Antworten

Re: RND2110v1 altes Sicherheitskonzept

Fetz1234
Aspirant

RND2110v1 altes Sicherheitskonzept

Hallo zusmmen,

 

ich habe ein RND2110v1 NAS. Auf die Files kann ich normal zugreifen aber auf das Ready Frontviewer Interface nicht mehr. Scheinbar ist das ein Sicherheitsproblem (altes Konzept TLS 1.0 oder 1.1), welches von den Browsern nicht mehr unterstützt wird. Ich habe über einen ganz alten Safari Browser die Firmware aktualisiert, das Problem bleibt aber das gleiche.

Kann mir jemand helfen wie ich mit einem aktuellen Browser wieder auf den WebServer das ReadyNAS zugreifen kann? Danke im Voraus.

 

 

Model: RND2110v1|READYNAS DUO v1 (1TB: 1 X 1TB)|EOL
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
StephenB
Guru

Re: RND2110v1 altes Sicherheitskonzept

There's not much you can do.  The final firmware (4.1.16) was released in 2017, but for some years before that Netgear was only providing security updates.


I suggest that you keep around the old version of Safari (or maybe an old version of FireFox or Chrome).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
StephenB
Guru

Re: RND2110v1 altes Sicherheitskonzept

There's not much you can do.  The final firmware (4.1.16) was released in 2017, but for some years before that Netgear was only providing security updates.


I suggest that you keep around the old version of Safari (or maybe an old version of FireFox or Chrome).

Nachricht 2 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: RND2110v1 altes Sicherheitskonzept

Hallo @Fetz1234,

 

herzlich willkommen in der Community und ein frohes neues Jahr! 🙂

 

Stellen Sie bitte einmal sicher, dass auf Ihrem Computer SMB1 aktiviert ist.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 3 von 4
Fetz1234
Aspirant

Re: RND2110v1 altes Sicherheitskonzept

Hello,

 

Thanks for the reply. It's not perfect because the device will be more difficult to administer. But an old version of a browser is an option.

 

Stefan

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1735 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung