für die verspätete Antwort.

 

Die Grippesaison ist offiziell eröffnet.

 

Lass uns wissen, wie die Geschichte ausgeht.

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

 

Nachricht 3 von 5
Zero_G_
Aspirant

Re: Pfad mit Backup verschwindet von Windows, ReadyNAS 528X

Hallo nochmal

 

Leider nein, das Phänomen besteht weiterhin.

Nach ca. 3 Stunden verschwindet der Ordner des "Time Explorer Storage" einfach aus dem Ordner.

Aber eben nur in Windows. Wenn ich wieder online auf der NAS Seite schaue, steht dass 150GB verbraucht sind & der Ordner ist dort auch drinnen.

Frustrierte Smiley

 

Irgendwelche Tipps?
Was ich mittlerweile probiert habe:
Ich habe Ipv6 deaktiviert / aktiviert 
Ich habe die MTU per Ping überprüft und auf 1500 gesetzt

Ich habe den NAS Antiviren Scanner deaktiviert.

Ich habe bei den SMB Einstellungen die Arbeitsgruppe geändert & auch auf meinem Computer.

 

Nachricht 4 von 5
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: Pfad mit Backup verschwindet von Windows, ReadyNAS 528X

Hallo @Zero_G_,

 

ok, kannst Du mal Acronis deaktivieren und schauen, ob sich was ändert?

 

Wenn nicht, bitte mir die Log-Files in einem Dropbox-Link per PM schicken.

 

Das muss sich dann mal ein Techniker zu Gemüte führen.

 

Freundliche Grüße
HarrySt
NETGEAR Community

 

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1739 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung